Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Werdende Mamis unter 20

Thema: Werdende Mamis unter 20

Hallo mein Name ist Jasmin und bin erst vor kurzem 16 geworden. schwanger geworden allerdings mit 15 gemerkt. habe ich es als meine Regel 3 Wochen ausblieb und mir ständig schlecht war. als sie drei wochen ausblieb nahm ich allen mut zusammen und habe mir einen test gekauft, den am gleichen Tag noch gemacht habe. War positiv. zwei Tage später machte ich einen Termin beim Frauenarzt aus. er sagte das alles passe und Zwillinge erwarte. ist alles in Ordnung. nächsten Tag gehe ich zu meinen Eltern und erzählten alles sie war nicht erfreut aber boten mir Hilfe an. am Abend darauf redete ich mit dem Kindesvater mit dem ich eine beziehung geführt hatte. er hat es nicht akzeptiert und hat gesagt entweder er oder eine eine Abtreibung, ich entschied mich ganz klar gegen eine Abtreibung und verließ ihn. ich habe die Pflichtschule abgeschlossen, jedoch keine Ausbildung diese möchte ich machen wenn die Kleinen 2 Jahre alt sind. Bin jetzt 13 SSw. ich wünsche allen jungen werdenden Mamas unter 20 eine schöne Kugelzeit und hoffe dass ihr auch Hilfe bekommen.

von teenie15 am 29.07.2015, 02:23


Antwort auf Beitrag von teenie15

Glückwunsch!!! für deine mutige Entscheidung!Es geht immer irgendwie weiter.Alles,alles Gute!

von fsw am 30.07.2015, 21:40


Antwort auf Beitrag von fsw

Danke :)

von teenie15 am 31.07.2015, 01:35


Antwort auf Beitrag von teenie15

Hut ab. Zwillinge sind ja nochmal ne ganz andere Nummer. Mir hat damals mit 17 eins schon gereicht. Also Hut ab für deinen Mut dazu.

von trauriger-engel am 31.07.2015, 12:52


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Danke Ich finde egal wie alt man ist Kinder sind ein Geschenk

von teenie15 am 02.08.2015, 16:11


Antwort auf Beitrag von teenie15

Hay, ich bin auch 16... Ich bekomm mein Würmchen mit 17 :3 Allerdings bin ich doch froh das es nur ein Baby wird.. Zwillinge sind ja doch noch eine Nummer mehr Ich wünsch dir gaaaanz viel Kraft mit den kleinen Zwergen

von AkiS17 am 03.08.2015, 12:50


Antwort auf Beitrag von AkiS17

Danke wünsch auch viel Glück mit deinem Zwerg

von teenie15 am 05.08.2015, 00:18


Antwort auf Beitrag von teenie15

Liest sich alles entspannt, noch schlummern die auch noch im Bauch. Wer wird das Sorgerecht haben, wo werdet ihr wohnen, wovon leben und wer betreut sie wenn sie zwei sind ? Ernstgemeinte Fragen :-)

von Sternenschnuppe am 03.08.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Klingt schon ein bisschen frech oder? Denk mal über deine Redensweise nach! Sorgerecht bekommt meine Mama, mit 18 ich. Wohne bei den Eltern in einem großen Haus. (Hab 8 Geschwister). Zwillinge sind also kein Problem da wir drubel gewöhnt sind. Mir ist es so egal was du denkst. Ich hab mich für die Würmchen entschieden und ich muss klar kommen nicht du!

von teenie15 am 05.08.2015, 00:23


Antwort auf Beitrag von teenie15

Wo war das denn frech? Ich finde ehrlich gesagt nur deine Antwort frech, denn sie fragte ganz normal. Du weißt schon, aus deiner Erfahrung heraus, dass das alles kein Problem wird. Dann ist doch alles geschmeidig.

von mf4 am 05.08.2015, 12:28


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Warum sollte sie denn auch in Panik ausbrechen? Panik ist doch das letzte was sie gebrauchen kann! Klar, ein Zuckerschlecken wird das vielleicht nicht, aber sie würde mit Sicherheit nicht so entspannt an die Sache ran gehen wenn sie nicht wüsste das sie Unterstützung bekommt! Sowas macht mich einfach nur sauer! Grade für uns junge Mamis gibt es doch so viel Unterstützung, egal ob von öffentlicher oder von privater Seite. Also diese Fragen müsstest du dann jeder Mutter mit Zwillingen stellen. Es gibt 30 Jährige mit Zwillingen die überfordert sind, klar kann es auch 16 Jährige überforderte Zwillingsmamis geben, aber bei den 30 Jährigen fragt niemand ob sie überfordert sind, weil die sind ja "alt genug" um das auf die Reihe zu bekommen.

von AkiS17 am 05.08.2015, 12:31


Antwort auf Beitrag von teenie15

Wie schon geschrieben waren es ernst gemeinte Fragen. Aber Du kannst auch gerne abgehen und zicken. Und wo Du mir schon eine Meinung unterstellst , die Du gar nicht kanntest: Ja, ich finde es arg bedenklich mit frischen 16 Jahren eine Zwillingsschwangerschaft als mal " so eben nebenbei " zu vermarkten und alles easy, obwohl Du noch keinen blassen Schimmer hast was es bedeutet ein Kind zu haben, geschweige denn Zwillinge. Ob das Jugendamt die Kinder in die Obhut Deiner Mutter gibt , die selbst noch einige Kinder Zuhause hat, wird geprüft werden. Oder habt ihr das schon schriftlich ?

