Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

verzweifelt ._.(16)

Thema: verzweifelt ._.(16)

Hallo :) Brauch mal ein bisschen Rat. Ich bin 16 Jahre alt und in der 13. SSW. Momentan geht's mir garnicht gut weil der Vater des Kindes Schluss gemacht hat & auch schon eine neue hat. Mir geht es generell psychisch nicht gut und dann sowas :( Er hat sich wo wir noch zusammen waren voll auf das Kind gefreut und tut es auch noch nach der Trennung. Aber seit dem, kann ich mich garnicht mehr freuen.. ich habe gedacht wir werden eine schöne kleine Famiele & ziehen das Kind zusammen groß! Naja.. wird leider nicht passieren.. ich esse nichts. .bin Lustlos.. ich weiß nicht was ich machen soll gibt es jemand vielleicht sogar in meinem Alter der ähnliches durchmacht? Ich weiß nicht mehr weiter :(

von Mikitheprincess am 07.08.2015, 11:23


Antwort auf Beitrag von Mikitheprincess

Ähnlich. Die erste Frage die du dich stellen musst ist: Willst du dieses Baby trotzdem haben und lieben und ihm eine tolle Mama sein?? Denn wenn ja dann kommt die Freude wieder. Klar bist du nun enttäuscht und traurig über deinen Ex. Aber hey, vielleicht wird er ein toller Papa sein??? Das kann niemand vorher sagen. Ich war damals gerade 17 und Mama geworden. Und 4 Wochen nach der Geburt war er weg und hatte eine neue. Ihr Sohn kam genau 2 Tage vor dem 1. Geburtstag meines Sohnes zur Welt. Das tat sehr weh. Aber für meinen Sohn war ich Stark. Das alles ist nun bald 12 Jahre her. Die Zeit rennt so. Geniesse jeden Augenblick deiner Schwangerschaft, denn das ist ein Wunder, und danach dein Baby. Das wird dich immer innig Lieben. Klingt jetzt Doof aber Männer kommen und gehen. Es wird irgendwann der richtige für doch kommen. Und ja Männer interessieren sich auch für Frauen mit Kinder

von trauriger-engel am 07.08.2015, 19:33


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Klingt nicht doof, denn das ist die Realität. Männer kommen und gehen und auch wenn nicht DER RICHTIGE kommt dann bleiben sie und sind die besondere unerschütterliche Liebe deines Lebens. Es ist sicher toll, wenn es mal wieder einen Partner gibt aber bis dahin lebt sich wirklich gut ohne.

von mf4 am 09.08.2015, 14:48


Antwort auf Beitrag von Mikitheprincess

Du hast ein ernsthaftes Problem, was mit der Schwangerschaft erstmal nichts zu tun hat. Sprich mit deinen Eltern und sucht zusammen professionelle Hilfe. Dass du dich quasi nicht lebensfähig fühlst wegen einem anderen ist nicht gut... vor allem nicht, da du zur eigenen auch bald Verantwortung für ein Kind haben wirst. Suche dir Hilfe für DICH, denn nur so kann es deinem Kind auch gut gehen. Lass ihn erstmal außen vor. Ob und wie er sich als Vater einbringt wirst du wissen, wenn das Kind da ist. Du bist nicht allein, wohnst sicher noch zu Hause. Ich war keine 16 aber kann dir versichern, dass man gut allein mit Kind(ern) leben kann. Wichtig ist, dass es dir gut geht und dann wirds dem Kind auch gut gehen. Ich bin so, dass ich bei Kummer auch nicht essen mag. Ich esse dann aber dennoch ein wenig, denn ich trage Verantwortung für meine Kinder. Das solltest du dir vor Augen führen.

von mf4 am 09.08.2015, 14:46


Antwort auf Beitrag von Mikitheprincess

Hallo, liebe Verzweifelte, dass Du gerade so traurig bist, ist verständlich. Denn Du hast eine bittere Verlusterfahrung hinter Dir. Eine Freundin von mir hat ähnliches durch. Und sie sagt immer:" Er ist gegangen - aber das Wertvollste was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn." Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dies auch irgendwann so empfinden kannst. LG Mojave

von Mojave am 09.08.2015, 19:59


Antwort auf Beitrag von Mikitheprincess

Huhu, du hast diesen Beitrag am 7.8. geschrieben! Aber am 8.8. hast du unter einen anderen Beitrag geschrieben, dass deine Mama auf dein KInd aufpasst wenn du nin der Schule bist! Du bist doch erst in der 13.Woche......... oder hast du schon ein Kind? Ist etwas verwirrend!!

von Tinasilie am 12.08.2015, 11:36