Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Weniger starke Kindsbewegungen

Thema: Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr spürbar. Vor rund einer Woche hatte ich auch komische Bauchschmerzen. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das zusammenhängt oder ob ich mir viel zu viele Sorgen machen. Deswegen wollte ich euch mal fragen, kennt ihr das oder wisst ihr wie man das deuten soll? Danke für die kommenden Antworten :) Alles Liebe eure Naly

von Naly am 24.11.2015, 13:06


Antwort auf Beitrag von Naly

Wie weit bist du denn?

von mf4 am 24.11.2015, 14:11


Antwort auf Beitrag von mf4

@mf4: 29 SSW

von Naly am 24.11.2015, 14:12


Antwort auf Beitrag von Naly

Da würde ich ausschließen, dass es schon die Ruhe vor dem Sturm ist aber es kann schon enger sein im Bauch, dass das Baby nicht mehr so viel Platz für Action hat. Wann hast du den nächsten Vorsorgetermin? Sprich das mal an, der FA wird dich sicher beruhigen. Ins KH würde ich gehen, wenn mal länger wirklich Ruhe ist und kein Rütteln am Bauch hilf.

von mf4 am 24.11.2015, 14:34


Antwort auf Beitrag von mf4

Der nächste Termin ist am 7. Dezember. Dann werde ich meinen FA darauf ansprechen. Ich sitze gerade und spüre sie schon ein wenig aber es ist nicht ein klares Treten oder Boxen sondern eher ein Winden. Fühlt sich komisch an.

von Naly am 24.11.2015, 15:12


Antwort auf Beitrag von Naly

Vielleicht hat es die Lage verändert oder ist vielleicht tiefer gerutscht und hat weniger Bewegungsfreiheit.

von mf4 am 24.11.2015, 15:16


Antwort auf Beitrag von mf4

Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Das wäre möglich weil ich die Bewegungen zum Teil auch weiter unten spüre.

von Naly am 24.11.2015, 15:37


Antwort auf Beitrag von Naly

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht hierher, bin nur über die Suche auf deinen Beitrag gestolpert. Ich will dich auch echt nicht verrückt machen, denn nachlassende Kindsbewegungen können wirklich alles mögliche sein - Lageveränderung, weniger Platz im Bauch, viel um die Ohren und du merkst es weniger... Bei mir war es allerdings ein Zeichen für eine schlechter werdende Versorgungssituation meines Sohnes und für die Ärzte ein wichtiges Signal, wie es meinem Baby ging. Also fahr lieber einmal mehr zu deinem Frauenarzt als einmal zu wenig. Zumal Du dann auch wieder beruhigter sein dürftest, was wieder Deinem Baby zu Gute kommt. Alles Gute Nisika

von Nisika am 27.11.2015, 15:45


Antwort auf Beitrag von Nisika

Danke für deine Antwort liebe Nisika. War heute früh beim FA und der konnte mir beruhigt sagen, dass es meiner kleiner Maus sehr gut geht. Dir und deinem Sohn noch alles Gute!

von Naly am 27.11.2015, 15:48


Antwort auf Beitrag von Naly

Das freut mich wirklich sehr zu hören! Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft! Alles Gute

von Nisika am 27.11.2015, 16:19