Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

unsicher

Thema: unsicher

Hallo bin 21 mein kleiner ist 16 Monate und ich bin in der 24 ssw. Nun weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich fühle mich oft alleine kenne kaum andere mamis und die die ich kennen sind komplett anders als ich. Ich hatte n ziemlich turbulentes leben klassisches Harz IV TV Programm mit echt allen extremen. Hab all dem den rücken gekehrt bin nun verheiratet und führe ein eigentlich Glückliches Leben. Mir fehlt nur irgendwie der Anschluss zu den anderen mamis in meiner Gegend kenne ich keine jungen mamis nur ab 30 und von ihnen werde ich beäugt als käme ich von einem anderen Stern. In 1 bis 2 mami Gruppen waren Dan zwar junge mamis nur mit ihnen konnte ich mich gar nicht identifizieren Sie erfüllten das klassische junge mami TV klischee. Ich hoffe einfach auf jmd zu treffen der sich die gleichen Fragen stellt die gleichen Gedanken gänge hat oder einfach nur meine anerkennt. LG

von visavi@ am 26.04.2016, 15:58


Antwort auf Beitrag von visavi@

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :) Ich bin 19 und habe einen 20 Wochen alten Sohn. Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir melden :) Lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2016, 18:39


Antwort auf Beitrag von visavi@

Vielleicht versuchst du mal das Mami-Ding zu vergessen? Ich war auch so jung Mutter, mit 20 das 1. und mit 22. das 2. geplante Kind aber ich als Frau bin ja nicht plötzlich nur "das Mutti" geworden. Dann Mitte 30 noch einmal doppelt Nachwuchs und da waren meine engsten Freundinnen noch kinderlos, weil jünger. Ich fand das toll, einfach die Freundin zu sein die ich immer war. Ich war auch mit anderen Freundinnen auf dem Spielplatz und fand es super Freundinnen-Gespräche zu führen, Weiberkram und nicht diese Kaka-Babybrei-Hausfrauen-Gespräche der anderen. Kann gut sein, dass man mich auch komisch ansieht, wenn ich den Buggy mit meiner Enkelin darin schiebe und ich bin die älteste Mutter (glaube ich) in den Klassen meiner Kinder, die noch zu Hause leben... ist mir aber egal und Leute die das stört sind keine Leute mit denen ich näher Kontakt möchte. Ich glaube für die typischen Muttithemen bist du um RUB genau richtig aber Freunde finden im realen Leben hat nichts damit zu tun, ob du Mutter bist und wie alt du bist.

von mf4 am 26.04.2016, 22:12


Antwort auf Beitrag von visavi@

Hey wo kommst du denn her? Ich und meine kleine sind schon ein bisschen älter, hab die mit 20 bekommen und da ging es mir so wie dir... Mittlerweile bin ich 26 und mit dem zweiten schwanger in der 33. Woche... Wenn du magst kannst du dich ja trotzdem mal melden :-D

von -debo- am 27.04.2016, 07:04