Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

verzweifelt ...

Thema: verzweifelt ...

Hey hey Ich bin Desi und bin nun 19 Jahre werde 20 hatte viel schlechtes erlebt das letzte Jahr hatte einen schweren Autounfall ( bin fast gestorben ) Damm wurde mir noch gesagt ich kann ohne Hilfe nicht einfach schwanger werden nur zu 10 % so ...habe eine neuen Freund wir sind nun 2 Monate zsm kenne uns aber schon seit klein auf haben nixht verhütet da ich ihm das mit den 10% erzählte und er sich darauf verließ ich meinte von Anfang an bin ich schwanger behalte ich es da wir mir dem Feuer gespielt haben ...er hat schon ein Sohn und dort ist alles schief gelaufen nun sagt er er will leben hat kein Bock drauf ich soll abtreiben ...was nun bin so am ende weil ich mich natürlich freue mit meiner Ausbildung ist auch alles geklärt und es wäre für mich absolut nicht schlimm ... jemand Rat ?! :( bin nun 5+4 ...

von Desiree097 am 15.07.2016, 23:10


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Dass das leichtsinnig war ist dir nun klar, denn 10% ist nicht 0%. IHR BEIDE habt nicht verhütet und ihr solltet zu der Verantwortung stehen. Als Mann hat er die Möglichkeit sich zu entziehen. Du hast sie nicht, denn das Kind wächst in dir. DU solltest nun allein entscheiden. Er ist sicher noch sehr jung und hat nun schon 2 Kinder gezeugt. Kümmert er sich um das 1.Kind? Zahlt er Unterhalt? Wenn nicht dann sollte dir klar sein, dass du auf ihn nicht zählen kannst. Das wirst du dann aber auch schaffen wie Millionen andere Alleinerziehende das auch schaffen. Ich bin ja schon eine Alte^^ und damals^^ war es das normalste von der Welt mit 20 das 1.Kind zu bekommen. Das war so und dann wurde man Mutter und packte das, so wie man es auch mit 35 packt. Ihr habt bewusst nicht verhütet und das Alter sehe ich absolut nicht als Grund ein Leben zu beenden.

von mf4 am 16.07.2016, 08:20


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Warum habt ihr nicht verhütet? Eine 10% ige Chance ist nicht viel, aber eben nicht unmöglich. Ich kenne deinen Freund nicht, trotzdem frage ich mich was Du dir da für einen Typen an Land gezogen hast? Er hat schon einen Sohn. Was läuft denn da schief? Wollte er bei ihm auch lieber leben und eine Abtreibung? Zahlt er Unterhalt? Kümmert er sich? Leben kann man auch mit Kind! An deiner Stelle würde ich die Entscheidung für oder gegen das Kind nicht von ihm abhängig machen. Verlässlich scheint er jedenfalls nicht zu sein. Und selbst wenn Du ihm zuliebe abtreiben würdest, kann es sein das er kurze Zeit später trotzdem weg ist.

Mitglied inaktiv - 16.07.2016, 12:46


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Hallo, ich bin ebenfalls 19 und in der 11 ssw, es ist durch aus möglich ein Kind zu bekommen in dem alter, es haben auch schon jüngere Mütter geschafft! Nur weil es schonmal schief gegangen ist, heisst es doch nicht, dass es nochmal schief geht .. Es ist dein Körper, du trägst es mit dir und es ist alleine deine Entscheidung! Ich würde mit ihm zum Frauenarzt Termin gehen so um die 8 Woche Rum, wenn er sieht wie das Herz schlägt und das kleine sich dann vielleicht sogar schon bewegt, denkt er vielleicht auch anders darüber. Männer begreifen es oft etwas später, bei der Frau sieht man nichts und er spürt es auch nicht, wie die Mutterbänder sich dehnen, also einfach das da ein wunder wächst! Mein Freund hat es bei 9+0 richtig begriffen, als das kleine kein Punkt mehr war, sondern ein kleines Baby mit armen und Beinen was sich bewegt, gedreht und getanzt hat beim Ultraschall.. Das Herz schlägt da natürlich auch schon! Wenn du möchtest kannst du dich gerne bei mir melden

von JJ.AnNi. am 16.07.2016, 16:20


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Hallo Desi, es kann nicht darum gehen, was Dein Freund sagt, was Du tun sollst, sondern es geht um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Lass Dir die Freunde von ihm nicht nehmen. Häufig wissen Männer nicht, was sie da verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für die Mutter eine Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Alles Gute Mojave

von Mojave am 16.07.2016, 21:50


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Ihr habt bewusst nicht verhütet, Du wolltest ein Kind, nun bist Du schwanger. Hat doch alles geklappt wie Du wolltest , herzlichen Glückwunsch. Er wird als Vater angegeben, der Rest regelt sich wenn das Kind da ist. Aids, Tripper und andere Geschlechtskrankheiten kannst Du auch nicht bekommen? Lernt man darüber gar nix mehr in der Schule oder von den Eltern ?

