Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Welche Woche??

Thema: Welche Woche??

Hallo meine Lieben, Ich hab eine Bitte an Euch, und zwar bräuchte ich da mal Euren Rat. Ich habe vorgestern und gestern nochmal, die Neuigkeit erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Ultraschallbild in den Händen zu halten und als mir da etwas erklärt wurde, habe ich dies leider nicht mehr verstanden. Von dieser Neuigkeit zum einen überfroh und gleichzeitig auch ein Gefühl von Überforderung, habe ich das Weinen angefangen. Aus dem Grund habe ich das nicht mehr verstanden was mir erklärt wurde. Nun die Frage an euch: Wo ist das Kind hier auf dem angefügten Bild zu erkennen und in der wievielten SSW befinde ich mich aktuell?? Meine Ärztin befindet sich momentan im Urlaub. Bitte nicht auslachen da ich damit keine Erfahrung habe. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch Auf dem Ultraschallbild steht leider keine Wochenangabe aber im Internet findest du ssw Rechner da kannst du das dann selbst anhand deiner letzten Periode ausrechnen. Auf dem Bild ist dein Baby relativ leicht zu erkennen. Es ist auf der linken Seite die Silhouette die du da siehst.

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Was wäre denn da Eure Einschätzung in welcher Woche das Kind momentan ist? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zwischen 9-11 Woche schätzen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben, Gibt's da noch weitere Einschätzungen von euch? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Kann das sein dass es die 3. oder 4 Woche schon ist oder doch etwas älter ich warte jetzt schon sehnsüchtig darauf

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Uff, ohne Skalierung und bei der nicht ganz so tollen Qualität nicht so gut zu erkennen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Das Gesicht sieht schon sehr menschlich aus, nicht so alienmäßig, außerdem scheint nicht mehr das ganze Kind aufs Bild zu passen, sondern nur der Torso-ich sage mal 15.-16. Woche. Kann das sein? Zum Vergleich: Das ist mein Bid damals aus der 17.SSW, das Kind liegt genau, wie bei dir.

von Katze79 am 20.07.2016, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also, du solltest doch eigentlich wissen wann du deine letzte Regelblutung hattest. Dann weißt du es ganz genau ! Hast du noch keinen Mutterpass, da steht es ebenfalls genau drin. Du bist definitiv schon weiter , wie erst 4. Woche. In der 8. Woche sehe man gerade mal nen Embryo , aber noch nix so detailliertes . Dem Bild nach bist du mindestens schon in der 12 SSW. Daher solltest du doch nen Mutterpass mitbekommen haben ?!?

von Patchwork am 20.07.2016, 14:48


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Würde ich jetzt nicht unbedingt so spezifizieren. Ich hab mein Bild damals bei 10+0 also 11 Woche bekommen und sehr viel anders sieht das nicht aus. Dennoch muss ich hier recht geben, die ssw müsste bekannt sein.

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hast du keinen Mutterpass bekommen? In dem steht der EET (errechnete Entbindungstermin) anhand dieses Termins, der sich allerdings in den ersten 12 Wochen noch etwas nach vorne oder hinten verschieben kann, kann man die aktuelle SSW berechnen. Oft findet man ihn auch auf dem Ultraschallbild selbst. Zu dem Bild selbst: dort, wo dein Fingernagel zu sehen ist, ist das Köpfchen. Auf der Gegenseite kannst du das Gesichtsprofil erkennen, der Rest ist der Körper.

von ChocoKitty am 20.07.2016, 17:37


Antwort auf diesen Beitrag

Du bist definitiv weiter als 4. Woche. Schau mal mein Bild an. Oben links, dass war die 5. Woche. Ich würde auch 14-15. Woche sagen

von god-bless-u- am 21.07.2016, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage nur Ferien. Sorry,aber das kann doch nicht echt sein. Keine Antwort auf die Frage wann sie letzte Periode war, ihre Vermutung 3. oder 4. Woche bei DEM Bild ? Oder wer weiß welcher Junge mit diesem Fundbild unter Druck gesetzt werden soll. Ich sage Fake !

von Sternenschnuppe am 21.07.2016, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

Das kann nur Fake sein. Auf JEDEM US Bild steht nämlich die Woche drauf. Und sorry, aber man muss schon extrem dumm sein um das nicht zu sehen. Bei mir stand auf jedem US Bild Oben drauf welche Woche das ist..

von Bashra am 22.07.2016, 15:22


Antwort auf Beitrag von Bashra

Ob nun fake oder nicht, aber das auf jedem Ultraschallbild die Woche draufsteht, stimmt nicht. Die Woche steht nur dann drauf wenn der Embryo/ Fötus per US vermessen wird und man anhand der Daten schätzen kann welche Woche das entspricht. Ich habe Bilder bei denen das draufsteht und welche wo die kleine nicht vermessen wurde und auch demnach keine Woche draufsteht.

von sophie1996 am 22.07.2016, 16:10


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Das stimmt so nicht. Ich habe auf keinem meiner Ultraschall Bilder die ssw stehen gehabt.

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Wann letzte Tage etc. Sorry, sie spekuliert auf 3. oder 4. Woche. Da sieht man exakt nix ! Bei dem !! Bild wird es das Hauptthema gewesen sein in welcher Woche sie sein könnte, sie wüsste wann das Baby kommt. Das Bild ist mindestens 11.- 12. Woche wenn nicht mehr. Da gäbe es sofort einen Mutterpass. Da hätte jemand gerne ein Bild von der 3. oder 4. Woche ,warum auch immer ....

von Sternenschnuppe am 22.07.2016, 20:51


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ne natürlich sieht man bei der 3-4 Woche nichts. Das sollte auch eine Laie wissen. Ich denke mittlerweile aber auch eher das es sich hier um ein Fake handelt. Wenn Sie nicht mal beantworten kann wann die letzte Periode war.

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 22:27


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Bei uns steht immer der tag der letzten mens/et/woche drauf, oben in der datenzeile. Denke das kommt auf die Einstellung vom arzt an

von San17 am 23.07.2016, 03:07


Antwort auf Beitrag von Bashra

Bei mir nicht &521; Ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich

Mitglied inaktiv - 27.07.2016, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Siehe diese US-bilder

von sophie1996 am 22.07.2016, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

So wie das Bild für mich aussiehst bist du schon über der 12.SSW. Hast du denn keinerlei Anzeichen gehabt? Der Gyn muss doch die SSW anhand der Größe ermittelt haben, wenn es keinen anderen Anhaltspunkt gibt.

von mf4 am 23.07.2016, 10:39