Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 13.09.2017, 12:46 Uhr

3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Hallo. ich hatte bereits 5 FG's, 2 davon nachweislich durch Trisomien, die anderen haben sich von Anfang an nicht gut entwickelt und sind Anfang 8. SSW allein abgegangen.

Nun bin ich wieder schwanger. Bis zur 12. SSW sah alles gut aus. Entwicklung war eher zu gut, weil es immer ein paar Tage (am Ende 6) weiter/größer war, als es sein könnte.

In der 15. SSW ging ich dann zur frühen FD. Eigentlich hatten wir gehofft, dass sie uns dort sagen, dass alles gut ist. Leider war dem nicht so. Es wurden 3 Softmarker gefunden: ein erweitertes Nierenbecken, Plexuszysten und eine Aortenanomalie.
Alle einzeln haben meist nix zu bedeuten, aber 3 auf einmal und dann noch bei meiner Vorgeschichte erhöhen die Wahrscheinlichkeit für T21 erheblich.


Hardmarker gibt es nicht. Nasenbein und alles andere ist, wie es sein sollte, bzw immer noch ein paar Tage voraus....

In 2 Wochen ist die Fruchtwasserpunktion.

Wir sind so am Boden. Wollten doch endlich mal die ES geniesen und uns auf unser Kind freuen..... wieder nix.....
Die Wahrscheinlichkeit nach einer Trisomie noch mal eine zu bekommen ist sooooo gering und nun haben wir wahrscheinlich mindestens zum 3. Mal eine.
Wie fies kann es das Leben nur mit einem meinen????

 
6 Antworten:

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von KaroD am 13.09.2017, 13:06 Uhr

Habt ihr vielleicht Trisomie oder die von dir oben aufgeführten Behinderungen in der Familie? Oder in der Verwandtschaft deines Partners?
Weil die das echt seltsam klingt. Normalerweise ist der Körper im stande zu lernen.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von LaMadeira am 13.09.2017, 16:18 Uhr

Das tut mir leid, aber noch weiß man es nicht!
Als kleiner Hinweis. Es gibt einen "Harmony Test", damit kann man auch das Genom des Babys bestimmen, aber über Dein Blut.
Er kostet recht viel (>500Euro), hat praktisch die gleiche Sicherheit auf ein korrektes Ergebnis (99,9% im Vgl. zu 100% bei der Fruchtwasseruntersuchung), dafür aber kein Risiko fürs Baby, weil man ja nur Dir Blut abnimmt.

Nur als Tipp.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von mf4 am 13.09.2017, 17:08 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass das Ergebnis der FWU T21 nicht bestätigen wird.

Wie du sagst, 2 mal ist schon ungewöhnlich, 3 erst recht. Wurde nach 2 nicht nachgeforscht warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von Lulsen5 am 13.09.2017, 19:57 Uhr

Ohne Geschlechtsbestimmung kostet der Harmony Test nur 299€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von LaMadeira am 13.09.2017, 20:44 Uhr

Oh, interessant zu wissen.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum das Wissen über den Test nicht weiter verbreitet wird, insbesondere von Ärzten.
FWU ist ja wirklich nicht soo gering vom Risiko, aber ich höre immer wieder von FWU's bei denen die Frauen nicht wussten, dass es eine so risikolose Alternative ist für das gleiche Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Softmarker nach bereits 5 FG's

Antwort von kleene162 am 13.09.2017, 21:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns beide testen lassen und bei uns ist alles iO.
Da es bis her eine T18, eine T16 und jetzt evt eine T21 ist, kann es eigentlich auch nicht erblich von uns ausgehen.
Vermutlich läuft bei mir einfach bei der Zellteilung was falsch.....

Die Schwester meines Vaters hatte einen offenen Rücken. Ob da eine Genstörung dran schuld war, weiß man nicht, da man damals noch nicht soweit war...

Das Pränazentrum, in dem ich war bietet den Präna-Test an. Mir wurde jedoch davon abgeraten, weil ein falsch-negatives Ergebnis möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.