von Sternenschnuppe am 17.07.2016, 11:50


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ok man kann auch übertrieben es War mein zweiter freund und den kannte ich nun schon mein ganzes Leben also ich weiß das er keine Krankheiten hat ! Und so wollte ich das natürlich nicht also sry aber sone aussagen kannst du dir echt klemmen !

von Desiree097 am 17.07.2016, 11:53


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Zitat : "wir sind nun 2 Monate zsm kenne uns aber schon seit klein auf haben nixht verhütet da ich ihm das mit den 10% erzählte und er sich darauf verließ ich meinte von Anfang an bin ich schwanger behalte ich es da wir mir dem Feuer gespielt haben" Du hast klar gesagt Du behältst es, also hast Du Dich doch bereits vor Zeugung für das mögliche Kind entschieden. Ich frage erneut : Wozu willst Du dann nun einen Rat ? Und nur weil Du ihn kennst weißt Du dass er sauber ist ? So naiv kann man doch nicht sein heute ?

von Sternenschnuppe am 17.07.2016, 12:32


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich denke sie weiss selber, dass es naiv war, das brauch man ihr nicht nochmal zu sagen.. Sie hat nach einem lieben Rat gefragt und nicht nach klugscheißern.. Vielleicht einen Rat wie man den Freund umstimmen könnte

von JJ.AnNi. am 17.07.2016, 16:50


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Richtig ... habe gedacht wenn er den krümel sieht freut er sich vielleicht doch ...aber er is komplett ausgerastet und hat mir sofort gedroht ... habe ihn nun raus geworfen schweren Herzens ... ich werde nun stark sein für den wurm und habe zum Glück noch unterstützung

von Desiree097 am 17.07.2016, 17:35


Antwort auf Beitrag von JJ.AnNi.

Ein Freund, der offenbar nicht reif genug ist zu wissen, dass er zeugungsfähig ist wird sicher nicht weich, wenn er ein US-Bild sieht und was will Frau denn mit einem, der nur wegen eines Kindes dann bleibt. Es ist wie es ist... Frau muss da durch, Mann sucht sich aus ob er da durch möchte. Sie wird es auch allein schaffen.

von mf4 am 17.07.2016, 19:53


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Er war nicht dein 1. Partner und du sicher auch nicht seine 1. Partnerin... man sieht keinem an, ob er nichts hat und in einer neuen Partnerschaft ohne Gummi ist seit Jahrzehnten nicht mehr angebracht. Ihr habt wie beim Thema Schwangerschaftsverhütung Russisch Roulette gespielt.

von mf4 am 18.07.2016, 08:39


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Oh mein gott was ? Was ist denn mit dem falsch gelaufen? Zu sowas gehören immer 2, ich hoffe das er vielleicht noch zur Vernunft kommt.. Nicht nur für dich; sondern auch fürs Kind! Naja zahlen muss er so oder so, aber ich glaube für ein Kind wäre es schöner, einen Vater zu haben.. Aber so wie er sich verhält, so einen Vater brauch keiner! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen/Monate Bist nicht die erste Mutter die alleine steht!

von JJ.AnNi. am 18.07.2016, 10:26


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Ich bin mit 19 das erste Mal Mama geworden,allerdings mit Partner und inzwischen seit 11 Jahren auch Mann. Aber auch alleine schafft man es. Lass ihn drohen wie er will (falls schriftlich/Sms etc) speichere es ab. Du entscheidest alleine und wie du schreibst für das Kind.

von Leo engel am 18.07.2016, 11:10


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Hallo, ich glaube nicht abtreiben müssen - das ist sicher. Kinder - es ist für die VA mit das wichtigste im Leben, Yu und wo ist die Garantie, dass Sie eine Abtreibung machen und dann mit solchen Gesundheit in der Lage, ohne Probleme zu gebären, wenn Sie fast erwachsen wurden. Ich Wünsche Ihnen Glück und glauben Sie mir, Kinder sind das beste, was es gibt auf unserer Welt, und die Mutterschaft, die sich mit nichts anderem vergleichen, es ist einfach ein wunderbares Gefühl für jede Mutter.

von Yacose am 31.07.2016, 12:09


Antwort auf Beitrag von Desiree097

Ich würde nicht abtreiben, wenn du das nicht willst. Das kannst du später echt bereuen und dann fragst du dich ständig was wäre wenn.. Und ich glaube wenn man etwas will findet man einen Weg es zu schaffen und wenn man etwas nicht will ebenso. Lass dich nicht unterkriegen und bitte schon gar nicht unter Druck setzen.

von Magda99 am 19.08.2016, 16:00