Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 5. SSW  am 14.05.2013, 11:27 Uhr

4+6 und nix zu sehen :-(

Ich war heute beim FA. Müsste heute 4+6 sein. Die Schleimhaut war zwar 17mm aufgebaut aber sonst nur ein paar Punkte in der Gebärmutter. Mein FA meinte, so kann er mir die Schwangerschaft leider noch nicht bestätigen.
Er hofft und vermutet zwar das es keine Eileiterschwangerschaft ist abe ausschließen kann er es nicht.
Ich soll nun in 4 Wochen wiederkommen da er vorher im Urlaub ist.
Ich mach mir jetzt schon wieder totale Gedanken! Meint ihr ich sollte in 2 Wochen mal zu einem anderen Arzt gehen um gucken zu lassen?

 
7 Antworten:

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Gizmo76, 10. SSW am 14.05.2013, 11:32 Uhr

Hallo,

ich glaube es ist ziemlich normal, dass man noch nichts sehen kann. Aber ich würde keine 4 Wochen warten und einfach so wie du schon gemeint hast in ca. 14 Tagen zu einem anderen Arzt gehen. Da müsste man dann definitiv mehr sehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von BabyFiona, 32. SSW am 14.05.2013, 12:54 Uhr

Es machen leider viele Neu Schwangere den Fehler und gehen sofort zum Frauenarzt, das ist nicht sinnvoll eben weil am Anfang noch soviel passieren kann wovon man sonst gar nichts mitbekommen hätte.
5. Woche ist viel zu früh, ich war in der 7. Woche zum ersten Mal und da war sogar das Herz am schlagen.
Das mit den 4 Wochen ist normal, es würde nichts ändern vorher zu gehen, denn die Natur kann man nicht beeinflussen.

Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von El-li am 14.05.2013, 13:11 Uhr

Um diese Zeit gibt es auch noch nichts zu sehen, da ändert auch ein anderer Frauenarzt nichts daran, es sei denn, du hast erst in ein paar Wochen einen Termin bei einem anderen Arzt, aber das was der dann sieht, wird auch dein Arzt in 4 Wochen sehen! Seid doch nicht immer so ungeduldig! in vier Wochen wirst Du dafür mit einem Blick auf das Gummibärchen belohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist normal !

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 14.05.2013, 13:23 Uhr

Bei guten Ultraschallgeräten kann man in der 7 SSW was sehen.
Bei mir sieht man auch nur den Dottersack und die Fruchthöhle.
Es dauert eben bis man was sieht.
Solange du keine Blutungen hast ist doch alles in Ordnung.
Schleimhaut ist aufgebaut ist doch alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von melody2310 am 14.05.2013, 13:46 Uhr

Oh nein süße ich drück dich, bitte nicht verzweifeln. Bei 4+6 muss man noch nichts sehen wenn das us gerät nicht das beste ist. Aber 4 Wochwn würde ich in keinem fall warten!!! Bitte geh in ein oder zwei wochen nochmal wo anders hin. Ich drück dir alle daumen der welt und denk an dich. Vielleicht gehst du aber auch einfach in die klinik wenn dich das so beschäftigt, die haben meist bessere Geräte. Bei mir konnte man 4 +6 auch nur einen punkt erahnen. Ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von San17 am 14.05.2013, 14:05 Uhr

es kommt auf die situation drauf an, warum einige gleich hingehen!
ich war auch bei 5+3 da, weil ich die pille genommen habe und da doch schon früher gewissheit brauch, ob ich die weiternehme oder nicht ;)

aber bei mir konnte man bei 5+3 schon einen 1mm großen embryo in der fruchthöhle sehen, also es kommt auf die lage der fruchthöhle, das US gerät und auch auf das wirkliche alter der SS an, ob man da schon was sieht.
In 14 Tagen könntest du schon was sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Wasserratte, 5. SSW am 14.05.2013, 19:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn mein erster Sohn nicht 3 Tage nach der Geburt gestorben wäre und ich im Januar keine Fehlgeburt gehabt hätte, dann würde ich die Schwangerschaft jetzt sicher auch lockerer sehen!
Ich hab jetzt einfach nur furchtbare Angst das wieder etwas nicht in Ordnung ist.
Um mich zu beruhigen, werde ich einfach in zwei Wochen zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Embryo zu sehen, Fruchthülle leer

Hallo, habe eben schon mal versucht, hier einen Thread zu veröffentlichen. Irgendwie klappt das nicht... bin ich zu doof...??? Also ich war heute beim FA und bin sehr enntäuscht und traurig. Weiß schon länger von meiner SS und heute war nur die leere Fruchthülle ohne ...

von Trixi28 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

kann man das atmen der Babys durch den bauch sehen?!!

Ich bin nun in der 40.Woche und wenn ich meinen bauch betrachte, fällt mir auf, wie er in regelmäßigen Abständen hoch und runter geht. Schluckauf kann ich definitiv ausschließen. Kann das sein, dass das baby so liegt, dass man durch den bauch sehen kann, wie sich der brustKorb ...

von Snüff 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

5+6 ssw kein embryo zu sehen,normal?

Hallo bin ganz neu hier und gerade etwas durcheinander war das erste mal letzten do beim gyn aufgrund eines positiven sst, im ultraschall konnte man fruchthöhle und dottersack sehen,alles gut sagte sie.heute war ich nochmal da also ...

von haselmaus, 6. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

von Mexxy 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Hallo ihr lieben hatte ich die letzten tage paar mal geschrieben und waren 2SSW tests von mir positiv gewesen und da ich im kh arbeite habe ich auch einen hcg test gemacht und der war auch positiv laut der fa im kh meinte sie ich wäre4+1 aber konnte nicht schauen da wir keine ...

von baby2012?, 4. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

kann mich selber nicht mehr sehen :(

Ich könnt echt heulen gerade....erzähl gerade meinem Freund, wir unattraktiv ich mir vorkomme wegen mega-ansatz, fettige haut, zyste mitten im Gesicht(kann erst nach ss entfernt werden) und meinem mega steigenden Gewicht....bin mit ü100 gestartet und hab jetzt trotz eigentlicher ...

von Haarspray, 29. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Er kann das Kind nicht schlafen sehen :-/ sorry, ist lang!

Mein Schwiegervater macht mich wahnsinnig! Die Eltern meines Freundes wohnen etwa einen halben Kilometer weit weg von uns im selben Dorf! Unser Kleiner ist der erste Enkel in der Nähe (der andere lebt in Österreich) und entsprechend besitzergreifend haben sie sich am Anfang ...

von gwasslschdribbe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte macht mir Mut..... :-((( 6.SSW aber nichts in der Gebärmutter zu sehen!

Ich habe ja schon einige Male hier meine Geschichte erläutert aber irgendwie hat es kein Ende..... Die Kurzfassung: Letzte Periode: 09.06.2012 Am 09.07.2012 gleich frühs einen SS-Test gemacht: Positiv Eine Stunde später: Blutungen! Ich ärgerte mich noch, warum ich ...

von Glücksbärchen, 6. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann konnte man im US was sehen??

Hallo, ich bin gerade ganz aufgeregt. Ich habe letzten Freitag positiv getestet. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (zwischen 28 und 50 Tagen) habe ich noch mit einem Clearblue mit Wochenbestimmung getestet. Der zeigte " schwanger 2-3 Wochen" an. Heute beim FA ...

von jessman, ?. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.