Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Verwirrt

Thema: Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahren (werde in einem viertel Jahr 18). Bin 3 Tage überfällig und fühle mich anders, irgendwie ist mein Unterleib aufgebläht und unterleibschmerzen wie als kämen meine Tage habe ich auch nicht, eher mal in der Seite ein kleines zwicken. Deshalb habe ich gestern einen Test mit Morgenurin durchgeführt mit meinem Freund(19 Jahre, bald 20) dieser zwar mit schwachem Strich aber positiv war. Da ich es nicht glauben wollte, ging ich heute in die Apotheke und holte mir einen weiteren Test, die Apothekerin sagte mir mit Sicherheit das ich den Test auch mittags durchführen könne, da ich schon 3 Tage überfällig bin. Nun ja das machte ich dann auch, jedoch war er diesmal negativ (der Test war von einer anderen Marke). Meine Frage ist nun, was stimmt jetzt schwanger oder doch nicht schwanger? Ich ging die Sache mit gemischten Gefühlen an und habe mir schon einige Gedanken gestern gemacht.. Abtreiben würde ich auf keinen Fall. Danke schonmal für die Antworten und Erfahrungen

von Maunka am 19.10.2015, 20:39


Antwort auf Beitrag von Maunka

Am besten du machst eine digitalen von Clearblue! Wenn du schon 3 Tage überfällig bist müsste der Test eigentlich schon stark positiv sein. Lg

von Alison87 am 19.10.2015, 21:44


Antwort auf Beitrag von Maunka

Kann dir auch nur Clearblue empfehlen... Ich hatte 2 negative und der von Clearblue war dann sofort und deutlich positiv.

von Zuna am 19.10.2015, 22:15


Antwort auf Beitrag von Maunka

Am besten du gehst zum Arzt und sagst ihm deinen Verdacht, der kann dir dann ganz sicher sagen ob positiv oder negativ. Oder ein Test mit digitaler Anzeige, die sind zu 98% zuverlässig.

von teenie15 am 20.10.2015, 14:22


Antwort auf Beitrag von Maunka

Mein Arzt hat mir mal gesagt: Falsch negativ gibt es oft, falsch positiv ist aber fast unmöglich, ausser es liegt eine seltene hormonelle Störung vor. Wenn also der erste Test richtig durchgeführt wurde und du nicht viel zu spät drauf geguckt hast, dann denk ich schon, dass du schwanger bist. Ruf am besten gleich deinen FA an und mach einen Termin zur Abklärung. US würde ich dir noch nicht empfehlen, da man jetzt eh noch nix sehen würde, das verunsichert nur.

von Aramia am 21.10.2015, 14:32


Antwort auf Beitrag von Maunka

Hallo Mache dir am besten einen Termin beim FA! Der kann dir sicher sagen, was mit dir los ist. Liebe Grüße Baby67

von Baby67 am 28.10.2015, 15:34