Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Jule023, 4. SSW am 11.03.2011, 10:41 Uhr.

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo,

ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw.

Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im Blut soll hoch und stark sein, sagte sie mir am Telefon.

30 Euro wurden mir abgenommen und der Satz oben drauf es ist unwahrscheinlich das ich schwanger bin aber da die Tests positiv waren kann auch sein das ich es bin. ( Habe meine Periode 12 Tage schon nicht gesehen und habe schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit und Bauchweh)

Bin nun völlig durcheinander :(

Kann mir jemand Rat geben? Liebe Grüsse Jule

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*13 Antworten:

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von HSVMarie, 24. SSW am 11.03.11, 10:49 Uhr
 
ich würde nochmal zu nem anderen Frauenarzt gehen und mir ne zweite Meinung einholen.

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von wünschmirwas am 11.03.11, 10:57 Uhr
 
... und was sagt die ärztin zu dem kleinen fleck??
ich kann mich marie nur anschließen, hol dir ne zweite meinung!

lg

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von Ani77, 32. SSW am 11.03.11, 11:06 Uhr
 
Geh doch nochmal in 14 Tage zum FA!!! In der 4.SSW ist noch nicht viel zusehen!!!

In meiner jetzigen SS mußte ich auch am Anfang aller 14 Tage antanzen zum US, da noch nicht viel zusehen war.

LG
Ani

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von HelloKitty2005, 25. SSW am 11.03.11, 11:11 Uhr
 
Ich frage mich immer was ihr in der 4/5 ssw sehen wollt.
Bei mir sah man da auch noch nichts was ja auch vollkommen normal ist wenn der test positiv ist und das gleiche mit dem Blut , muss man sich halt ein bisschen gedulden.

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von Tessia, 24. SSW am 11.03.11, 11:18 Uhr
 
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man so früh zum FA geht. Das man da nix sehen kann ist doch bekannt. Vor der 8. SSW (in der dann auch das Herz schlagen müsste) würde ich mir erst gar keinen Termin geben lassen!

Geh in 3 Wochen noch mal hin, dann kann man auch was sehen und eine klare Aussage treffen.

Alles Gute!

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von mama2010 am 11.03.11, 11:39 Uhr
 
ja gehe erst in 3- 4 wochen hin, ich sollte erst in der 10ssw hin und da sah man es genau.

und wegen den tets vion clear blue der geht nur bis 3+ und dann ist eigentlich schluss !

 

Nachtrag

Antwort von HSVMarie, 24. SSW am 11.03.11, 11:41 Uhr
 
Ich sehe das auch so, dass man da lieber länger warten sollte. Ich bin erst nach den ersten kritischen 12 Wochen zum Frauenarzt gegangen. Das mit dem neuen Frauenarzt suchen, hatte ich geraten, weil ich dachte, dass du dich da auch nicht so wohl fühlst. Ich musste bei meinem Frauenarzt noch nie was extra bezahlen. Wenn ich das müsste, wär das für mich schon ein Grund mir einen anderen zu suchen.

 

Also, mein negativer FA-Test wird jetzt 12 Jahre alt!!!

Antwort von huevelfrau am 11.03.11, 11:45 Uhr
 
Habe am 21. ZT einen Test gemacht da ich am 25. ZT zum Schilddrüsentest gemusst hätte. Der SS-Test war leicht positiv. Ich zum Arzt, da Test negativ und natürlich nix zu sehen. Blut abgenommen, ja aufgrund des Blutwertes wahrscheinlich schwanger.

Ne Woche später war eine ganz kleine Fruchthöhle zu erkennen. Ich denke mal, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von leahmamamax, 37. SSW am 11.03.11, 12:14 Uhr
 
Nur mal was zu dem Thema , dass man da noch nichts sieht auf dem Ultraschall : bei mir z.B. hat man in Woche 5+5 deutlich eine Fruchthöhle gesehen..

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von hormoni am 11.03.11, 12:20 Uhr
 
Hallo!

Ehrlich? Deine FÄ scheint sich nicht besonders gut auszukennen. Wenn der Bluttest positiv ist, dann BIST du auch SICHER schwanger.

In der 4/5. SSW muss man noch gar nichts sehen. Das Ganze entwickelt sich in den nächsten Tagen rasant schnell. Selbst wenn man in dieser Woche noch nichts gesehen hat, ist das in der nächsten bzw übernächsten Woche schon ganz anders!

Spätestens in der 8. SSW sollte dann ein Embryo mit Herzaktion zu sehen sein. Meist entdeckt man ihn aber schon Mitte/Ende der 6. SSW!

Ich bin Mama von 6 Kindern, exam. krankenschwester (mit viel Gyn-Erfahrung) und bin auch mal an so eine Ärztin geraten. Die wollte sogar die Mens auslösen. Daraufhin hab ich die Praxis ewechselt. Meine "Nichtschwangerschaft" ist heute 5 und kerngesund :-)

Mein Rat deshalb: Lass dich nochmal von einer anderen Ärztin untersuchen!

LG

Hormoni

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von nicole1024, 34. SSW am 11.03.11, 12:50 Uhr
 
hi

also bei mir hat man auch erst in der 7.ssw erst richtig was auf dem ultraschall gesehn ... und 3 positive schwangerschaftstests sind echt eindeutig ... also ich denke freunde dich schonmal damit an das du mama wirst

konnte deine fa eine eileiterschwangerschaft schon ausschließen ???

lg

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von carolippi, 32. SSW am 11.03.11, 13:20 Uhr
 
Hallihallo,
Mach Dich nicht verrückt! Ich war auch gleich nach dem positiven Test beim FA und da hat man noch nichtmal ansatzweise etwas gesehen. Die Gebärmutter sah ganz normal aus.
Nach zwei endlos langen Wochen hat man dann auf dem Ultraschall die Fruchthöhle erkannt, das war dann in der 6ten Woche. Noch zwei Wochen später und man konnte das Herzchen schlagen sehen.
Auch wenn es noch etwas Irreales an sich hat, kannst Du davon ausgehen, dass Du schwanger bist. Sonst hättest Du ja kein HCG im Blut. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Warte einfach den nächsten Termin ab, auch wenn Dir die Wartezeit unerträglich erscheint. So früh kann man eben noch nichts sehen.
Alles Gute.

 

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von schnurzelchen, 19. SSW am 11.03.11, 13:43 Uhr
 
eigentlich hast du ja schon genug eindeutige antworten: bleib ruhig und belies dich ein wenig, diese hektik nützt dir jetzt gar nichts.
wenn dir der test angezeigt hat, dass du "2-3 wochen" (4-5 zeigt der doch gar nicht an?!) schwanger bist, ist es auch unwahrscheinlich, mittels ultraschall schon etwas zu erkennen. die ungeduld bringt dich nicht weiter - warte 2, 3 wochen und lass dann nochmals per us nachschauen.
in der 5.ssw hatte ich vorerst auch nur den positiven bluttest. reichlich zwei wochen später sah man ein 1cm kleines wesen mit schlagendem herzchen.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia