Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kochanie1978, 36. SSW am 20.10.2011, 11:07 Uhr

36 SSW sehr viel abgenommen;((

Guten Morgen meine Lieben,
bin jetzt 36+5 SSW, ich hatte am 12.10.2011 einen VU beim FA, da hatte ich ein Gewicht von 66,9 KG. In die Schwangerschaft bin ich mit 51,8 KG gegangen. Gestern habe ich mich spontan mal gewogen, dass heisst mein Mann kontrolliert mein Gewicht damit er sieht dass es uns beiden gut geht, ich sträube mich immer weil welche Frau will schon sehen dass Sie zunimmt;)) Auf jeden Fall hatte ich gestern abend auf einmal 63,4 KG und heute morgen 63,1 KG. Ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit einmal am Tag mit Übelkeit zu kämpfen habe, esse aber auch nach dem 1X Erbrechen am Tag wieder weiter, auch Süsses und so, wie kann das sein dass ich in 8 Tagen, 4 KG verloren habe?? Kennt das jemand am Ende der Schwangerschaft???
Ich mach mir echt Sorgen, meine Kleine ist auf jeden Fall so aktiv dass ich schon manchmal denke Sie fängt Fitnesstraining an in meinem Bauch.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen. LG Kochanie

 
4 Antworten:

Re: 36 SSW sehr viel abgenommen;((

Antwort von Susi0103 am 20.10.2011, 11:13 Uhr

Hast Du mal daran gedacht, dass die Waagen beim FA und bei Dir zu Hause unterschiedlich messen? War bei mir auch immer so.

Glaube nicht, dass Du 3,5kg abgenommen hast und selbst wenn, wüsste ich nicht, was das für ein größeres Problem darstellen sollte, also ganz ruhig, das Gewicht bestimmt NICHT, wie gut es Dir und dem Kind geht.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW sehr viel abgenommen;((

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 20.10.2011, 11:34 Uhr

Erstmal nie 2 Waagen vergleichen. Morgens wiegt man auch weniger als abends.
Und dann kann es sein, dass du mal etwas Wasser eingelagert hast oder mal etwas mehr ausgeschieden hast. Würde mir da keinen Kopf machen, solange du isst.
In der ersten SS habe ich am Ende auch wieder etwas abgenommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW sehr viel abgenommen;((

Antwort von Kristen, 32. SSW am 20.10.2011, 12:31 Uhr

Hallo,
zwei verschiedene Wagen würde ich auch nicht vergleichen. Wiegst Du Dich zu Hause vielleicht ohne Kleider und beim FA mit? Hast Du Dich zur gleichen Tageszeit gewogen, einmal vorher gegessen, das andere Mal nicht, Toilettengang vorher? Ein Glas Wasser getrunken und Du hast schon die 300 g Unterschied. Wahrscheinlich hast Du gar nicht abgenommen. Wegen einmal Erbrechen am Tag nimmt man nicht gleich ab. Ich würde mich nicht jeden Tag wiegen. Das verunsichert nur. Einmal die Woche Wiegen reicht - da sieht man dann eine Tendenz und nicht so sehr Tagesschwankungen.
Mach Dir keine Sorgen!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 SSW sehr viel abgenommen;((

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 20.10.2011, 14:36 Uhr

Es ist völlig normal, dass man im letzten Schwangerschaftsmonat abnimmt. Viele Frauen verlieren da schon Wassereinlagerungen. Und dann musst du alles andere, was die Damen bisher geschrieben haben, auch mit berücksichtigen. Wenn du auf deiner Waage morgens einen Anfangswert von 52 kg hast, dann solltest du auch jetzt nur morgens auf DEINER Waage nachsehen, was da steht. Nur das kannst du verwenden.

Also entspann dich. Wenn du Lütte sich normal verhält und du keine Schmerzen hast, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.