Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 10. SSW am 16.08.2012, 8:45 Uhr

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!!
Aber leider hab ich so große Angst, dass es schief geht. Das ist schon nicht mehr ganz normal. Ich denke halt immer, bis jetzt war alles so toll und prima und perfekt, ich musste noch nie eine Fehlgeburt erleiden, dass ich jetzt bestimmt mal "dran" bin. Jetzt hab ich sogar mal gehört, dass es sogar ein ziemlich großes Glück ist, wenn man 3 Kinder ohne Fehlgeburt bekommt. Sowas zieht mich dann noch mehr runter :-((

Das letzte mal war ich vor 2 Wochen beim FA (7+6SSW) und es war alles zeitgerecht. Jetzt hab ich schon morgen wieder einen Termin (bei 10+0SSW), weil wir am WE in den Urlaub fahren wollen. Mein Gott, was mache ich mich jetzt verrückt, dass vielleicht das Herz nicht mehr schlägt - furchtbar :-(( Ich kontrolliere auch ständig meine SS-Anzeichen und mache mir gleich Sorgen, wenn mir mal nicht ein bisschen flau im Magen ist oder meine Brustwarzen kaum noch wehtun... Ich würde die Schwangerschaft so gern ein bisschen mehr geniessen, aber leider hab ich immer Angst :-((

Geht es hier noch jemanden so? Habt Ihr eine Idee wie ich diese bösen Gedanken ein bisschen verdrängen kann?

LG
Murzel

 
6 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Antwort von Sunshine24, 16. SSW am 16.08.2012, 9:36 Uhr

Hallo
Ich bekomme auch mein drittes und ich habe auch mehr Angst als befinden anderen zwei vorher, jedesmal wenn ich zum Arzt ging hatte ich Panik das er mit sagt das Herz schlägt nicht mehr. Oder ich habe unheimlich Angst das das Kind krank ist oder ich ein vorzeitigen blasensprung oder so bekomme. Warum weiß ich noch vieleicht erlebt man die dritte ss intensiver und man weiß mehr durch die anderen ss.
Es wird auf jedenfall besser wenn du über die 12. Woche bist dann istanbul ja schon mal über die drei Monate.
Ich drück dir die Daumen für deinen Arzt Termin wir schon alles gesund und munter sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Antwort von Feuerengel112, 22. SSW am 16.08.2012, 9:36 Uhr

Bitte bitte mach dich nicht verrückt. Ich habe auch 2 gesunde Kiddies und bin jetzt mit meinem 3. Wunschkind schwanger. Denke auch immer das gleiche wie du, ich möchte das gar nicht aussprechen. Aber bis jetzt ist alles bestens und der Kleine rumpelt und pumpelt in mir. Das ist wirklich schön, weil ich weiß das alles gut ist.

Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Antwort von sunnydani am 16.08.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Du wirst sehen, da geht schon alles gut, positiv denken!!
Nur weil du bisher noch nie eine Fehlgeburt gehabt hast, heißt das nicht, dass du jetzt eine bekommen musst. Zum Glück gibt es ja schließlich auch noch Frauen, die das nicht mitmachen müssen.

Meine Mama hat auch drei Kinder bekommen, und wir sind alle gesund zur Welt gekommen ohne gröbere Probleme und sie hat auch nie in ihrem Leben eine Fehlgeburt gehabt. Beim letzten Kind, bei meiner kleinen Schwester, war sie sogar schon 40 Jahre und hat sich selbst so viele Sorgen gemacht, weil sie in ihren Augen schon so alt war und so, aber auch in der Schwangerschaft ist bis zum Schluss alles gut gegangen und meine kleine Schwester ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und quietschvergnügt und gesund.
Ich hab ihr gleich gesagt, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viele Frauen bekommen erst spät ihre Kinder und es geht alles in Ordnung und anderherum gibt es leider auch Frauen, die früh Kinder bekommen und es klappt nicht so gut. Also daran liegt es sicher auch nicht und das hat man bei ihr ja auch gesehen. Aber das waren halt die Ängste meiner Mama.

Also, wie du siehst, es gibt sicher auch genug positive Beispiele und es gibt sicher auch viele Frauen, denen das Schicksal eine Fehlgeburt erleiden zu müssen, erspart bleibt.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist und wünsche dir, dass du dann etwas gelassener sein kannst und deine Schwangerschaft auch genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Antwort von RayJay, 25. SSW am 16.08.2012, 13:58 Uhr

Hey. Nur Mut. Das sind doch nur Statistiken. Meine Oma hat sechs gesunde kinder zur Welt gebracht und nie eine Fehlgeburt gehabt.
Passieren kann immer was. Egal wann, selbst wenn sie schon geboren sind. Man muss sich das klar machen. Auch du selbst könntest jeden Moment einen tödlichen Unfall haben. Darum genieße jede Sekunde, jeden Augenblick, und höre auf, an Schlechtes zu denken. Es passiert alles, ohne dass du darauf Einfluss hast.
Liebe Grüße2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Beiträge!

Antwort von Murzel, 10. SSW am 16.08.2012, 21:55 Uhr

Eure Worte tuen richtig gut! Ich werde versuchen positiver zu denken, damit ich die Schwangerschaft bald mehr geniessen kann. Eigentlich bin ich sooo gern schwanger... wenn bloß die blöden Sorgen nicht wäre!
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Antwort von Michaelkora am 04.09.2012, 8:25 Uhr

erst mal alles gute glaub wenn du schon 2 schwangerschaften so gut erlebt hast müsste es jetzt auch wieder alles gut klappen aber leiter hat man immer angst um das ungeborene kind sei froh und glücklich das du noch keine felgeburt hattes und mach dich nicht verrückt wird schon alles hab die selbe angst wie du bin leiter erst in der 5+3 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsinkontinzenz

Hallo, das ist sicher eine Frage, die nicht jeder Beantworten will, aber vielleicht kann ja doch jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen. Ich hab Angst vor Schwangerschaftsinkontinenz, weil ich im Außendienst tätig bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ...

von letrine, 12. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 36 und Angst vor 3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte eure Erfahrungen und euren Mut. Ich werde im Mai 36, habe zwei tolle Kinder Mädchen 11 und Junge 7, und mein Mann und ich überlegen seit ca. 1 Jahr ob wir noch einen Nachzügler bekommen sollen. Mein ❤ sagt ja und der Kopf...Na ja ...

von Nerina81 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Schwangerschaftsabbruch

Hallo meine Lieben, ich habe mich soeben für dieses Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich hatte am 19. Mai 2015 eine Missed abortion in der 8. Woche. Ich hatte keine Ausschabung sondern habe mich für die ...

von Weiss 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.