Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aw29, 23. SSW am 21.04.2009, 8:18 Uhr

22+6. SSW und Kindsbewegungen in der 2. Schwangerschaft

Hi,

ich bin zum zweiten mal schwanger. bin jetzt 22+6. ssw und spüre mein baby nur selten. mal stark und mal nur sanft. wann wird das endlich regelmäßiger? Kennt das jemand? ich hab ne vorderwandplazenta und donnerstag beim us meine mein fa das baby liegt in bel. hat das was damit zu tun? der us war unauffällig und alles in bester ordnung - trotzdem mach ich mir sorgen. mein fa meinte, mein baby ist ruhiger und das kommt schon noch. ich hab nur meine tochter viel intensiver gespürt.hatte aber auch eine vw, nur sie lag von anfang an richtig. kann mir jemand helfen und mich beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: 22+6. SSW und Kindsbewegungen in der 2. Schwangerschaft

Antwort von sumse, 25. SSW am 21.04.2009, 8:23 Uhr

Ich erwarte mein drittes Kind (24+5 SSW) und kann dir sagen, dass das Bewegungsmuster der Kinder jedesmal anders ist/war. Mein erstes Kind war auch sehr ruhig, ich habe mir damals nicht viele Sorgen gemacht, weil ich es nicht anders kannte. Mein zweites Kind hat sich ab der 20.SSW so stak bewegt, dass es mir oft unangenehm war. Diesmal ist es so ein "Mittelding", mal hat er ruhige Tage, mal sehr lebhafte.
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei VW-Plazenta sind die Bewegungen "abgepuffert"...

Antwort von PrettyBelinda, 39. SSW am 21.04.2009, 9:04 Uhr

... also merkt man die nicht so intensiv wie bei HW-Plazenta... ich hatte in beiden (erfolgreichen) Schwangerschaften das Glück einer Hinterwandplazenta, dadurch konnte ich die Bewegungen deutlicher spüren... beim 2. Kind jetzt ab der 18. Woche ca. ... aber die ersten Bewegungen waren auch sehr sachte und nicht so oft... das kam dann erst später

Denke mal, Du musst Dir da keinen Kopf machen.. .noch eine schöne "Kugelzeit"!!!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch eine VW Plazenta

Antwort von die liebe, 25. SSW am 21.04.2009, 9:36 Uhr



Ich bin 24+3.
Habe auch eine VW Plazenta und habe am Anfang auch mein Krümel kaum verspürt was aber normal sei durch die VW-PL.
In BEL liegt sie auch .
Ich habe meistens dieTritte in die Blase.
Denke mal das du dir da keine Sorgen machen musst ,vobei ich dich verstehe weil mir es auch so erging.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22+6. SSW und Kindsbewegungen in der 2. Schwangerschaft

Antwort von Vefro, 24. SSW am 21.04.2009, 9:38 Uhr

Hatte gestern erst hier im Forum geschrieben mit einem ähnlichen Problem. Zuerst hatte ich regelmäßige, starke Bewegungen gespürt, dann für soooo laaanngggee Zeit (für mich ne Ewigkeit) gar keine und seit gestern abend immer mal wieder, aber nur sehr schwach. Habe mir total Gedanken gemacht. Will damit sagen, dass schon in einer Schwangerschaft die Bewegungen so variieren können. Mir haben getsern so viele hier Mut gemacht, kann ich dir nur weiter geben.

Alles Gute und liebe Grüße

de Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch eine VW Plazenta

Antwort von aw29 am 21.04.2009, 10:27 Uhr

oh ja, wenn ich mein baby spür, dann an der blase!!!!! oder direkt am Schambein! ich bins eben von meiner tochter gewöhnt, das den ganzen Tag Tritte sind und nicht so wie jetzt mal ja mal nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22+6. SSW und Kindsbewegungen in der 2. Schwangerschaft

Antwort von aw29 am 21.04.2009, 10:29 Uhr

danke, hab deinen beitrag grade gefunden von gestern. das mit den kniebeugen muss ich echt mal versuchen. kenn ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.