Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@vanillalove

Thema: @vanillalove

Wie war es denn bei der Beratung ? Denke viele hier interessiert wie es ausgeht, weitergeht. Magst Du erzählen ?

von Sternenschnuppe am 13.04.2016, 19:56


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Auf jeden Fall interessiert es mich jetzt auch:D Hab jetzt mal so alles mit verfolgt

von Blümchen 18 am 13.04.2016, 22:57


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hallo! Es gibt Neues zu berichten. Aber als Allererstes, danke für die Nachfrage! :) Bei der Beratung waren wir insgesamt 2,5 Stunden, die Dame hat sich voll Zeit genommen und einfach alles Mögliche erklärt. Das war echt nicht schlecht. Immer stärker muss ich (müssen wir) uns jetzt mit der Mutter meines Freundes rumstressen. Sie ruft hier dauernd an, kreuzte heute plötzlich auf und macht einfach voll das Heckmeck. Dabei hab ich selbst ohne die genug Stress!!! Für mich ist das alles echt nicht einfach. LG

von vanillalove am 13.04.2016, 23:02


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Sie ruft hier dauernd an, kreuzte heute plötzlich auf und macht einfach voll das Heckmeck. Dabei hab ich selbst ohne die genug Stress!!! Sie macht sich Gedanken, denn ihr junger Sohn soll nun spontan zum Mann und Vater werden und da kann ich sie voll und ganz verstehen. Und... DIE würde ich mir mal warm halten, es sein denn du brauchst keine Hilfe und kannst locker 365 Tage im Jahr 24 h am Tag Vollgas geben. Dein Baby wird es nämlich nicht interessieren, ob du so weit bist.

von mf4 am 15.04.2016, 19:48


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Sry das ich das so direkt sage ,doch da kommt mir echt nur der Sender RTL in den Kopf Ich kann es ja nachvollziehen, das sie ebenfalls noch in Wut bzw Verzweiflung ist! Ich kann auch verstehen das sie will ,das der Sohn erstmal sein Zeug macht. Doch mal ganz ehrlich, Faust auf den Tisch. Du brauchst jetzt ganz viel Ruhe ,wenig Stress wie möglich. Sie ist doch selber Mama sie sollte das wissen! Ich will dir nirgends rein reden ,ich weiss auch nicht was dir dein Herz sagt . Doch du bist jetzt einmal schwanger, du weisst nie ob du es jemals nochmal wirst. Ich bin selber erst 18 ,kann meine Lehre als Krankenschwester erst nächstes Jahr weiter machen. Bei uns war es auch niemals geplant, noch lange nicht. Überlege es dir bitte gründlich und lasse dir von der Mama da keinen Stress machen. Das kann ja wohl nicht sein ,sie ist doch die ERWACHSENE, dann soll sie sich auch so benehmen. Alleine du trägst die Entscheidung. Geh in dich hinein und versuche Stress zu vermeiden! Fühle dich umarmt und geknuddelt

von Blümchen 18 am 13.04.2016, 23:12


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Kleiner Nachtrag Meine Freundin ist damals mit 15 (!!!!) Mama geworden. Sie war in der gleichen Situation wie du . Was ist jetzt ? Jetzt hat sie ihr Fachabi in der Tasche, ist immer noch mit dem Papa zusammen und ist die ruhigste Mama die ich kenne. 6 Wochen nach der Geburt ist sie wieder los und hat Schule weiter gemacht. Sie hat auch bis kurz vor der Geburt noch ihre Schule gemacht, sie war da ganz eisern

von Blümchen 18 am 13.04.2016, 23:18


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Oha, was will sie denn immer von Euch ? Wie verhält sich Dein Freund ? Ok, habe auch zwei Jungs und wenn ich mir vorstelle sie machen mich so fix zur Oma. Dass sie da aufgeregt ist verstehe ich, aber sie soll sich zurückhalten.

von Sternenschnuppe am 14.04.2016, 13:40


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Dankeschön, ich kann gar nicht genau sagen, was die Mutter meines Freundes möchte... Sie will reden und so, aber ich will mit ihr irgendwie nicht reden... Und dann will sie noch mit meinen Eltern reden und jeden Fitzel besprechen, dabei ist noch gar nichts entschieden, aber sie hat jetzt schon Panik und ist ganz überdreht. Ja, das klingt echt nach RTL ;D Dabei habe ich genug Probleme mit der ganzen Sache, da brauche ich das wirklich NICHT!

