Elternforum Schwanger - wer noch?

5+0 nichts zu sehen nur eine 4 cm große Zyste am Eierstock

5+0 nichts zu sehen nur eine 4 cm große Zyste am Eierstock

DianaElias

Hallo meine Lieben, eigentlich bin ich eine stille mitleserrin da ich jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger bin wollte ich euch auch mal um Rat fragen. Ich bin jetzt bei 5 + 0 laut Rechner. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich leichtes Ziehen in den Leisten habe aber keine Schmerzen, diese konnte nur eine 4 cm große Zyste an meinem rechten Eierstock erkennen. In der Gebärmutter war noch nicht viel zu sehen. Und sie sagte noch, dass es so aussieht, als würde meine Gebärmutter Schleimhaut sich langsam lösen. Also sprich ab bluten Nun sagt sie, ich muss noch warten, was das Labor sagt, wenn der Beta hcg wert bei 1000 liegt soll ich ins Krankenhaus fahren. Ich möchte noch mal betonen ich habe keine Schmerzen nur ein leichtes Ziehen in den Leisten, wenn der Wert darunter ist, soll ich übermorgen wiederkommen. Habt ihr Erfahrung damit? Ps wäre sich später zum Arzt gegangen mir wollte ich das leichte ziehen in den Leisten abklären lassen

Skorpion86

Antwort auf Beitrag von DianaElias

Hi, bei mir war's diesmal bei 5+1 auch nur aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall. Bei den beiden anderen Schwangerschaften war da jeweils schon die Fruchthöhle zu sehen. Bei 6+2 war dann alles prima zu sehen und mit Herzschlag. Ich drücke dir die Daumen. Wann bekommst du denn die Werte?

DianaElias

Antwort auf Beitrag von Skorpion86

Die Werte lagen bei 983 heute also Montag habe ich noch mal ein Termin beim FA zur hcg Kontrolle Frauenarzt und Krankenhaus meinten, es könnte sein das ich noch was entwickelt. Es könnte aber auch eine Fehlgeburt sein beziehungsweise werden Freitag wie gesagt kurz nach dem ich zu Hause angekommen bin, habe ich leichte Blutung bekommen mit wie gesagt schon Gewebeanteilen. Diese waren sehr minimal und klein und die Blutung ist auch nicht regelmäßig und auch sehr wenig bis gar nicht

Ninikuss

Antwort auf Beitrag von DianaElias

Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht ganz. Hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht? Wieso sollst du denn bei einem bestimmten hcg Wert ins Krankenhaus fahren? Leichtes Ziehen ist doch das erste typische Anzeichen für eine Schwangerschaft. Hast du dir da solche Sorgen gemacht, dass du deshalb zum Gyn bist?

DianaElias

Antwort auf Beitrag von Ninikuss

Nein ich hatte immer Probleme mit Zysten und geplatzten Zysten und da ich in der Pflege arbeite, wollte ich eine geplatzte Zyste vermeiden. Deshalb bin ich zum Arzt Ich sollte zum Krankenhaus, weil wir noch nichts gesehen hatten. Und der Verdacht bestand, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. (Hatte ich 2018 mal )Im Krankenhaus sah man dann eine längliche, leere Fruchthöhle und eben die große Zyste. Kurz darauf war ich zu Haus und es hängen ganz leichte Blutungen an mit Minimalgewebeanteilen. Nur die Blutung ist nicht durchgängig. Ich habe keine Schmerzen nur ab und zu ganz minimale Blutung mit Gewebeanteilen und diese Blutung ist nicht rot, sondern dunkelrot bis bräunlich