Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Was füttert ihr am morgen ?

Thema: Was füttert ihr am morgen ?

Hallo, ich hin gerade ein wenig am verzweifeln weil ich weder im Internet was gefunden habe noch von meiner Hebamme eine ordentlich Auslunfr bekommen habe. Also, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und bis vor zwei Wochen habe ich Sie Nachts und Vormittags noch gestillt. Den Brei von Mittags bis Abends hätte wir bereits eingeführt und isst sie wunderbar. Nun hat sie sich jedoch überlegt an der Brust nicht mehr zu trinken. Sie nuckelt zwei mal und meckert dann. Das ging morgens dauernd so, dass ich ihr da einfach einen Milchbrei gemacht habe, da sie ein konsequentes "ich verweigere die Flasche" Kind war. Den Brei isst sie super und kreischt schön wenn sie sieht, dass ich diesen anrühre. Nunja, nun begann das selbe Problem nachts. Brust keine Chance und nach drei Stunden Gemecker eingeschlafen. Nach drei Nächten habe ich aus Verzweiflung eine Flasche gemacht. Hatte zum Glück noch ne Probe. Und aha, sie nimmt sie Flasche. 170-200 ml pre Milch schlafft sie in der Nacht. Aber leider auch nur in der nacht, denn tagsüber spuckt sie alles wieder aus, wenn ihr ihr den Sauger auch nur in den Mund stecke Meint ihr es ist okay was sie aktuell bekommt ? Aktuell sieht ihr Essenplan so aus : 8:00 Uhr Milchbrei 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 15:30 Uhr Getreide Obst Brei 18:15 Uhr Milchbrei (abendbrei) 1:00 Uhr 170-200ml pre Milch . Freue mich auf antworten Carina

von Carina-g. am 30.03.2016, 19:12


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Trinkt sie denn genug flüssigkeit?!wasser....bin wieder weg...

von ela080 am 30.03.2016, 20:24


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Frag mal im Forum erster Brei nach. lanti kennt sich mit dem Thema Ernährung für Kleinkinder wunderbar aus.

von Vanny90 am 30.03.2016, 21:22


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Ich finde, das hört sich gut an. Du solltest aber auf deine Brust acht geben. So schnelles Abstillen kann einen Milchstau verursachen. Ich würde öfter mal die Brust ausstreichen. Die Milch kannst du auch in den Brei mischen. Beim Milchbrei sollte man schauen, dass dort keine Aromen oder Zucker zugesetzt sind. Am besten eignen sich Getreideflocken, die man mit Premilch anrührt. Und GOB hört sich nach Gläschen an. Diese Obstgläschen sind nicht so gesund. Vielleicht kannst du versuchen frisches Obst einzuführen (zum knabbern oder gerieben, zermatschte Banane etc.) und dazu etwas Brot oder salz- und zuckerarmes Gebäck. So würde ich das machen. Schade mit dem Stillen. Ich hoffe du bist nicht traurig:-)

von angi159 am 01.04.2016, 21:10


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Ich wüsste ehrlich nicht warum Getreide-Obst-Breie nicht gesund sein sollten. Klar, sollten sie ohne Zucker sein und sonst....? Denke, etwas mehr Flüssigkeit darf es schon sein. Nimmt sie vielleicht abgepumpte Milch? sonst vielleicht etwas Tee oder wenigstens Wasser? Im übrigen habe ich schlechte Erfahrung gemacht, Muttermilch in Breie unterzurühren. Das Ganze wurde dann flüssig wie Wasser, da in der Muttermilch stärkezersetzende Enzyme drin sind.

von schneggerl am 04.04.2016, 13:31


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Hey Mein Sohn ist auch 8monate alt und er isst genau wie deine Tochter mit der Ausnahme dass er um 1 uhr noch die Brust annimmt ansonsten 8:00 milchbrei 11:30 mittagsbrei 15:00 Getreide Obst Brei 19:30 milchbrei War auch von meiner Hebamme so abgesegnet und man kommt eigentlich super mit klar damit ernährst du deine kleine abwechslungsreich und ausgewogen. Alles Gute weiterhin :)

von Paulina207!! am 06.04.2016, 16:25


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare :-) Ja, sie trinkt schon ausreichend denke ich - also so um die 200ml am Tag. Nun bin ich auf jeden Fall beruhigt ! DANKE ... Ach und den GOB mache ich mit Grieß - Wasser und Obst ;-) denke das ist okay. Natürlich gibt es aber hin und wieder mal ein Gläschen ;-) LG Carina

von Carina-g. am 06.04.2016, 19:02


Antwort auf Beitrag von Carina-g.

Ja ich mache den mit Alnatura Hafer und dinkel mit Wasser und Obst und bei uns gibt es auch an und an ein Glas... 200 ml sind vollkommen in ordnung

von Paulina207!! am 07.04.2016, 09:50