Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ssw 21 mit 18

Thema: Ssw 21 mit 18

Hallo :) Bin ganz neu hier und gerade dabei mich überall einzulesen. Ich bin 18 Jahre und mittlerweile in der 21. Woche schwanger. Das ganze war nicht geplant und ich musste mein Fachabi abbrechen und werde wohl demnächst auch Zuhause ausziehen. Vllt kennen einige von euch ja auch den Ärger mit dem Amt, den man dann hat. Mit dem Vater des Kindes bin ich noch zusammen und wir freuen uns gemeinsam aber er ist gerade einmal 16 Jahre alt. Ich werde immer ganz verwundert angesehen und fühle mich auch oft unwohl dabei einen so jungen Menschen zum Vater zu machen aber es War ja unsere gemeinsame Entscheidung. Meine Eltern finden es mittlerweile ok aber ausziehen muss ich trotzdem sobald das Amt das OK gegeben hat. Habe ziemlich Angst was dann alles auf mich zukommt. Gibt es vllt unter euch noch ein paar mit ähnlichen Problemen oder Erfahrungen die er mit mir teilen kann ? Bin über jede Antwort dankbar :)

von Jana_soleil am 14.04.2016, 11:18


Antwort auf Beitrag von Jana_soleil

Huhu:) Ich bin zwar ein paar Jahre älter gewesen als mein Sohn zur Welt kam, bin aber auch allein mit ihm in einer Wohnung. Einfach aus dem Grund, weil ich meine Wohnung schon längst hatte als er unterwegs war. Warum ziehst du denn von zu Hause aus? Ist es deine eigene Entscheidung oder die deiner Eltern? Das das Amt da Theater macht bzw. nicht ohne Weiteres sein "Ok" gibt kann ich verstehen. Ihr seid grade mal 18 und 16, habt anscheinend beide keine Ausbildung, verdient kein eigenes Geld. Und ein Baby ist nicht immer süß und niedlich. Natürlich sind Kinder ein großes Glück und bereiten einem ganz viel Freude. Vor allem, wenn sie ruhig und ausgeglichen sind. Es gibt aber eben auch Babys, die viel mit Blähungen zu kämpfen haben. Dann kommt die Trotzphase und die liebsten Kinder werden zu kleinen Teufeln Dann kommt der Haushalt dazu und vor allem für einen 16-jährigen, der vllt noch nicht einmal aus der Pubertät raus ist, wird es evtl schwierig werden. Warum musstest du dein Fachabi abbrechen? Du bist doch erst in der 21. SSW. Mit Kleinkind wird das Lernen nicht einfacher. Ich habe mit meinem Sohn eine zweite Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Lernen ging tagsüber deutlich besser, als er kleiner war. Mittlerweile geht es eig nur noch abends, wenn der Kurze schläft. Und selbst das Einschlafen hat gestern über zwei Stunden gedauert

Mitglied inaktiv - 14.04.2016, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hey :) Danke für die Antwort. Ich bekomme das Jahr leider nicht beendet aufgrund des Mutterschutzes muss ich das Jahrespraktikum vorzeitig beenden und somit zählt das Jahr nicht :/. Meine Eltern wollen ungern mit mir zusammen wohnen und ich denke auch dass ich das eigenständig machen muss zumal meine Eltern beide arbeiten und gar keine Zeit haben da zu betreuen. Einen Ausbildungsolatz hab ich schon in Aussicht muss aber noch abwarten. Dir viel Glück :)

von Jana_soleil am 14.04.2016, 21:25


Antwort auf Beitrag von Jana_soleil

Hi ich bin auch 18 und in der 25 ssw :) Das mit den Blicken kenne ich ein Glück nicht ^^ Mein Freund ist aber schon 25 und ich sehe älter aus ,vielleicht deshalb. Bin da recht froh drüber, ich glaube mit den Blicken würde ich nicht zurecht kommen . Ich habe zwar schon eine eigene Wohnung doch muss jetzt auch mit meinem Freund in eine größere Wohnung . Erstmal wird es ziemlich komisch für dich sein, so war es für mich. Auf einmal musste ich ja den Kühlschrank füllen ,selber Strom ,Miete etc bezahlen . Ganz schnell hat man eine andere relation zu Geld :D Ich war froh das mein Freund immer da war und ich nie alleine war . Ja und das mit dem Amt ist so eine Sache, bei uns zumindest. Ich musste einmal wirklich etwas lauter werden und auch aufdringlich ehe die irgendwas in Gang gebracht haben. War für mich ja auch alles neu, da ich ja eine Lehre als Krankenschwester gemacht habe und somit nie was mit Amt zu tun hatte bis vor 3 Monaten . Alles dauerte Ewig und alles wurde gegen gerechnet mit meinem Freund sein verdienst . ( ???) Naja nun ist das gröbste Überstanden. Ich wünsche dir viel Durchsetzungsvermögen und noch eine schöne Kugelzeit

von Blümchen 18 am 14.04.2016, 18:36


Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Hey, Ja ich bin da ziemlich zaghaft was das mit dem auf dem Tisch hauen angeht :D. Wohne dann ja auch erstmal alleine mit dem Kind und werde mich wohl ziemlich umstellen müssen :). Vielen Dank für den Tipp und dir eine schöne SchwangerSchaft :)

von Jana_soleil am 14.04.2016, 21:31


Antwort auf Beitrag von Jana_soleil

Ach da wächst du ganz schnell rein,was das alleine wohnen angeht, ist eigentlich auch ganz cool :D Ins Mama werden müssen wir eh alle erstmal rein wachsen:) Ich stand heute erst wieder vor dem Spiegel und dachte mir, ehy du bist wirklich schwanger. Da wächst wirklich etwas in dir ran . Manchmal habe ich heute noch Angst das einfach nur ganz dolle intensiv Träume :D Alles wird gut ,Tschaka

von Blümchen 18 am 14.04.2016, 22:51


Antwort auf Beitrag von Jana_soleil

Hey :) bin 16 und in der 29 ssw. Ja das der Schock groß ist kann ich mir gut vorstellen War bei mir genauso ^^ Kannst dich ja gerne mal melden ^^

von Cici1811 am 15.04.2016, 12:20