Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Hey, ich hoffe das mir vielleicht ein paar Antworten weil es mir momentan nicht so gut geht. Ich bin 19 Jahre und im 1 Jahr der Ausbildung. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv . Zum Arzt habe ich mich noch nicht getraut. Was mich verunsichert ich war vor 1 Jahr schonmal schwanger und habe abgebrochen. Dies hat mich selbst sehr zermürbt und ich kann es auf der einen Seite nicht mehr. Was ich fragen wollte ist was würdet ihr in dieser Situation tun ? LG fee

von Fee_01 am 25.12.2016, 01:11


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Hast eine pn (:

von wishforyou am 25.12.2016, 13:57


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Naja, mit 19 das zweite Mal ungewollt schwanger zu sein ist schon krass. Wie kann das passieren ? Adoption wäre eine Lösung, dann müsste das Kind nicht wieder sterben und Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen dürften Eltern werden.

von Sternenschnuppe am 26.12.2016, 14:33


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Wie schon gesagt ich war mir sicher das es nicht möglich ist aber es hat sich bestätigt. Zum zweiten Thema . Du kennst nicht meine Hintergründe warum ich mich dazu entschieden habe und urteilt über mich das ich es umgebracht habe. Dies stimmt nicht . Zu der Zeit habe ich Tabletten genommen die dem Kind geschadet haben und die ich nicht einfach absetzten konnte und auch mein ehemaliger freund stand mir nicht bei. Klar kamen noch andere Sachen dazu aber die gehören hier nicht hin . Adoption ist für mich Lieder keine Lösung. LG fee

von Fee_01 am 26.12.2016, 16:37


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Um so weniger verstehe ich, dass du fragst, was du tun sollst. Du hast damals den Abbruch wegen der Schädigung gemacht, obwohl du diesen nicht wolltest. Jetzt ohne Tablette und Schädigung steht doch dann Abbruch gar nicht zur Debatte. Du wirst mit 20 als erwachsene Frau ein Kind bekommen. Ich nehme an, dass es einen festen Partner gibt, der ebenfalls erwachsen ist.

von mf4 am 26.12.2016, 20:26


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Du fragtest doch was wir tun würden. Adoption wäre eine Möglichkeit. Wenn das nicht in Frage kommt, ein Abbruch auch nicht ( zu den Gründen beim ersten Abbruch schreibst Du erst jetzt ) , dann bleibt ja nur noch dieses Kind zu bekommen. Daher verstehe ich die Frage nicht was wir tun würden, Die Emtscheidung ist doch gefallen. Steht Dein Freund diesmal denn dazu ?

von Sternenschnuppe am 26.12.2016, 19:35


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Mit 19 das 2.mal ungeplant schwanger? Die Frage was tun verstehe ich nicht recht. Na bekommen... du kannst doch nicht jährlich eine Abtreibung machen lassen. Sorry, dass ich das so direkt sage aber mit 20 ein Kind bekommen ist nun wirklich kein riesen Drama.

von mf4 am 26.12.2016, 20:12


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Hallo Fee, Du hast bereits die Erfahrung eines Abbruchs hinter Dir. Dieser hat Dich zermürbt. Du mußt nicht etwas tun, was Du nicht kannst. Denn es geht um Dich. Höre auf Dein Herz. Dass Du Angst hat vor dem FA-Besuch ist verständlich, weil Du spürst wie dieser Besuch Dein Leben auf den Kopf stellen wird. Dass nichts mehr sein wird wie es einmal war. Wir alle hassen das Ungewisse und die Veränderung. Aber Veränderung muß nicht immer negativ sein. Dein Leben mit Kind wird hell und reich. Alles Gute Mojave

