Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wahrscheinlich zweites mal schwanger mit 18.

Thema: Wahrscheinlich zweites mal schwanger mit 18.

Hallo liebe Community, Ich habe einfach das Gefühl, dass ich schwanger bin. Ich habe schon eine Tochter im Alter von 16 Monaten (damals Ausbildungsplatz abgesagt). Mein Freund und ich hatten innerhalb des Eisprungs Geschlechtsverkehr. Mir geht es jetzt ziemlich komisch, habe ab und an Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen. Ich meine, ich sollte meine Periode erst wieder am 08.06 bekommen, aber och fühle mich einfach komisch. Ich würde auch ehrlich gesagt, das Baby behalten falls es so sein sollte, aber habe wieder Angst, dass ich wieder die Ausbildung nicht anfangen kann geschweige denn noch gekündigt werde. Wie würdet ihr das machen? Ich nehme sogar schon Folio forte, falls ich wirklich schwanger bin.

von butterblume12345 am 30.05.2017, 11:20


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Mal ne blöde Frage, aber wenn du kein Baby willst und offensichtlich weißt wann deine fruchtbare Phase ist... wieso verhütet ihr dann nicht? Falls ihr verhütet habt ohne Panne ist es wohl doch unwahrscheinlich schwanger zu sein. Bis zum 8.6 ist es noch über eine Woche, theoretisch bist du dann jetzt also ca ES+6. Das ist noch super früh, da hat sich vermutlich noch nicht mal was eingenistet. Trotzdem musst du wohl warten und testen, ich kann es mir nicht verkneifen das jetzt zu sagen, aber ich finde es sehr schade im die Ausbildung... kann man im Falle aber halt jetzt nicht ändern. Trotzdem solltest du das so schnell wie möglich in Angriff nehmen.

von Nenilein am 30.05.2017, 13:30


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Hallo Butterblume, Du hast bereits 1 Mal die Erfahrung gemacht, wie sich eine Schwangerschaft anfühlst. Und nun erinnert Dich dies daran? Manche Frauen haben ein erstaunlich gutes Körperempfinden. Einen aussagekräftigen Test kannst Du erst 16 Tage nach dem GV machen. Da mußt Du die Anspannung noch eine Weile aushalten. Du schreibst das Du schon Folio forte nimmst. Dies hört sich so an, als hätte sich Dein Herz schon entschieden. Dann höre auf Dein Herz. Und für Deine Ausbildungssituation, wird sich ein Weg finden.

von Mojave am 30.05.2017, 21:50


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Soll man Dir jetzt gratulieren, oder Dich lieber ausschimpfen ? Einmal kann mir ja dieses Mißgeschick passieren, aber das 2 x? Da sollte man doch so verantwortungsvoll sein, und doppelt aufpassen, dass mir diese Miserie nicht nochmal geschieht. Weißt Du, es ist nicht gut, keine Ausbildung, kein Geld , etc. zu haben. Immer auf andere angewiesen sein. Du wohnst doch bestimmt noch bei Deinen Eltern ? Und was sagt Dein Freund dazu ? Ist er auch der Vater des 1. Kindes ? Ich finde ja immer, so ein Kind mit frühen Jahren zu bekommen, belastet. Die anderen gehen aus... Du musst zu Hause bleiben. Irgendwann bekommst Du das Gefühl etwas verpasst zu haben. Dann wird alles nachgeholt, was Du in Deiner Jugend verpasst hast. Eine damalige Freundin von mir wurde auch mit 18 schwanger. Die hat sich ihr Leben ( heute 50 ) regelrecht verkorkst. Das muss nicht bei jedem so sein. Eine liebevolle Unterstützung durch ein Elternhaus kann schon viel abpuffern. Aber... jetzt noch ein 2. Kind ??? Sorry, ich höre mich wahrscheinlich immer ein wenig hart an... Wenn ich so etwas lese, sträuben sich einfach die Nackenhaare. Nochmals : 1 x kann so etwas passieren... aber doch nicht ein 2 x ... Eigentlich unverantwortlich... Was sagen denn Deine armen Eltern dazu ? Die werden wahrscheinlich restlos begeistert sein... Trotzdem wünsche ich Dir alles Liebe und Gute

von ak am 31.05.2017, 09:16


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Schwangerschafts-Test machen, dann hast du Gewissheit.

von clarence am 31.05.2017, 10:29


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Eine Woche vor dem eigentlich frühesten Testzeitpunkt zu orakeln, wird Dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht fühlst Du Symptome, weil ihr nicht verhütet habt und nun Angst / Sorge auf keimt. Es ist gut sich vorher Gedanken zu machen, aber sich im Vorfeld verrückt zu machen, bringt auch nix. Eine Entscheidung für den Fall der Fälle kann Dir auch niemand abnehmen. Du weißt welche Aufgaben auf Dich zu kämen . Du bist 18, hast bereits ne Zuckermaus und Wege würden sich immer finden, auch mit Kind. Sie sind nicht optimal und ob Du dann die Ausbildung bekämst ist fraglich . Fakt ist auch , mit Kindern ist es nicht so leicht die Schulbank zu drücken und danach noch zu lernen. Das erfordert Disziplin, Wollen und Durchhaltevermögen. Aber schaffbar. Für eine Ausbildung ist es nie zu spät , auch nicht in 2 Jahren. Das heißt Dein Leben ist nicht vorbei und Du hättest 0 Chancen mehr. Es kommt doch immer auf Deine Einstellung an. Eine Abtreibung käme für mich persönlich nie in Frage. Was kann denn so ein Wurm dafür, wenn ich nicht verhüte.??? Aber auch die Frage muss jeder selbst für sich entscheiden.

von Patchwork am 01.06.2017, 10:23


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Wieso bringst du überhaupt das Thema Abtreibung ins Spiel? Ich habt ohne Verhütung wissentlich in der fruchtbaren Zeit Verkehr gehabt, also willentlich ein Kind gezeugt. Also bekomme es auch und dann entscheide, ob du das dann jedes Jahr möchtest. Großziehen musst du die Kinder. Angst, du kannst keine Ausbildung anfangen? Hm... das ist auch später noch möglich, wenn auch ein vielfaches stressiger mit Kindern.

von mf4 am 02.06.2017, 15:04


Antwort auf Beitrag von butterblume12345

Mein zweites Kind ist auch "passiert". Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich 28 bin, verheiratet und eine Lehre gemacht habe. Wir waren unvorsichtig aber es war nicht so schlimm. Ich wusste schon 3 Tage vor Fälligkeit der Periode das etwas nicht stimmt. Wir haben in der vermeintlich fruchtbaren Zeit verhütet, aber der ES muss statt an Tag 14 an Tag 8 gewesen sein. Ich hatte es ganz plötzlich im Gefühl, habe abends einen Test gemacht und der war sofort positiv.

von LooRelai am 10.06.2017, 18:16