Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alte-Hippe, 9. SSW am 19.07.2011, 9:31 Uhr

Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo, ich war zwar schon mal schwanger, aber weiß es nimmer genau ab wann es war. Ich weiß noch, dass man es in der 18. SSW zu 70% sah und dann in der 25. SSW 100 %. Aber ich glaub, man kann es theoretisch schon eher erkennen?

 
13 Antworten:

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von susu75, 18. SSW am 19.07.2011, 9:33 Uhr

der erste Tipp wurde bei mir in der 13. ssw angegeben, bisher gab es keine Möglichkeit diesen auf Richtigkeit zu prüfen, denn mein Kind war leider nicht mehr sehr zeigefreudig. Denke, dass man es ab der 20.ssw recht sicher sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von Xantja, 18. SSW am 19.07.2011, 9:47 Uhr

Bei uns in der 17. SSW zu 70%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von Leo engel am 19.07.2011, 9:48 Uhr

Kommt auch auf das US Gerät an. Bei einem richtig guten Gerät kann man es natürlich eher erkennen als bei einen älteren Gerät.

Mein FA gibt normal erst ab der 20SSW eine Meinung dazu ab. Vorher ist ihm das zu unsicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von mcmdl am 19.07.2011, 9:55 Uhr

bei mein sohn schon in der 12 ssw, was es zu erkennen, zu 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von abckatze, 20. SSW am 19.07.2011, 10:06 Uhr

das ist dein toller link zur frage:
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ABCkatze

Antwort von Alte-Hippe, 9. SSW am 19.07.2011, 10:13 Uhr

Aber die Angaben zur Größe des Fötus können nicht stimmen. Mein Baby war in der 8. SSW 0,88 cm also schon 88 mm. Auf der Seite steht 13 SSW und eine Größe von 64 mm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von gusti05, 32. SSW am 19.07.2011, 10:17 Uhr

also ich finde alles was vor der 20. woche (also 2. screening) für tipps abgegeben werden immer sehr waagehaltig... ich meine, bei manchen stimmts, bei manchen nicht, gibt ja nur die 2 optionen. ich würde eben bis zum 2. ultraschall warten (oder eben feindiagnostik) und dann kann man sich auch weitesgehend sicher sein.

ich bin froh gewesen, dass mein fa nicht irgendwelche vermutungen schon so zeitig gestartet hat, denn mit vermutungen kann man nun mal nicht viel anfangen und ich finde ärzte, die bereits in der 12. oder gar 13. woche erkennen wollen welches geschlecht sich nun "dahinter verbirgt" immer bissl suspekt, denn eigentlich entwickeln sich die geschlechter bis zur 14./15. woche und erst danach wird es aber für den menschen von außerhalb erkennbar, davor sehen alle gleich aus!

und denkt mal daran... die 20. woche ist gerade mal die hälfte der schwangerschaft, also ist dann noch massig zeit... früher wussten die werdenden eltern erst zur geburt was es denn ist und vor allem ob das baby auch gesund ist (was ich viel wichtiger finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alte-Hippe ...hast falsch gerechnet ...

Antwort von Xantja am 19.07.2011, 10:29 Uhr

0,88 cm sind 8,8 mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ xantja

Antwort von Alte-Hippe, 9. SSW am 19.07.2011, 11:10 Uhr

:-) stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ xantja

Antwort von Xantja am 19.07.2011, 13:30 Uhr

Also die Maße des Babys wieder im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 19.07.2011, 14:16 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, haben Babys bis zur 14ten Woche doch aber allgemein was zwischen den Beinen und bei den Mädels bildet sich das wieder zurück, oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?!
Dass es dann in der 12ten nach nem Jungen aussieht, is ja wohl klar, könnt dann aber noch genausogut n Mädel werden.
Wenn der Arzt dann sagt "Sieht nach nem Jungen aus" kann der damit eigentlich nur meinen, dass sich, wenn es doch ein Mädchen wird, das Geschlechtsorgan noch nicht umgewandelt hat.
Meine FÄ hat mir gestern erst die Prognose geben wollen, dass es WAHRSCHEINLICH ein Mädchen wird, weil zwischen den Beinen nix zu sehen ist. Sie betonte aber, dass sie es lediglich glaubt und noch nicht genau sagen kann. Ich lehne mich mal soweit ausm Fenster und geh davon aus, dass es ein Mädel wird, aber in der 14ten Woche wär ich nu noch nicht auf Grund solch einer Aussagen shoppen gegangen.

Ps.: Natürlich können sich einige Mädels schon so schnell entwickeln, dass man es früher sieht, aber auf dem Link, der oben schon gepostet wurde, kann man die Ähnlichkeiten in den Wochen sehr gut erkennen.

Also, ein bisschen Geduld, die Zeit zum shoppen ist trotzdem noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich shoppe schon, wenn sich das Geschlecht ändert ...

Antwort von Xantja, 18. SSW am 19.07.2011, 14:37 Uhr

dann muss es mit den geshoppten Sachen leben. Da wird nix umgetauscht! Neee ....

