Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 41. SSW  am 17.04.2015, 9:27 Uhr

4 Tage über ET

Heute ist der 4. Tag über dem Termin. Ich sitze jeden Tag und zwar den ganzen Tag nur auf der Couch.
Morgens stehe ich aus dem Bett auf, hol mir Frühstück und sitze im Anschluss wieder auf der Couch.
Abends liegend von der Couch liegend ins Bett usw.

Dann soll mir mal einer sagen, ich soll mich ablenken?! Mit was denn? Der Fernseher geht heute auch nicht was mich noch mehr stresst. Den ganzen Tag hoffe ich jede Minute das sich etwas tut uns es mal losgeht. Nichts.

Kann überhaupt etwas in Gang kommen wenn ich den ganzen Tag sitze/liege? Oder muss ich dafür etwas tun? Ich verzweifel bald hier und meine Wut steigt immer mehr.

 
13 Antworten:

Hoch von der Couch!

Antwort von Olis Mama am 17.04.2015, 9:33 Uhr

So wird das nichts...
Geh spazieren,ich weiß,das ist schwer und man muss seinen inneren Schweinehund überwinden,aber wenn du den ganzen Tag liegst,ist das ungesund.
Such dir jemanden,der mit dir geht,wenn du nicht alleine raus willst.
Ich bin zum Schluß immer mit der Tante meines Mannes spazieren gegangen,die wohnt gegenüber.Jeden Tag so eine halbe Stunde - Stunde,je nachdem,wie es mir ging.
Geh shoppen,ein Eis essen oder was auch immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von Kessy88 am 17.04.2015, 10:26 Uhr

Warum liegst du denn den ganzen tag auf der couch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von phoebe87, 9. SSW am 17.04.2015, 10:28 Uhr

Genauso so wird das nix!
Spazieren gehen... Sex haben. ...
Wieso liegst du denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von yola-noah am 17.04.2015, 10:50 Uhr

Verstehe auch nicht, warum du den ganzen Tag sitzt/liegst...

Ok, vielleicht verstehe ich es in 3-4 Wochen ^^
Aber ist doch klar, dass sich so nicht viel tut. Beweg dich! Egal wie.
Spazieren, Schwimmen, Sex, Shoppen, Fenster putzen, Wäsche per Hand waschen.........
Oder was malen, singen... soweit es eben geht.

Was du machst hört sich eher an wie eine Schwangere in der 32. SSW, deren Gebärmutterhals schon verkürzt ist und die sich schonen soll.

Das Kind wird irgendwann kommen! ;)
(Ich selbst habe den Großen 12 Tage übertragen, weiß also wie "blöd" es ist. Aber denk immer dran, das Baby kommt wenn es fertig ist oder es möchte eben damit zeigen, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen soll/kann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von Janine1991 am 17.04.2015, 11:18 Uhr

Ich liege/sitze, weil ich nichts zu tun habe. Was soll ich putzen was schon längst erledigt ist?!

Bin körperlich fit und gehe auch heute noch mal spazieren. Das werde ich auch tun. Mit dem Auto fahre ich nicht mehr, weil ich zu große Angst habe das es unterwegs doch mal losgehen könnte.

Leider habe ich niemanden der mal Zeit für mich hat und mal vorbei kommt. Die Leute die Zeit haben besitzen kein Auto/ Führerschein und mein Freund ist erst ab 17 Uhr zu Hause. Er ist aber zu nichts zu begeistern. Alles mache ich allein. Er sitzt am PC sobald er zu Hause ist oder legt sich auch auf die Couch.

Hab auch schon Babydecke, Mütze, Kuscheltier und Mobile gehäkelt und die Projekte sind nun auch schon abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von keb.87, 39. SSW am 17.04.2015, 11:22 Uhr

Hallo bin zwar noch nicht über Termin, aber kurz vor. Und eigentlich ich mit 5 Kids viel zu tun, und doch, Sitz ich manchmal faul in der Sonne, weil ganze Arbeit erledigt ist. Gestern hab ich spontan entschieden vorbereiten essen, das man einfrieren kann, das man dann nach der Geburt (schnell gemacht) essen kann, damit ich dann nicht jeden Tag so lange in der Küche stehen Brauch. Hab immer sehr unruhige Kinder.