von Mojave am 26.12.2016, 21:52


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Hallo liebe Fee, es tut mir leid, dass du nun offenbar wiederholt in so einer bedrängenden Situation bist. Du klingst echt verzweifelt über den positiven Test. Ich kann’s verstehen. Im ersten Lehrjahr passt’s gerade nicht wirklich. ...ist aber nicht aussichtslos. In welchem Beruf machst du deine Lehre? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie Ausbildung auch mit Baby gehen kann... das erste Jahr könntest du vermutlich auf jeden Fall abschließen und dann eben eine Pause machen. Was sagt dein Freund? Weiß er es schon? Dass du nicht nochmal abtreiben möchtest ist für mich absolut nachvollziehbar. Magst du noch ein bisschen mehr von dir und deinem momentanen Umfeld schreiben? Hast du vielleicht Eltern die dich unterstützen können? - Wenn nicht, gibt’s auch von außen Hilfen. Du darfst dir Zeit geben um abzuwägen und dich einfach gut zu informieren, wie’s jetzt für dich weitergehen kann... wie's mit der Ausbildung weiterhin wäre. Da gibt es echt gute Beispiele! Was brauchst du denn jetzt am dringendsten? Wie würdest du dir wünschen, dass es sein soll? Ich möchte dir so gerne was raten, das dir jetzt weiterhelfen kann! Spontan fällt mir die Beratung von profemina.org ein! Wenn du mal schauen magst, diese Organisation bietet eine kostenlose Hotline an, wo du dir echt alle möglichen Infos einholen kannst. Die Beraterinnen am Telefon nehmen dich sehr ernst und können dir gute und fachkundige Tipps geben. Außerdem kümmern sie sich auch um Dinge die jetzt einfach anstehen. Sie würden dir auf jeden Fall Schritt für Schritt zeigen, wie du vorgehen kannst um für dich mit Kind eine Zukunft zu gestalten, wie du sie dir selbst vorstellst! Ich meine mit Ausbildung, Wohnung, Betreuung und vielleicht auch mit deiner Beziehung. Du kannst da wirklich alles fragen, was jetzt wichtig ist. Wäre das was für dich? Ich schick’ dir mal Mut und viiiel Kraft die Dinge so anzupacken, dass es dich nicht wieder zermürbt, sondern du einfach gestärkt und zuversichtlich nach vorne schauen kannst! Alles Liebe dir und melde dich doch wieder, Christina

von christina7 am 27.12.2016, 12:13


Antwort auf Beitrag von christina7

Hey, Ich mache meine Ausbildung als Mediengestalterin . Das Problem an der Situation ist das ich in einem Internat wohne und dort keine Kinder erlaubt sind also müsste ich dort meine Ausbildung abbrechen oder schauen wie es mit einer Wohnung ist. Dazu kommt das diese Ausbildung vom Arbeitsamt finanziert wird also genau genau lebe und arbeite ich in einem Berufsbildungswerk. Dies alles ist wegen meiner Depression . Mein Freund wird hinter mir stehen egal was ich mache . Seine Eltern wissen auch davon, doch seine Mutter lässt immer verlauten das ich lieber abtreiben sollte . Ich wohne noch bei meinen Eltern. Diese wissen noch gar nichts weil ich Angst habe das sie mich rausschmeißen oder sonst was. Ich hatte mir auch überlegt bei so einer Stelle anzurufen. Habe jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen allgemein gemacht. Sehr viele oder fast alle haben mir damals dazu geraten abzutreiben und mich da rein gedrängt. Auch mein damaliger freund . Der es dann aber bereut ht und mich danach nur noch beleidigt und schlecht behandelt hat. Danke das ist und war für mich eine wirklich aufbauende und tolle Nachricht. LG fee

von Fee_01 am 27.12.2016, 14:04


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Bitte ignoriere deine Schwiegermutter!!!Sie hat kein Recht,dir so einen Müll einzureden.Du entscheidest!!! Nur du!Und natürlich kann dein Freund dir helfen und zuhören.Es gibt immer einen Weg.Du schaffst das!

von fsw am 27.12.2016, 20:29


Antwort auf Beitrag von Fee_01

Hey liebe Fee Mediengestalterin finde ich einen supertollen Beruf, der auf jeden Fall Zukunft hat, denn Werbung wird es immer geben . Du, es tut mir echt leid, dass du dich vor einem Jahr zur Abtreibung gedrängt gefühlt hast. Man hat dir wohl gar keine andere Option angeboten. Das finde ich sehr traurig. Bei profemina.org wird auf alle mögliche Hilfe gesetzt wie’s in deiner Situation gut mit deinem Kind gehen kann. Die Beraterinnen zeigen dir auf, welche Möglichkeiten du als Mami in der Ausbildung hast, welche finanziellen Hilfen dir zustehen und sie haben sicher auch super Tipps, wie du es deinen Eltern sagen kannst... Ich finde es klasse, dass dein Freund zu dir steht. Vielleicht könntet ihr ja auch zusammenziehen? Auf jeden Fall gibt es für euch als junge Familie vom Staat viele Zuwendungen zur Existenzgründung/sicherung. Damit ihr rund rum gut versorgt seid! Wie das aber ganz genau wäre, auch wegen deiner Depression, kannst du besser bei der Beratungs-Hotline erfahren. Sie haben auch gute Kontakte zu vielen Spezialisten. Probier’s einfach aus. Es kostet nichts und du wirst sehen, dass es dir gut tut! Ich wünsch’ dir von Herzen ganz viele Lichtblicke für das neue Jahr 2017. Umarmung von Christina

von christina7 am 29.12.2016, 22:04