schneckensusi
Hallo, ich bin das 2. mal schwanger und überall liest man im Internet, das man in der 20.ssw ganz deutlich schon Kindsbewegungen spürt, auch mal heftigere Tritte. Bei mir ist das nicht so, gibt es jemand hier dem es auch so geht wie mir??? Oder muss ich nun Sorge haben, das mein Zwerg nicht mehr lebt??? Gruß schneckensusi
Also ich bin auch zum 2. mal schwanger und seit Mittwoch in der 21.SSW. Ich merke den Zwerg auch, aber nicht besonders heftig oder wirkliche Tritte. Einmal hatte ich vor 2 Wochen ne Beule an der rechten Seite, da lag Zwergi in QL, jetzt wieder SL, da ich eine VWP habe dämpft diese alles. Vielleicht ist das bei dir auch so? Spürst du denn gar nichts? Wann ist deine nächste VU? LG Anne
ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal gedacht "ach das könnte der Zwerg sein", das waren so ganz leichte, hauchartige Klopfer, aber dann ein paar tage gar nix mehr. Vorgestern hatte ich wieder das Gefühl, es könnte der Zwerg gewesen sein. Aber eben nichts eindeutiges, könnte ja auch ein Bauchgrummeln sein..... Meine nächste VU ist am Dienstag.
Ich hab den Kleinen zum ersten mal in der 23. SSW gespürt. Nun wird es immer etwas kräftiger und die Tritte merkt man deutlich. Ich hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta.
ich habe eine vwp und habe wirklich deutlich was ab der 25 ssw gemerkt. es ist ganz stark davon abhängig ob vwp oder hwp!
Hallo, ich glaube, das ist individuell sehr verschieden. Wie war es denn bei deinem großen Kind? Ich habe in der ersten Schwangerschaft meinen Sohn auch schon sehr früh gespürt (17.SSW) und ab der 19.SSW richtig dicke Beulen gehabt. Dieses Kind spüre ich bereits seit der 13.SSW, trotzdem waren die Bewegungen bis zur 18.SSW viel zaghafter als bei meinem Sohn. Jetzt bin ich in der 20. und merke es schon sehr deutlich. Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Gruß, Julia
danke für eure Beiträge. Nun bin ich ein wenig beruhigt! Ich weiß gar nicht mehr, in welcher Woche ich die Bewegungen bei meinem 1. Kind gespürt hatte, ist schon zu lange her. Ob ich eine HWP oder VWP habe, weiss ich gar nicht, dazu hat sich meine Frauenärztin noch nicht geäußert....vielleicht erfahre ich ja am Dienstag mehr, da hab ich wieder VU. gruß schneckensusi
ich hab mein bauchzwerg leicht in der 20 ssw gespürt. ganz leichtes boxen. nun wir es immer stärker, heut hab ich es das erste mal von außen gesehen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?