Vielleicht wäre das auch eine Ablenkung für dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.04.2015, 11:40 Uhr

Es ist interessant wieviele Frauen noch glauben das Fenster putzen und sonstiger körperlicher Stress förderlich sind..... genau das ist aber nicht der Fall! Eigentlich machst du genau das richtige: Du erholst dich und sammelst Kraft und signalisierst deinem Körper das du bereit zum entbinden bist. Was aber tatsächlich nicht bedeutet das man 24 Stunden liegen soll. Ein bisschen spazieren und shoppen usw tut trotzdem gut so lange du es körperlich noch magst. Das mit dem Auto fahren verstehe ich nun nicht unbedingt. Man fällt ja nicht ins koma wenn sich die ersten wehen heran schleichen. Von Hamburg nach München muss man in der 41. Ssw nun nicht mehr fahren aber kleine Touren sind doch kein Problem. Zur Not gibt es auch öffis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von Janine1991 am 17.04.2015, 12:32 Uhr

Bei uns sieht es in der Gesamtsituation folgendermaßen aus: wir haben kein Geld, ich habe kein Spritt mehr im Auto.
Die Untertahnen meines AG haben es verschlampt und mir im Februar zu viel Geld überwiesen, sodass sie die Differenz mir jetzt abgezogen haben. Gerade jetzt wo wir das Baby erwarten und die Versicherung vom KFZ abgegangen ist.

Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als Bekannte und Freunde zu fragen ob sie zu mir mal kommen. Zudem finde ich es traurig, dass seit dem wir im November letzten Jahres umgezogen sind uns keiner von unseren Freunden mal zu uns kommt. Wir kommen denen entgegen und fahren zu ihnen, aber andersherum kommt keiner auf die Idee mal uns zu besuchen.

Das ist schon traurig. Ist doch nicht zu viel verlangt. Auch wenn die meisten Kinder haben sollte dies doch kein Hindernis darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von angi159 am 17.04.2015, 13:07 Uhr

Sehe ich auch so. Entspann dich. Das wird so schnell nicht wieder kommen. Habe die letzten Tage viel geschrieben, so wie Tagebuch. Mach Fotos von dir, bist ja alleine, da ist das nicht so peinlich. Kannst auch was malen, wenn du kreativ bist;-)

Dir fällt schon was ein. Ist ja nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von mf4 am 17.04.2015, 13:40 Uhr

Warum tust du das denn? Bewege dich... vielleicht bringt das eher was in Gang als nur herumliegen und sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von mf4 am 17.04.2015, 13:43 Uhr

Geh raus, spazieren, bummeln, ins Café usw.
Du sitzt den ganzen Tag rum und wartest, dass dich wer entertaint und du hast deine Couch und dein Selbstmitleid. Da kann doch die Zeit gar nicht vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von bexy am 17.04.2015, 15:28 Uhr

jeder hat tage dabei wo man einfach nur rumliegt aber doch nicht die ganze zeit da kommt nix in die gänge ^^
also ich bin über meinem et nur noch rumgelatscht war lange spazieren (kein wunder wenn man nach 1m ein atemgerät brauch ^^)
ich glaub da hätte ich einen klapps bekommen ...nur rumliegen
auch wenn es beim laufen mal zieht und zwickt ... naja man ist halt schwanger
wenn ich etwas schneller gelaufen bin und es einfach vergessen habe drauf zuachten wurde mir unsanft klar gemacht das ich gefälligst langsam zulaufen habe
solange der doc nicht ausdrücklich bettruhe verschreibt was hält dich am sofa ?
so schlechtes wetter ist .. auf auf und ab nach draußen ... geh bummeln oder spazieren oder sonst was aber beweg dich auf jedenfall

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage über ET

Antwort von yola-noah am 17.04.2015, 17:05 Uhr

Naja... bevor ich nachher auf der Couch liege und mich langweile (was mir nicht passieren könnte :P) und bevor ich im Selbstmitleid zerfließe putze ich lieber zum 5. mal im Monat Fenster!!!

Oder backe Kuchen für irgendwen oder oder oder...
Das muss ja dann nicht mega gründlich sein (Fenster zB nur noch wo man dran kommt ohne auf ne Leiter zu steigen - wo der Große gerade wieder alles verbatscht hat zb)

Und wenn man zu platt ist um irgendwas zu machen, dann auch ok, ab auf die Couch und entspannen! Oder in die Wanne, oder den Balkon, oder das Eiskaffee oder den Stadtpark oder oder oder... aber hier zu jammern, man sitze nur auf der Couch, keiner kommt einen besuchen, der Partner sitze dann nur vorm PC, ja sorry... dann muss man sich halt echt einfach aufraffen oder eben einfach genießen! :)

In 3 Tagen wirst du eh jeden Tag ins KH zum CTG fahren...und die wollen auch sicher bald einleiten...dh du musst diese Rumlungerei Zuhause jetzt noch höchstens 7 Tage aushalten (außer du setzt dich sehr für dich und das Baby ein - weil du unbedingt spontan entbinden möchtest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.