Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von stella10 am 25.10.2012, 9:08 Uhr.

Ab wann zum Arzt!

Hallo zusammen!

Ich habe am Dienstag positiv getestet!!! **freu**

Ab wann seit ihr zum Arzt und ab welcher wolche kann man was sehen?
Schönen tag wünsche ich euch!

lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an stella10   
Postfach Mein Postfach   


*8 Antworten:

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von Annika25 am 25.10.12, 9:17 Uhr
 
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Also ich habe direkt beim Arzt angerufen als ich positiv getestet habe, und habe dann einen Termin für in 2 Wochen bekommen!
Wünsche dir alles Gute und ein wunderschöne Kugelzeit!!!!! Halt den Krümel gut fest!!

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von El-li, 39. SSW am 25.10.12, 9:28 Uhr
 
In der 9 SSW siehst Du schon ein Gummibärchen! Vorher ist da noch nicht so doll was zu erkennen, renn nicht zu früh zum Arzt! Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch.

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von stella10 am 25.10.12, 9:29 Uhr
 
Danke für deine Antwort!!:-)

lg

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von Angelina89, 17. SSW am 25.10.12, 10:08 Uhr
 
Also ich hatte direkt an tag der ausbleibende Periode getestet und hatte am nächsten tag einen FA termin. Natürlich sicht man da noch kein Baby aber du siehst schon die fruchtblase und den tottersack. Bekommst halt bestätigt das du ss bist. Das baby siehst du erst so ab 7. ssw und das nur als winziger punkt. In der 7.ssw bekam ich dann auch meinen Mutterpass (konnten das herzschen sehen).
Wünsche die alles liebe und gute für deine Kugelzeit :)
Angelina

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von stella10 am 25.10.12, 10:23 Uhr
 
Ohhh man, freu mich schon sooooo wenn es bei mir sowei ist:-)))))
hoffentlich geht alles gut!!
Danke-)))))))))))))))

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von Charly0815 am 25.10.12, 10:34 Uhr
 
Hallo!

Mein Tipp wäre auch nicht zu früh zum Arzt zu gehen! Ich hatte am Sonntag positiv getestet und am Dienstag einen Termin beim FA (zur Krebsvorsorge, den hatte ich schon länger ausgemacht). Er hat nichts auf dem US gesehen, hat dann den HCG-Wert im Blut bestimmt und mir schon Angst gemacht von wegen Bauchhöhlenss. Am nächsten Morgen zeigte der HCG-Wert von 683, dass man auf dem US noch gar nichts sehen kann... Nun soll ich kommende Woche nochmals zur Kontrolle hin und so ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt eh bis man das Herzchen sieht und das muss auf jeden Fall noch zwei, drei Wöchlein warten. Bei meiner ersten SS war ich Ende der 6. SSW beim Arzt, da konnte man noch kein Herzchen sehen. Beim zweiten Kind war ich in der 9. SSW und da hatte ich dann direkt ein pulsierendes Gummibärchen auf dem US-Monitor.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne SS!!!!

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 25.10.12, 13:42 Uhr
 
Glückwunsch

Ich war in der 7. SSW beim FA. Da konnte man dann deutlich die Fruchthöhle sehen mit einem kleinen Punkt der dann Embryo und Dottersack sein sollte. Außerdem war ein kleines pochen auf dem Bildschirm
Ich rate Dir auch nicht zu früh zu gehen.
Wenn Du nur die vorgeschriebenen 3 US Screening nutzen möchtest die die KK bezahlt, rate ich Dir dann auch zum ersten offizielen Screening in der 12. SSW zu gehen da du dann noch mehr vom BabyTV sehen wirst (I.Screening zw. 9.-12. SSW)

Alles Gute!

 

Re: Ab wann zum Arzt!

Antwort von Engel4, 12. SSW am 25.10.12, 15:51 Uhr
 
Auch von mir herzliche Glückwünsche....dass ist immer so ein besonderer Moment :-))
Also beim ersten Kind war ich vor lauter Aufregung direkt beim Arzt, beim 2. Ca nach 8Wo. ,beim 3. dann sogar erst nach der 12.Wo., hatte aber vorher mit meiner Hebi Kontakt und jetzt beim 4. ab der 9. Wo. Auch erst mal nur mit Hebi..
Wenn es Dein erstes Kind ist, such Dir doch auch eine tolle Hebamme. Die haben meistens mehr Zeit und sind in der Regel auch einfühlsamer und Du kannst sie von Anfang an in Anspruch nehmen. Ich hab's meistens im Wechsel mit dem Arzt gemacht...
LG
Carmen

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute beim Arzt gewesen ... ,

hallo ihr lieben, ich habe euch ja die letzte zeit immer ein wenig voll gejammert, weil ich schmerzen hatte usw., tut mir leid! aufjedenfall, war ich heute beim arzt und er meinte halt, mein muttermund stark verkürzt aber das sagt er jetzt schon zum 3 x oder so ?! ...

jasminltjen, 36. SSW   04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

roteneun   03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

Schokoauge, 13. SSW   01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

BaJo0512, 37. SSW   01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

Zum Arzt oder nicht?

Hallo liebe Community! Wir sind endlich frisch schwanger :-). Die SS wurde letzte Woche, da war ich 6+6 festgestellt, wobei der Arzt meinte, alles gut, es sehe sehr stabil und auch schon etwas "älter" aus. Auch das Herz hat man hüpfen sehen ;-). Ich hatte bis dahin mittlere ...

Baby_2013   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

Eisprung - laut Kurve ja, laut Arzt nein!?

Hallo, vor 1 Woche war ich beim FA, da ich ja immer noch keine Periode habe seit 1,5 Jahren. Er hat mir jetzt Utrogest und Clomifen verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man auf dem Ultraschall hat sehen können, ob ein Eisprung war. Er meinte nein. Aber meine ...

jannis06   13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ganz ohne Ultraschall und Arzt, oder doch lieber ein mal Ultraschall?

Hallo. Ich bin jetzt 23. ssw und war bis jetzt noch nicht beim Gyn. Ich wollte diese Schwangerschaft halt ganz natürlich ablaufen lassen und habe auch viele schlechte Sachen über Ultraschall gelesen... Ich plane eine Hausgeburt und nun meinte meine Hebamme aber, ich soll ...

RayJay, 23. SSW   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

Arzttermin früh genug?

Hallo, wann seid ihr zur ersten Untersuchung gegangen? Ich bin in der 7. SSW (6+1) und wollte mich um einen Termin kümmern. Mein FA ist aber erst ab 30. Juli wieder vom Urlaub zurück. Dann bin ich bereits in der 9. SSW.. Was meint ihr, soll ich früher zur Vertretung oder ...

mama.mal2   18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

2 Schwangerschaftstests positiv, trotz Periode und Arztbesuch...Achtung: Lang

Guten morgen ihr lieben, ich bin total verunsichert. Vor einer Weile schrieb ich ja hier, dass ich komische Zwischenblutungen habe, die ich bei mir nicht kenne. Daraufhin machte ich einen Schwangerschaftstest, der "Schwanger, 1-2" anzeigte. Eine Stunde später bekam ich ...

Glücksbärchen, ?. SSW   13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
 

Arzt Termin

Guten Abend, morgen endlich wieder Arzt Termin. Mal schauen, ob man dieses mal das Herzchen hört beim CTG, das letze mal war noch etwas früh! Bin schon auf US Foto gespannt! Prinzessin hat das letze mal gegähnt und sogar fratzen ...

tomson2004, 27. SSW   05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia