Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wünsche mir ein Kind

Thema: Wünsche mir ein Kind

Hi bin 19 und wünsche mir ein Kind. Mit meinem Freund bin ich 3 1/2 Jahre zusammen. Ich hab mein Abitur. Ich weiss auch nicht aber ich wünsche mir jetzt ein Kind. Hab Erfahrung om Umgang mit Kindern da ich zwei Nichten habe von 2 bis 6. Ich weiss nicht ob mein Freund ein Kind will, denke eher nicht bzw nicht jetzt. Hoffe auf positive Kommentare.

von Jazz101 am 01.05.2015, 18:40


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Ich will ja nichts mies machen aber eine Nichte zu Besuch oder mal sitten ist nicht im Ansatz vergleichbar mit 24h 365 Tage Mutter sein. Das kann ich dir versichern, denn wenn jetzt mein Enkelchen da ist stresst das null. Ob er will solltest du ihn fragen, denn dazu gehören 2. Macht euch Gedanken, ob ihr das hinbekommt, er genug verdient um dich und sein Kind mit zu ernähren. Mach dir darüber Gedanken, wann du eine Ausbildung machen möchtest. Leichter wird das mit Kind auch nicht. Ich war übrigens auch 19, als das Baby kam 20. Es war ein Wunschkind, beide abgeschlossene Ausbildung und beide festes recht gutes Einkommen. Nach 1 Jahr Krippe und wieder in den Job. Das timing war recht gut. Nun ist mein 1.Kind 28. Das Baby kam nach 6 Jahren Beziehung. Beide festes Einkommen und nach 1 Jahr geht sie wieder zurück in den Job. Es gibt im Hintergrund 2 Omas und 1 Opa, wenn mal Betreuung nötig ist. Habt ihr euch über so etwas Gedanken gemacht? So etwas hatte ich nämlich nie und einfach war das nicht, egal ob mit 20 oder mit 35.

von mf4 am 01.05.2015, 19:09


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Also er hat ein festes Einkommen und verdient recht gut. Es gibt 2 Omas 2 Opas und 3 Uropas bzw Omas. Ich weiss das es etwas anderes ist mit einer Nichte sich zu beschäftigen oder mit dem eigenen Kind. Mein Freund wünscht sich auch Kinder und er ist schon bisschen älter als ich...

von Jazz101 am 01.05.2015, 19:14


Antwort auf Beitrag von Jazz101

eben wollte er noch kein Kind

von mf4 am 01.05.2015, 19:47


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Hi, Vielleicht solltest Du mal mit ihm darüber reden? Wie alt ist er denn? Grundsätzlich sollte man nur Kinder bekommen, wenn man es als Familie alleine meistern kann und will. Hilfe von Omas und Opas ist zwar nice to have, aber mehr auch nicht. Ohne Ausbildung deinerseits würde ich eher noch kein Kind planen, Du begibst Dich in große Abhängigkeit von Deinem Freund. Später mit Kind eine Ausbildung nachzuholen ist zwar möglich aber sicher nicht leichter. Weshalb ist Dein Wunsch so dringlich? Tonic

von Tonic2108 am 01.05.2015, 19:37


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Warum der Wunsch so dringlich ist weiss ich auch nicht. Es kam irgendwie so Er ist 29... also ich weiss viel älter. Ich habe auch vor erst eine Ausbildung zu machen LG

von Jazz101 am 01.05.2015, 19:40


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Verstehe ich nicht... eben wollte er kein Kind aber dein Kinderwunsch war dringend. Nun will er ein Kind aber du machst du noch erst 3 Jahre Ausbildung und bekommst in 4 Jahren das Kind. Warum ist es denn jetzt ein Thema? Mach die Ausbildung und wenn du und er dann noch zusammen seid und ein Kind wollt ist doch alles chic.

von mf4 am 01.05.2015, 19:49


Antwort auf Beitrag von Jazz101

... mach erst deine Ausbildung: Mit Kind ist das echt kein zuckerschlecken! Ich musste meine Ausbildung mit kind machen, und das war alles andere als easy going. Finds auCh ein bisschen komisch dass du erst sagst dass dein Freund noch keine Kinder will und danach schreibst er wünscht sich Kinder. Redet doch erstmal darüber damit du weißt was Sachlage ist. Wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft und dass ihr eine gute Entscheidung trefft.

von AugustBaby2010 am 01.05.2015, 19:59


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Danke . ;) Ja aktuell ist es so. Er will Kinder auf jedenfall nur wann das weiss er nicht.

von Jazz101 am 01.05.2015, 20:02


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Ist doch eine gute Voraussetzung und verantwortungsbewusst, dass ein Mann in diesem Alter nicht mal eben auf die Schnelle mit der so jungen Partnerin Kinder macht. Das würde ich von meinem Schwiegersohn erwarten, wenn meine Tochter mit 19 noch etwas leichtsinnig denkt. Wenn ihr nach der Ausbildung noch zusammen seid hattet ihr eine ausreichende "Prüfungszeit" und noch lange kein Alter, dass man sagen kann, dass es (zu) spät ist.

von mf4 am 01.05.2015, 21:39


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Mach deine Ausbildung, geh 1-2 Jahre arbeiten und dann kann es losgehen. Wovon willst du Leben wenn du plötzliche Alleinerziehende bist. Oder selbst wenn nicht, solltest du keine ungelernte Kraft bleiben. Nichte? Das kannst du nicht vergleichen. Und Großeltern die helfen sind spitze. Aber du bist die Mutter. Es bleibt an dir hängen, du bist verantwortlich. Körperlich, emotional, finanziell. Ich würde mir wünschen, dass meine Tochter erstmal die Jugend genießt. Verreisen wäre doch schön?! Und ohne Ausbildung wäre ich stinksauer.

von MAMAundPAPA2013 am 01.05.2015, 21:51


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Ja ich weiss. Und es wird wohl auch darauf hinauslaufen erst Ausbildung und arbeiten. Und ich bin ja nicht leichtsinnig und ich kenne ja die Konsequenzen die ein Kind mkt sich bringt. Von daher ist es besser man setzt erst später ein Kind in die Welt ;)

von Jazz101 am 01.05.2015, 21:55


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Na dann kannst du ja doch vernünftig sein ;) Du wirst irgendwann eine Mama sein und dann kannst du dich voll und ganz austoben!

von MAMAundPAPA2013 am 01.05.2015, 22:43


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Ich habe mit 19 meinen 1.Sohn bekommen. Ab seinem 2. Lebensjahr war ich dann alleinerziehend und musste nebenbei (ohne Unterstützung von der Familie, denen war ich egal) eine Ausbildung machen. Mein Tag hatte nie genug Stunden. Ich kann dir nur davon abraten. Im Nachhinein fand ich diese Entscheidung naiv und wünsche mir ich hätte es anders gemacht. Beziehungen die man so früh eingeht, halten meist nicht ewig auch wenn man das glaubt. Lebe und genieße Dein Leben! Mit Kind hast du dafür keine Zeit mehr. Ich war nie groß im Urlaub, weil ich IMMER das Kind hatte und nie genug Kohle durch die Situation hatte. Klar liebt man sein Kind, aber man hat nur dieses eine Leben und ich bereue es, dass ich nichts von meiner Jugend hatte. Jetzt ist mein Sohn fast 17 und ein toller Kerl, ich bin stolz auf ihn und will ihn nicht missen. JETZT kann ich mein Leben endlich mal genießen. Klingt egoistisch, aber wenn man jahrelang auf alles verzichtet hat, darf man das auch sein. LG

von KugelbauchGE am 02.05.2015, 12:53


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Hallo, Ich wollte auch sehr früh ein Kind, habe dann aber (dank meines Mannes) noch gewartet und bin erst mit 23 Mutter geworden. Im Nachhinein bin ich darüber sehr froh, weil ich noch richtig meine Jugend genießen konnte. Gerade wenn man sein Abi gemacht hat, war man ja schon ewig in der Schule. Jetzt ist es Zeit Lebenserfahrungen zu sammeln, sich zu orientieren und zu finden, sein Leben zu leben, selbstständig und ungebunden. Natürlich muss man das nicht haben, aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich das gemacht habe und jetzt nichts vermisse. Vielleicht fällt dir auch noch was ein, was du ohne Kind noch machen möchtest.

von angi159 am 02.05.2015, 13:15


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Ja man sollte fest im Leben stehen das stimmt :-) Und für Beziehungen hat man nie eine Garantie, nur dieso hat man auch nicht wenn man heiratet. leider

von Jazz101 am 03.05.2015, 00:44


Antwort auf Beitrag von Jazz101

Nein hat man nie aber eben deshalb ist es umso wichtiger auf den eigenen Beinen zu stehen... ist die Beziehung zu Ende stehst du allein mit Kind da und wenn er keine Lust hat fürs Kind da zu sein oder finanziell für euch zu sorgen stehst du da ohne Ausbildung, ohne Job, ohne Geld.

von mf4 am 03.05.2015, 09:23