von Sternenschnuppe am 05.08.2015, 13:44


Antwort auf Beitrag von teenie15

Du bist sowas von bereit für Kinder Das sind dich alles wichtige Fragen über die man sich vorher Gedanken gemacht haben muss! Ich sehe da keine Frechheit,außer von dir! Du schreibst als hättest du das schlimmste hinter dir und willst jetzt schon Lob kassieren. Du hast nichts geleistet außer dich schwängern lassen! Also? Wer zahlt für euch 3 und wer versorgt die Kinder wenn du arbeiten musst?

von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2015, 21:35


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Diese Erfahrung wird sie machen, wie sie jede machen wird, egal ob 15 oder 35. Mal babygesittet zu haben oder x Geschwister zu haben hat nicht im Ansatz was damit zu tun wie es ist 24 h am Tag 365 Tage im Jahr Verantwortung zu tragen.

von mf4 am 05.08.2015, 22:44


Antwort auf Beitrag von mf4

Mutti wird es schon machen. Ob 7 weitere oder 9 ..... Bei solch Aussetzern auf normale Fragen tippe ich eh auf Fake ;-)

von Sternenschnuppe am 05.08.2015, 22:47


Antwort auf Beitrag von teenie15

Die Vormundschaft bekommt ja erst das j a oder halt ihrer Mama. Mit 18bekommt sie es dann.

von Kiraa am 03.08.2015, 20:56


Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ja Kira meine Mama nimmt es freiwillig an :)

von teenie15 am 05.08.2015, 00:24


Antwort auf Beitrag von teenie15

Ich habe mir ein bisschen die Kommentare durchgelesen. Und ich finde klar ist es mutig mit 16 ein Kind zu bekommen und in deinem Fall ja sogar zwei. Aber wie die alle schon vor mir geschrieben haben muss man sich über vieles vorher Gedanken machen. Ich bin 19 werde im Februar 20 habe mein kleinen vor 10tagen bekommen. Und an manchen tagen kann ich nicht mal auf Toilette Gehen weil der kleine am schreien ist. Vorallem anfangs haben die Probleme groß zu machen es heißt die Nacht ist hin (bei einem)... Zu dem kommen die Behördengänge die in deinem Fall mit deiner zum erledigt werden müssen (bei 8Geschwistern stell ich es mir schwierig vor) hol dir jetzt schon Hilfe und mach mit dem Jugendamt proben wie der Alltag mit zwei schreienden Zwergen zu bewältigen ist. Ist alles nicht böse gemeint

von Paulina207!! am 06.08.2015, 09:01


Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Die Probe beim Jugendamt hat ich schon. Die Kids in unserer Familie sind, 7, 10, 14, 16 bin ich, 2x 18, 21, 24 und 27 Ich weiss wo ich Hilfe bekomm und nehme diese auch in Anspruch. Ich weiss das Kinder auch nachts pflege brauchen und es schlaflose Nächte gibt. Ich wünsche dir und deinem Zwerg viel Glück und Alles Gute

von teenie15 am 15.08.2015, 15:27


Antwort auf Beitrag von teenie15

Und warst auch nachts dafür zuständig ? Respekt !!!

von Sternenschnuppe am 19.08.2015, 11:27


Antwort auf Beitrag von teenie15

Ui zwillinge, Glückwunsch Hast du ein Bildchen von den beiden? Alles Gute

von Annelie159 am 06.08.2015, 19:39


Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ja, zeig uns Bilder. Würde mich echt interessieren wie zwillis in der Woche sind!

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 00:30


Antwort auf Beitrag von teenie15

Was ist mit u-bildern, bist du etwa nicht echt?

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

100%

von Sternenschnuppe am 08.08.2015, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt ihr bei der nexten Untersuchung ein ganz aktuelles :) Warum sollte es ein Fake sein? Tut dir die Hitze nicht gut.?

von teenie15 am 15.08.2015, 15:29


Antwort auf Beitrag von teenie15

Deine vorsorge war ja schon, dann wäre ein Bild mit Datum ja nicht schlecht. Die rechtlichen persönlichen Daten kannste ja streichen

von Annelie159 am 16.08.2015, 16:55


Antwort auf Beitrag von teenie15

Hallo erstmal Herzlich Glückwünsch Ich finde es für eine Frechheit dich so anzugehen nur weil du ERST 16 bist und Zwillinge bekommst.. Unterhalt für die Babys wirst du ja bekommen von Kindsvater oder? Wie alt ist der wenn er 18 ist und arbeitet muss er fix bezahlen ansonst zahlt das Jugendamt und holen sich das von ihm mal.. Wenn dich deine Mama unterstützt dann find ich es ok das du zuhause wohnen bleibst, und was ich so heraus gelesen hab sind die Kids deiner Mutter bzw. Deine Geschwister ja nicht mehr so klein, also denke ich ihr werdet die Kinder schon unter den Hut bringen.. Da es ja Zwillinge sind und die ja teurer sind was Erstaustattung betrifft würde ich dir entfällen in sozialen Kaufhäusern nach zu sehen, Flohmarkt oder es ist sogar noch was von deinen Geschwistern da.. Wenn du noch fragen hast kannst mich gern anschreiben.. LG und noch eine schöne Kugelzeit mit Zwillingsbauchi

von isabellewirdmami am 24.08.2015, 11:49