von vanillalove am 15.04.2016, 00:29


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Die beruhigt sich bestimmt wieder. Ist ja auch keine kleine Sache, klar abgrenzen, ganz deutlich und gleichzeitig signalisieren dass sie nicht ausgeschlossen wird, es JETZT aber nur eines zu klären gibt, und dabei kann sie nix helfen. Gebt Euch allen Zeit und legt jetzt nichts auf die Goldwaage was gesagt wird.

von Sternenschnuppe am 15.04.2016, 10:03


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Hey Einfach tief durchatmen. Natürlich ist sie aufgeregt und wünscht sich für ihren Sohn vllt etwas anderes als eine Vaterschaft in dem Alter aber es ist wirklich eure Entscheidung. Wenn ihr eine Lösung gefunden habt egal wie es aussieht kann sie sich immer noch aufregen. Würde ihr einfach deutlich machen dass sie jetzt nicht dran ist. Wünsche euch viel Kraft :)!

von Jana_soleil am 15.04.2016, 16:49


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich hoffe, dass sie sich beruhigt, ich kann sie auch verstehen, NUR: Ich behalte es nicht sicher und sie kann ja durchdrehen, wenn's dann soweit wäre. Ich tendiere sowieso momentan eher gegen das Kind. Ich schreib auch demnächst wieder mehr. LG

von vanillalove am 16.04.2016, 17:32


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Nimms mir nicht übel aber ich würde an ihrer Stelle grad so richtig abdrehen... denn der Gedanke, dass mein Enkelkind nicht leben wird ist auch nichts, was ich mir vorstellen möchte. Mann oh Mann bin ich froh, dass ich so etwas nie erleben musste.

von mf4 am 16.04.2016, 21:21


Antwort auf Beitrag von mf4

Dass "ihr Enkelkind nicht leben wird" ist aber nicht ihr Problem... Solche Ansichten hat die dann wenigstens nicht Na, dann bin ich mit ihr ja eh noch gut dran...^^ Oh man

von vanillalove am 17.04.2016, 00:01


Antwort auf Beitrag von vanillalove

"Enkelkind" ... Komm mal auf den Boden der Tatsachen, es ist ein Embryo bzw Fötus, um den ich mir sehr viele Gedanken mache und dem auch ein Respekt gebührt, der aber kein Mensch ist, sondern ein werdender, und dem die Interessen von lebenden Personen übergeordent sind, einfach weil lebende Personen denken und fühlen können. Er nicht. ein zukünftiges potentielles Enkelkind also Und ja, das sehen eig alle, die ich kenne so, wir leben in 2016

von vanillalove am 17.04.2016, 00:07


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Ja Enkelkind... ... ich kann dir sagen, ab wann mein Enkelkind mein Enkelkind war... ab dem Tag, als ich erfahren habe, dass es unterwegs ist und das war sehr früh. Und ich bin in Dreieck gesprungen und habe ein Bettchen gekauft. Da bin ich wohl oldschool, denn das ist über 2 Jahre her und ich habe mich mit den werdenden Eltern gefreut. Wie kannst du tun als stresst sie sich in etwas, was noch kein Mensch ist? Es wäre besser gewesen ihr werdet euch einig, ob ich es bekommen werdet und nur wenn die Antwort "ja" ist würdet ihr es anderen erzählen.

von mf4 am 17.04.2016, 11:34


Antwort auf Beitrag von mf4

Mit schlagendem Herzen, Armen und Beinen und allem dran was einen Menschen ausmacht. Zellklumpen, kein Mensch..... Hoffentlich siehst Du das dann auch noch so, wenn Du mal ein geplantes Kind verlieren solltest. Was ich Dir nicht wünsche, aber dann wird dieser Punkt im Ultraschall sicherlich kein unmenschlicher Zellklumpen für Dich gewesen sein. Ich finde es ok ein Kind nicht zu bekommen, wenn es wirklich keinen Weg gibt oder man es nicht kann. Du bist 16, bitte denke auch mal etwas weiter, DU,alleine DU wirst damit ein Leben lang umgehen müssen diesem Leben keine Chance gegeben zu haben ein Mensch für Dich zu werden. Du alleine musst da hinter stehen, ein Leben lang. Wenn Dir es hilft dieses Lebewesen abzuwerten, dann mag das für den Moment gehen. Was spricht zum Beispiel gegen Adoption, oder Pflegefamilie ?

