Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sturz in der 27 ssw

Thema: Sturz in der 27 ssw

Hallo ihr lieben! Bin gestern, bei dem Versuch einen Karton kaputt zu treten, mit voller Wucht auf den hintern und die Schulter gefallen! Hat kaum weh getan, war nur kurz geschockt. Habe mich danach direckt hingesetzt und auf tritte von meinem kleinen gewartet. Heute bewegt er sich wieder ganz normal, hatte aber gestern Abend ein leichtes ziehen( kein schmerz) bei.den eierstöcken! Heute ist alles gut, keine schmerzen oder sonstiges. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher ob ein Besuch des fa s wirklich nötig ist... Was denkt ihr? LG

von stellaSternchen am 27.08.2012, 10:08


Antwort auf Beitrag von stellaSternchen

Natürlich ist es notwendig sich nach so einem Ereignis untersuchen zu lassen. Am Anfang der SS wäre es VIELLEICHT unbedenklich aber im 7 Monat würde ich sofort zum Arzt. Alles Gute für euch 2!

von Tanja_K. am 27.08.2012, 10:29


Antwort auf Beitrag von stellaSternchen

Ich würde auch zum FA gehen. War in meiner 1. SS auch einmal beim FA weil meine schwester im Auto etwas stärker bremsen musste und dadurch der Gurt in mein Bauch drückte, war uns lieber das abchecken zu lassen.

von Mami-Franzi19 am 27.08.2012, 11:45


Antwort auf Beitrag von stellaSternchen

Solange du nicht auf den Bauch gefallen bist, ist es nicht notwendig, solange es dir gut geht. Die Kleinen sind sehr gut geschützt. Sollten Schmerzen, Blutungen etc. auftreten dann natürlich sofort zum Arzt. Ich bin um die 30. Woche 4 Stufen von der Treppen gefallen. Auf Po und rechter Seite gelandet. Hatte außer den Prellungen auch keine Schmerzen. Hab dann bei Fa angerufen. Aussage war auch da, wie ich oben schrieb.

von Leo engel am 27.08.2012, 14:33


Antwort auf Beitrag von stellaSternchen

nicht überlegen und groß fragen .. ruf an und meist kommst du in sollchen fällen gleich drann - hatte das in der ss bei meiner großen auch ..sind gleich zum arzt war ales ok und man ist einfach auf der sicheren seite drück dir die daumen :-)))) ist halt einfach zur kontrolle -auch wenn du dich gut fühlst -wirst du nun immer den gedanken habe ..ist da nicht doch was ? (zumindest wäre es mir so gegangen ) da darf man ruig etwas empfindlicher sein und lieber einmal mehr zum doc :-)

von Ruebchen1 am 27.08.2012, 15:38


Antwort auf Beitrag von stellaSternchen

Hör auf dein Bauchgefühl und mach was es dir sagt, egal was wir hier vorschlagen! Und mach das weiterhin so den Rest der Schwangerschaft und dein ganzes LEben lang. Du kannst selbst am besten Entscheiden was gut für dich und dein Kind ist, da gibt es kein richtig oder falsch, da zählt deine Einschätzung und sonst nichts. Und wenn jemand meckert oder sagt das ginge ganz anders. Egal. Du hast gute Gründe dich so oder so zu verhalten, die KANN gar kein anderer bewerten. Steh dazu und mach es so! Alles Gute!

von Morgen am 30.08.2012, 22:17