Mom_1021
Hallo. Aus dem November Bus. Ich habe am Freitag positiv getestet , und müsste jetzt 4+1 sein. Ich arbeite in der Krippe und habe mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Immunität. Da ich 2019 schon mal eine FG in der 6 ssw hatte , wollte ich eigentlich noch warten mit dem ersten Arztbesuch und meinen Arbeitgeber wollte ich es auch noch nicht gleich erzählen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Geht/ ging es jemand ähnlich? Lg
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Am besten rufst du einfach bei deinem Frauenarzt an, die werden ja über deine FG Bescheid wissen und sich dann ein eigenes Bild machen und dir dann sagen ob du vorbeikommen sollst oder ob es reicht später zu kommen. Nach einer Fehlgeburt zählt man grundsätzlich immer zu einer Risikoschwangerschaft und wird engmaschiger und auch früher kontrolliert, ist vielleicht auch ganz gut so früh kontrolliert zu werden um einfach Gewissheit zu haben.
Nein, man ist nach FG keine Risiko ss. Siege mutterpasskriterien + Richtlinien.... Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen zählen NICHT als Risiko. Erst ab der dritten Fehlgeburt in einem gewissen Zeitraum wird hier genauer geprüft.
Dann hab ich falsche Informationen, komisch aber man lernt gerne dazu. Dankeschön.
Ich war sofort mit positivem Test beim FA und bekam ein BV wegen fehlender Immunität und auch wegen Risikoschwangerschaft und natürlich wegen Corona. Arbeite auch in der Krippe.
Ich würde das mit deinem GYN besprechen. Wenn du alle Impfungen hast sehe ich persönlich da kein Problem etwas zu warten. Corona ist für eine Schwangere (scheinbar) nicht gefährlicher als unschwanger.
Hallo, herzlichen Glückwunsch, da würde ich auch beim FA anrufen und nachfragen was du machen sollst.. es geht bei den Erzieherinnen in der Krippe um CMV. Das ist nicht ohne wenn man es bekommt. Wahrscheinlich wollen die dich gleich sehen, schreiben dich vielleicht erst Mal krank und wenn man einen Herzschlag sieht geht es vielleicht ins BV. Im Kindi von meinem Sohn sind die Erzieherinnen sofort weg wenn sie schwanger sind. Liebe Grüße und alles gute
Laut einer neuen Studie ist das Risiko für einen schweren Covid Verlauf (auch abhängig von Vorerkrankungen) doch höher als bisher vermutet. Das Risiko ist um 70% erhöht. Möchte keine Ängste schüren aber Klarheit aufbringen. https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6944e3.htm
Die Studien müssen aber erst offiziell werden und das rki eine Empfehlung heraus geben. Vorher kann jeder über alles Studien machen, das hat keinen relevanten Effekt.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?