von Sternenschnuppe am 17.04.2016, 12:03


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Jedem seine Meinung aufzudrängen, dass jeder Embryo ein Baby und Enkelkind ist, mag euch befriedigen, aber ganz ehrlich, ich kann auch eine andere Meinung haben und was ich höre, haben zum Glück mehr Menschen eine geerdete als eure moralische. Was spricht gegen Adoption, jaaa, was wohl??? Kann man sich gar nicht vorstellen *ironie off* Denke, dass ein Abbruch selbst WENN man sich vllt Schuldgefühle machen sollte, was nicht passieren muss, leichter ist als ein KIND mit SECHZEHN. und ja, 16... da kann man seinen Verstand benutzen, aber man ist auch noch nicht gerade im richtigen Alter für ein Kind. und jetzt kommt nicht mit "aber für Sex" blabla, man kann nämlich auch einen Fehler machen, ist für diesen Fehler dann die Strafe ein Kind?? Und liebe Sternschnuppe, warum in aller Welt darf man deiner Meinung nach denn ein "Kind" wegmachen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt? Denn wenn du es wirklich als Menschen sehen würdest, dann dürfte man den niemals töten. Oder tötest du kleine Kinder, wenn es keinen anderen Weg gibt, hm? Also denk mal nach. Und zum Thema Fehlgeburt, glaubst du, dass eine Frau mit Fehlgeburt genauso leidet wie eine, die ihr richtiges Baby/Kind verliert? Wohl kaum. War übrigens mein letzter Post hier, bye

von vanillalove am 17.04.2016, 18:36


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Also ich bin auch nicht für Abtreibung.... aber das ist eure Entscheidung. Du bist aber auch gerade in einer sehr schwierigen Situation.... Alles Gute

von Schatz06 am 17.04.2016, 19:07


Antwort auf Beitrag von vanillalove

Ja, da kommt sie durch, die 16. Auch mein letztes Post :-)

von Sternenschnuppe am 17.04.2016, 19:19


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

An und für sich ist es ja NOCH kein Leben. Doch wenn du es abtreibst, schlägt da mittlerweile das kleine Herz. ( ab der 6-7 ssw ). Ich sagte immer ,wenn einer gefragt hat ,warum ich das Kind behalte: " Das Kind kann nichts dafür das ich zu blöde bzw wir zu blöde zum verhüten waren :. Eine Adoption wäre allerdings für mich auch nie in Frage gekommen ,hätte ich das Kind nicht bekommen wollen . Man baut schließlich über kurz oder lang Gefühle zu diesem "Zellklumpen" auf und dann ist eine Adoption bestimmt auch nicht mehr einfach. Ich sehe es als werdende Mama auch zweigeteilt. Die eine Seite in mir versteht dich überhaupt nicht und die andere Seite versteht dich. Doch du handelst Egoistisch. Ich wünsche mir vom Herzen für dich, das du niemals ein Unfall erlebst, eine Op,eine Krankheit usw ,wodurch du mal keine Kinder mehr bekommen könntest. Spätestens dann wirst du dir diese Abtreibung niemals verzeihen . Ich habe vor 2 Jahren aber genauso gedacht wie du . Es schlägt kein Herz=es ist kein Leben . Erst als ich im Krankenhaus angefangen habe zu arbeiten und auch bei einer Ausschabung dabei sein durfte ,habe ich angefangen umzudenken. Triff einfach die beste Entscheidung für dich! Doch du warst auch nur mal ein Stück Klumpen, deine Mama gab dir die Chance zu leben . Naja laber hin laber her . Mit 16 hat man seinen eigenen Kopf und alle sind doof die dagegen reden:) Ich wünsche dir noch alles Gute!

von Blümchen 18 am 18.04.2016, 22:47