Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von BABY-FIEBER, 20. SSW am 19.02.2013, 19:32 Uhr.

Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Darf man in der SS Leberwurst und Teewurst essen?????

Wäre lieb wenn ihr mir Antwortet! Danke

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an BABY-FIEBER   
Postfach Mein Postfach   


*11 Antworten:

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von Anne92 am 19.02.13, 19:49 Uhr
 
Soviel ich weiß nein...

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von jule2609, 31. SSW am 19.02.13, 19:56 Uhr
 
Sollte man nicht wegen toxoplasmosegefahr...aber ich esse beides...ich esse mein halbes Leben lang diese wurst..wieso sollte ich gerade jetzt toxoplasmose bekommen und wenn es einem richtig schlecht ist und man nix runterbringt, dann bist du froh wenn wenigstens die leberwurstschnitte geht :-)

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von MissLady87 am 19.02.13, 20:29 Uhr
 
ja man kann es essen, man sollte es halt nur nicht übertreiben damit....
.....weil es nicht nicht komplett gekocht wird, sondern nur geräuchert....

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von ccs, 12. SSW am 20.02.13, 7:17 Uhr
 
Sollte nicht gegessen werden,abet ich bin der meinung alles in maßen und nicht in m assen...

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von Leo engel am 20.02.13, 9:24 Uhr
 
Zuviel Leberwurst sollte man gerade am Anfang nicht, da da wohl sehr viel Vitamin A drin ist, was sich negativ auf die Erhaltung der Schwangerschaft auswirken kann.

In kleineren Mengen hab ich das aber auch gegessen.

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von 2o11 am 20.02.13, 13:45 Uhr
 
Alles gegessen was es vorher gab > Kind gesund.

Mein FA ist der selben Meinung wie ich > Alles wie gewohnt essen.

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von Babybauch1993 am 20.02.13, 16:54 Uhr
 
Soviel ich weiß soll man es nicht essen Hmm ?!
Ich habe alles gegessen auf was ich Hunger hatte und ich habe Teewurst jeden Morgen gefrühstückt meine Tochter ist Kern gesund ;)

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von Michi93, 14. SSW am 20.02.13, 20:19 Uhr
 
Also wenn ich das jetzt richtig versteh.
Darf ich also doch Leberwurst und Teewurst essen?
Meine FÄ meinte ich darf's nicht.
Dabei ess ich das doch so gern.

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von Pearlymaus, 33. SSW am 21.02.13, 15:01 Uhr
 
Meine Lieblingswurst. Hab keinen Tag drauf verzichtet. Und meine Kinder sind alle gesund und munter.

Lass es dir schmecken. Und lass dich nicht verrückt machen.

LG Pearly

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von tama.98 am 21.02.13, 22:11 Uhr
 
Also ich hab gegen alle Ratschläge in den ersten vier Monaten extrem viele mettBrötchen gegessen. Ja kreuzigt mich ruhig dafür,aber das war das einzige was drinne blieb und kein Ekel vor gerufen hat. Und lieber das Essen als gar nix. Die Werte von mir,und vorallem vom baby sind bisher einwandfrei,und alles ist gut. Ich würde da absolut auf meinen bauch hören ;)

 

Re: Teewurst & Leberwurst in der SSW??

Antwort von min2012, 9. SSW am 05.03.13, 13:43 Uhr
 
ich habe meinen fa gefragt weil ich leberwurst über alles liebe und sie meinte: ist gar kein problem, weil die wurst bei der verabeitung über 60 crad erhitzt wird und deswegen darf man sie essen, wie es mit teewurst aussieht weiß ich nicht



    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia