Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Unsicher :-/

Thema: Unsicher :-/

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 die pille danach genommen. Meine letzte Periode hatte ich am ungefähr am 03.08 und die nächste soll nach dem kalender nächste woche also am 03.9 kommen. Bei mir ist es aber so das sich die periode ab und zu verspätet oder früher kommt. Ich weiß jetzt nicht ob ich schwanger sein kann oder ob ich einen schwangerschaftstest schon machen soll. Wäre nett wenn sie mir einen rat geben könnten. Vielen dank :)

von Vanessa19 am 25.08.2015, 16:40


Antwort auf Beitrag von Vanessa19

Hallo, also wenn ich von einem normalen Zyklus ausgehe (28 Tage) dann wäre der erste ungeschützte Verkehr (wenn) dann der Treffer. Denn 2 Wochen nach der Periode findet normalerweise der ES statt. Ob die Pille danach auch für den GV "hilft" weiß ich nicht. Dafür habe ich mich damit zu wenig beschäftigt. Ich würde frühestens am NMT sprich am 3.9. einen Test machen. Hast Du irgendwelche Anzeichen die auf eine SS hindeuten?

von ZoeNele am 25.08.2015, 17:58


Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Nein ich habe im moment gar keine anzeichen auf eine ss Mir ist nicht übel, oder schwindelig, meine brüste tun auch nicht weh nur ich habe etwas unterleibschmerzen sehr leichte die ab und zu kommen aber sie habe ich aber auch eigentlich immer vor meiner periode

von Vanessa19 am 25.08.2015, 18:20


Antwort auf Beitrag von Vanessa19

Ja der Sex am 15.8 könnte zu einer Schwangerschaft geführt haben Testen kannst du ab Fälligkeit der Periode

von god-bless-u- am 25.08.2015, 18:04


Antwort auf Beitrag von Vanessa19

Selbstverständlich kannst Du schwanger sein. Frage : Wieso verhütet man nicht und nimmt die "Pille danach " sporadisch nach jedem 2. ungeschützten Sex ?

von Sternenschnuppe am 25.08.2015, 18:54


Antwort auf Beitrag von Vanessa19

Falls du die Pille danach nicht nach dem 1. ungeschützten GV am 15.8. genommen hast würde ich es nicht ausschließen. Pille danach und dann den gleichen Fehler noch mal... verstehe ich nicht. PS: Ich hatte auch keine Vorzeichen, keine Übelkeit, keine Schmerzen... null... das hat also nichts zu bedeuten.

von mf4 am 25.08.2015, 19:37


Antwort auf Beitrag von Vanessa19

Hallo Vanessa, die Pille danach verhindert nur den Eisprung. Der Eisprung (normalerweise 14 Tage vor der nächsten Blutung bei Dir der 03.09.2015) wäre der 20.08., fruchtbar also ca 15.8.-22.08. Da Dein Zyklus unregelmässig ist, geht die Schätzung nicht tagesgenau. Du könntest also am 15.08. schwanger geworden sein, durch den Eisprung und Befruchtung ein paar Tage später. Die Pille danach ist für absolute Notfälle gedacht. Sie hat sehr viele Nebenwirkungen und ist nicht für den Dauergebrauch geeignet. Noch dazu hilft sie nicht, wenn man sie während/nach dem Eisprung nimmt oder wenn man mehr als 90 kg wiegt (nachlesen, da gibt es mehr Präparate und Gewichtsgrenzen). Abwarten und ab Anfang September testen, mehr kann ich Dir nicht raten.

von zukkerschnute am 25.08.2015, 22:36