Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von coolekatze am 13.04.2011, 16:02 Uhr.

ab wann übelkeit in der schwangerschaft

hi!

ich hab noch eine frage. ich hab zwar schon einen sohn, aber ich hab echt vegessen ab wann ich da übelkeit hatte. ich bin in der 5 ssw und ich fühl mich als ob ich nicht ss wäre. ab wann hat es bei euch angefangen mit der übelkeit? und stimmt es das übelkeit ein zeichen dafür ist, das die ss normal und gut verläuft?

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an coolekatze   
Postfach Mein Postfach   


*9 Antworten:

ich hatte das nie

Antwort von mf4 am 13.04.11, 16:08 Uhr
 
So wie Nicht-Schwangere auch mal einen doofen Tag aber SS-Übelkeit oder gar -Erbrechen hatte ich in 4 SS nicht. Zum Glück.

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von alexa24, 11. SSW am 13.04.11, 16:08 Uhr
 
ich hatte nie übelkeit und erbrechen und ich hatte 3 traumschwangerschaften. also ist an diesem spruch nichts dran.

mach dir keinen kopf und sei froh,daß es dir gut geht.

lg alex

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von elijasmama am 13.04.11, 16:09 Uhr
 
nein des stimmt nicht...
ich hatte in meinen beiden SS überhaupt gar keine Übelkeit...
die Übelkeit kann immer einsetzten es kann auch sein dass es dir heut noch gut geht und du ab morgen nur noch am brechen bist...
die übelkeit kann in einzelfällen auch noch zum späteren zeitpunkt in der SS anfangen...
übelkeit ist kein muss...
LG hoff das du auch verschont wirst

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von bijou75, 18. SSW am 13.04.11, 16:19 Uhr
 
Die Frage von Dir habe ich schon öfters gelesen.
Ich frage mich, warum viele so versessen auf Übelkeit, als sicheres Zeichen für die Schwangerschaft, sind? Und dann ist sie da und das ist auch wieder schlecht. Sei doch froh, wenn es Dir gut geht. Ich habe und hatte bisher keinen einzigen Tag Übelkeit und die SS verläuft super.

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von mymelchen, 34. SSW am 13.04.11, 16:20 Uhr
 
hallo,

bei 4 kinder ab postiven schwangerschaftstest, so ab 7-8 ssw (mit erbrechen)

lg

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von HelloKitty2005, 30. SSW am 13.04.11, 17:07 Uhr
 
In der 5 ssw war mir auch nie schlecht das fing erst so 6 /7 ssw an hatte es in der ersten Schwangerschaft und bin jetzt in der 2ten auch nicht verschont geblieben.

Sei doch froh das dir nicht übel ist, hätte mich gefreut wenn mir nicht übel gewesen wäre.

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von Danii2307, 30. SSW am 13.04.11, 17:08 Uhr
 
bist du da so scharf drauf ? na klasse Übelkeit ab der 6.SSW ab der 7.SSW angefangen zu erbrechen ab der 8. SSW bis zu 40 mal am Tag mit Infusionstherapie

 

ab der 6. Woche o.T

Antwort von Kimmykatz, 10. SSW am 13.04.11, 18:18 Uhr
 
..

 

Re: ab wann übelkeit in der schwangerschaft

Antwort von Oktobermami78 am 13.04.11, 22:27 Uhr
 
Bei mir ging es erst ca. 9./10. SSW los. Dachte schon, ich bleibe verschont. Die Ü. hat sich dann drei Wochen lang rund um die Uhr gehalten, dann ging es allmählich besser. Bin jetzt (Anfang 14. SSW) fast beschwerdefrei.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

haarentfernung in der schwangerschaft

hi! ich hab mal eine frage. ich epilier mir immer die haare da ich ein etwas dunkler typ bin und wenn die haare wachsen, dann sieht man die auch. und da ich das nicht grad sehr schön finde epilier ich die immer, auch wenn es sehr weh tut. an meinem bauch hab ich auch ein paar ...

coolekatze   13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

stefanie1688   10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

KompressionSTRUMPFHOSE in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Wenn ich mir die so angucke, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich das am Babybauch vertragen ...

Mami1976   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Ab wann sind Schwangerschaftsanzeichen möglich?

Hallo zusammen, ich bin heute am 26. Zyklustag. Am 20.03.2011 hatte ich meinen Eisprung. Nun habe ich seit gestern phasenweise ein Ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Tage kriegen würde. Aber nicht dauerhaft, sondern nur mal eine Minute oder 2 und dann ist es wieder ...

-chOcO-   31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

edina   29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Was hattet ihr für Schwangerschaftstest....Erfahrungen

...Hallo, ich bin heute Zyklustag 34......(meine letzten Zyklen davor waren 31, 28 und 34 Tage lang)......ich weiß es kann immer noch sein das ich meine Tage bekomme, da ich morgen einen längeren Zahnarzttermin habe, wollte ich sicher gehen nicht schwanger zu sein und machte ...

Basketball   29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

JuniMama   28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Aluminiumcreme gegen Schwitzen in der Schwangerschaft?

Ich hab gegen das Schwitzen unter den Armen vor einem Jahr vom Hautarzt eine Aluminiumcreme verschrieben bekommen.. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich diese Creme in der Schwangerschaft verwenden darf.. Bis jetzt hab ich darauf verzichtet, aber jetzt nerven mich die ...

Medea84, 31. SSW   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

uliglo, 18. SSW   22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
 

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

Lucy3010, 36. SSW   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia