Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ss möglich?

Thema: ss möglich?

Ich schreib mal, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Steh grad total neben mir.. Mein Freund und ich verhüten mit der Pille. Am letzten Wochenende hatten wir trotz Periode(letzter Tag Sonntag) Sex. Alles schön und gut. Abends bin ich in die Notambulanz weil ich furchtbare Ohrenschmerzen hatte. Mittelohrentzündung. Er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben. Ich habs auch direkt genommen. Zwei Tage später ist mir eingefallen" sch**** das hebt doch die Wirkung der Pille auf". Hab daraufhin meinen ES im Internet berechnet. Er sagte am 6.8. Also fruchtbar vom 4.-8. ca. Spermien überleben normalerweise nicht länger als 7 Tage. Also der 2.8. Muss ich sehr viel Angst haben, dass ich doch schwanger werden könnte?

von Puschelchen49 am 31.07.2014, 20:57


Antwort auf Beitrag von Puschelchen49

Huhu Hattest du Durchfall oder Erbrechen während du das Antibiotikum genommen hast?

von Herbstmond am 03.08.2014, 09:47


Antwort auf Beitrag von Puschelchen49

hey :) wenn die medikamente die du eingenommen hast tatsächlich bewirkt haben das die pille nicht mehr wirkt ist das schlecht. wenn du zu dieser zeit auch noch deine fruchtbaren tage oder den eisprung hattest, bist du jetzt wahrscheinlich schwanger. bleib trotzdem ruhig,aufregung bringt nix. mach nach 2 wochen einen schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt. alles gute :)

von zainab-habibi am 03.08.2014, 13:19


Antwort auf Beitrag von zainab-habibi

na, das ist ja nun auch übertrieben....es klappt selbst bei perfekten bedingungen in ca. 20% bis 25%---sie ist also wesentlich wahrscheinlicher NICHT schwanger, als doch schwanger. Da ICH mir aber 100% sicher sein wollen würde, würde ich erstmal in der Packungsbeilage nachlesen, OB bei diesem AB die Wirkung aufgehoben wird (das hängt nicht von Durchfall/Erbrechen ab, jedenfalls nicht huaptsächlich, sondern von den abbaumechanismen). Und wenn ich absolut nicht schwanger sein wollen würde, würde ich allerschleunigstens die Pille danach organisieren.

von Leewja am 04.08.2014, 14:51


Antwort auf Beitrag von Puschelchen49

Es gibt immer das Risiko, aber wenn du regelmäßig die Pillen nehmen, es ist wirklich niedrig. Ob ich gut verstanden habe, du hast eine Durchfall zwei Tagen nach dem Antibiotikum gehabt? Aber du nimmst die Pillen oder wie ist das?

von LenaM1985 am 05.08.2014, 11:29


Antwort auf Beitrag von Puschelchen49

Sry für die späte Antwort. Nein ich hatte keinen Durchfall und ja das AB hebt die Wirkung auf. Hab direkt nachgelesen. Für die Pille danach war es schon zu spät. Ich werde es dann ja Ende des Monats sehen. Hab mich mitlerwiele wieder beruhigt. Danke für eure Antworten

von Puschelchen49 am 05.08.2014, 13:45