Ja, sehe ich auch so ... am Anfang sind die primären Geschlechtsorgane ähnlich stark ausgeprägt und beim Mädel bildet sich dann einiges zurück ... aber ich würde fast sagen, dass man es bei uns in der 17. SSW ganz deutlich gesehen hat, was es wird (Blick von unten zwischen die Oberschenkel). Hihi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man das Geschlecht erkennen?

Antwort von Schippchen, 19. SSW am 19.07.2011, 15:19 Uhr

Ich mein nur, weil mcmdl sagt, dass mans in der 12ten Woche schon sehen konnte. Das halt ich eigentlich eher für nen Zufall, dass es dann nicht doch noch ein Mädel geworden ist, weil das schon arg früh ist. Da is auch egal, wie gut das US-Gerät ist, der Unterschied dürfte kaum zu erkennen gewesen sein.

Meine FÄ hat beim letzten US auch nicht gucken wollen, weil sie erst um die 20te Woche rum was sagen mag. Musste mich also bis gestern gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer das gleiche Geschlecht zeugen

Hallo liebe Leute,mir brennt eine Frage auf der Zunge.Mein Mann und ich erwarten unseren 3.Jungen.Meint ihr das es möglich ist,dass manche Männer immer nur das selbe Geschlecht zeugen können?Haben VOR dem Eisprung miteinander geschlafen ,was ja eigentl ein Mädchen ...

von baby12, 12. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geirrt bei Geschlechtsprognose??

Hallo ihr Lieben.Erwarte mein 4.Kind.Habe eine Tochter und zwei Jungs.Nun sah die FÄ in der 12.Wo beim 3D Ultraschall einen Jungen.Hat jemand von euch sooo früh das Geschlecht gesagt bekommen und es war doch falsch??Danke für eure Erfahrungsberichte.Weiß nicht ob ich mich schon ...

von baby12, 12. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage geschlecht

Hallo, bin jetzt in der 6. SSW und wenn ich an das Baby denke, denke ich automatisch immer an ein Mädchen. Ich stelle mir alles rosa vor, wenn ich überlege wie ich das Zimmer gestalte usw. Bei meinem Sohn war das damals nicht so. Da war ich neutral :-) es ist auh nicht so, dass ...

von Bogil, 6. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtstest? Funktioniert das wirklich?!?

http://jungeodermaedchen.eu.com/jak.php Hab gerade gegooglet wann man das Geschlecht theoretisch sehen kann und bin auf einen Urintest aus den USA gestossen. Der soll für knapp 50€ schon ab der 10. SSW das Geschlecht bestimmen können. Kennt das jemand oder hat das ...

von Bogil, 5. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Babys

Guten Morgen ihr lieben! Mitterweile bin ich SSW 5+2.... Habe mich auch schon mit meinem Mann unterhalten, ob er wissen will was es wird wenn man es später feststellen kann. Er sagte, er wäre sich unsicher. Ich soll das US Bild was Aukunft über das Geschlecht gibt in nen ...

von Marion89 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Hei ihr Lieben :) habt ihr auch schon einmal ein paar Erzählungen von Omas oder anderen älteren Menschen zu hören bekommen wenn ihr noch nicht wusstet was für ein Geschlecht euer Baby wird? Ich durfte mir heute anhören das es ein Junge werden muss da ich am Kinn ziemlich viele ...

von Tixi, 16. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht?? Us bild

Hallo, zuerst möchte ich mich mal Vorstellen! Bin 27 Jahre alt und habe schon 2 Kinder ( 8 & 3 Jahre alt) beides Jungs! Nun bin ich in der 19+2 SSW. Komme aus Bayern und bin Verheiratet. Nun zu meiner Frage: Beim letzten Termin beim FA sagte er das er 2 Punkte beim ...

von Muckicat 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht

hallo bin in der 18 woche und war heute beim arzt und war auch ganz gespannt zu wissen was es wird und dachte sie macht am bauch ultraschall untersuchung hatt sie aber nicht und hatt mich nur unten untersucht und hatt da auch ultraschall gamacht und mann konnte erkännen das es ...

von samirasara 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

in welcher woche habt ihr das geschlecht erkannt?

Hallo ihr lieben, ich bin nicht sehr oft hier. aber ich möchte gerne wissen wann ihr das geschlecht des babys erkennen konntet. ich habe am montag einen termin und ich bin dann 20 + 3. meint ihr dann kann man schon was sehen? naja wenn es sich weg dreht nicht, aber kann es zu ...

von liebhab80 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geschlecht mädchen

Hallo, ich habe da eine frage ,meine ärztin hat mir gestern in der 20 schwangerschaftswoche gesagt es wird ein mädchen zu 80%. Da meine ärztin erst vor kurzem die praxis von ihrem vater übernommen hat ,habe ich bißchen zweifeln ,ob ich ihr vertrauen soll oder kann . Was meint ...

von nici1988 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.