Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 18.11.2017, 15:15 Uhr

1. + 2. US ueber Bauchdecke

Was bringt es dir persönlich denn gerade jetzt eine Umfrage zu starten, wer hier zuerst US über Bauchdecke oder vaginal hatte.

Ja klar, dein Arzt hätte theoretisch auch sagen können, na dann machen sie sich Mal unten rum frei, wir gucken mal. Aber, es ist doch nicht wirklich nötig. Wenn du es unbedingt hättest wollen, dann hättest du einfach fragen können, ob er da nicht gucken könnte. Ehrlich gesagt, dein Arzt scheint doch ganz chillig zu sein, wenn er nicht - wie das hierzulande leider auch genug vorkommt - sagt, oh, da ist nix, hier haben Sie ne Überweisung zur Ausschabung. Nein, er sagt doch wie es ist, kommen Sie in 14 Tagen wieder, es wird noch viel zu früh sein. Das ist doch vernünftig. Soll er dich verunsichert, mit das müsste doch, das ist doch nicht? Frühschwangerschaft ist ein ganz eigenes Ding, da muss man mit Unsicherheit leben lernen.

Und weil du es wissen wolltest: mein erster US in dieser Schwangerschaft war auch sofort und ohne Umschweife über die Bauchdecke. Ich war allerdings auch erst in der 14.SSW da. Ganz beabsichtigt. Ich hatte keine Lust auf früher zum Arzt, auch nicht Hebamme.
Allerdings gab hinterher trotzdem eine vaginale Untersuchung. Das ist aber auch hier Standard.

Und nur, weil man Wissenschaft und Medizin in einem Land miteinander vergleichen kann, müssen es noch lange nicht die selben Standards sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle im Bauchdeckenultraschall

Guten Abend! Ich bin – hoffentlich – schwanger, inzwischen aller Wahrscheinlichkeit nach in der 6. SSW. Beim Arzt war ich noch nicht, gehe am Mittwoch hin. Zuvor ist mir aber das passiert: Am Montag – nach meinem Gefühl so bei 4+6 – war ich wegen unklarer ...

von KaisKiste 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?

Druckgefühl und gespannte Bauchdecke

Hallo ihr lieben! Hatte gestern einen relativ anstrengenden Tag und war eigentlich dem ganzen Tag auf den Beinen! Gestern gegen Abend dann leichte Rückenschmerzen und gespannter Bauch. Vor allem ein ziehen Rechts die Flanke hoch. - alles soweit ok! Aber mein bauch ist immer ...

von LenaMolly, 18. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?

Baby drückt gegen bauchdecke

Erstmal allen ein frohes neues Jahr Jetzt zu meiner Frage bin in der 30 ssw und meine Maus drückt sich sehr sehr gerne gegen die bauchdecke so dass er da total hart wird wo sie liegt , merke dann ziemlich genau ihren ganzen Rücken und Po Jetzt habe ich ab und zu ein leichtes ...

von 15sunny 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?

Tritte von Bauchdecke sichtbar ..

Ich les ganz oft das die meisten bis zur 18 Ssw keine oder leichte Tritte spüren. Obwohl das meine 1 Ss ist sieht man bei mir die tritte und drehungen schon am unterleib an der bauchdecke ganz deutlich, soger mein Mann spürt die schon (er sagt das ihm das angst macht ANGST?!!? ...

von edinova, 19. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man etwas genaues auf der Bauchdecke?

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine mehr oder weniger blöde Frage Also in meiner 1 SS da konnte ich zum Ende hin genaue angaben machen was da gerade aus meinem Bauch guckt, es war fast wie in einigen Werbungen wo man die Hand mit ...

von Mausemops, 28. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?

Offene Bauchdecke

Hallo zusammen. ich möchte mich erst einmal für die zahlreiche Beiträge von euch bedanken. Ich habe mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Zumindest bis heute morgen, Denn heute morgen hatte ich wieder einen FÄ Termin. Sie hat ziemlich lange den vaginale ...

von MamaMax1978, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdecke Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.