Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

So viele junge schwangere ;D

Thema: So viele junge schwangere ;D

ich hätte wohl doch später erst schwanger werden sollen jetzt hätte ich viele "gleichgesinnte" aber ich hab meine maus ja schon. Wäre trotzdem schön wenn wir uns etwas austauschen können. Gruß Tamara

von Tamimaus am 29.09.2012, 23:24


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Hey :) Wie alt bist du denn? :) Bin 15.. :P Und wann kam deine Kleine? Bin in der 37. Woche und kann es echt kaum noch abwarten.. hatte heute morgen auch schon extremes Ziehen im Unterleib... gehe jetzt erstmal heiß baden, mit Öl drin ( soll ja helfen :P ) und dann mal gucken.. Liebe Grüße :-*

von Chanti.1997 am 30.09.2012, 08:40


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

ich bin 17 aber hab meine tochter mit 16 bekommen. sie ist jetzt 6 monate alt

von Tamimaus am 30.09.2012, 10:57


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

hey ihr lieben :) hab mal ne Frage, wie bekommt ihr das eigentlich mit der Schule/Ausbildung hin? ich finde es echt bewundernswert wie ihr das alles hinbekommt. Auch wegen dem ganzen finanziellen..?! LG Lina

von Lina2704 am 30.09.2012, 11:31


Antwort auf Beitrag von Lina2704

ich hab jetzt noch hochschwanger und später mit kind meinen realabschluss gemacht, bleibe jetzht ein jahr daheim und dann werde ich eine ausbildung anfangen und die kjleine kommt zu einer tagesmutter

von Tamimaus am 30.09.2012, 11:41


Antwort auf Beitrag von Lina2704

Ich bin in der 10. Klasse Gymnasium. Weiß noch nicht, ob ich dann die 10 wiederhole oder direkt in der 11 weitermache (ET ist am 9.4., werde also ziemlich viel vom 2. Halbjahr fehlen). Dann kümmert sich erstmal meine Mama (die ist selbstständig und arbeitet zuhause). Und Geld ist nicht das Problem, mein Vater verdient ganz gut... Naja, dafür dass ein Kind mit 15 sowieso nicht grade optimal ist, hab ich eigentlich dann noch echt Glück. Bis zum Abi mach ich mir wenig Gedanken, und was danach kommt ist eh noch ziemlich weit weg.. LG Sina

von sinamarie97 am 30.09.2012, 12:24


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Ich sag auch mal Hallo :) bin sonst immer stille Mitleserin gewesen. Bin mit 16 schwanger geworden und mit 17 Mama geworden von meiner kleinen Maus, die aber mittlerweile schon 7 Monate alt wird (am 4.10) so krass wie die Zeit vergeht. Mein Abschluss (mittlere Reife) hat ich zum Glück kurz davor fertig bevor ich davon erfuhr. Hab dann ne Ausbildung angefangen die ich jetzt für 1,5 Jahre unterbreche und dann gleich im 2. Lehrjahr weitermache auf Teilzeit (30 Std.) Gruß Sina :)

von S.ina am 30.09.2012, 11:38


Antwort auf Beitrag von S.ina

bist du denn noch mit dem vater deiner tochter zusammen? und was für ne ausbildung machst du? :) sorri wegen der fragerei :S

von Lina2704 am 30.09.2012, 12:00


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Hallo :) ich bin jetzt in der 27 Ssw und bin 16 Jahre alt, mein Freund ist 24 Jahre und wir leben zusammen in seinem/unserem Haus, welches wir am Anfang des Jahres gekauft und renoviert haben. Ein 325 qm großes altes Bauernhaus.. d.h. ich habe jetzt schon meinen eigenen Haushalt. Ich bin in der elften Klasse eines Gymnasiums, bzw. wäre es jetzt. Ich habe im Sommer meinen Abschluss der mittleren Reife gemacht und werde nach der Geburt unserer Tochter, also danach im August mit meinem Fachabitur weiter machen.Ich musste leider aufhören, da die Kreislaufprobleme zu schlimm waren und niemand Haftung für mich übernommen hat und sich keine Person gefunden hat (Mitschüler) die außerhalb des Unterrichts, die ganz Zeit bei mir sind. Das Kind war natürlich nicht geplant, dennoch freuen wir uns jetzt wahnsinnig. Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Abtreibung hinter mir, das Kind konnte ich einfach nicht bekommen, erstes wegen dem Alter und zweitens war es kein Kind der Liebe,es ist auch nicht durch ein OneNightStand entstanden, falls ihr das denkt..nun ja. Mit meinen Eltern verstehe ich mich super ;) Und sie wohnen 15 Km weg, sie kommen uns oft besuchen. Das Finanzielle ist zum Glück auch keine Problem, da mein Freund arbeitet. Das war meine Geschichte ;)

von Tinkerfee- am 30.09.2012, 13:12


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

huhu ich gehör hier eigentlich nicht hin, ich bin 22 geworden und hab meinen kleinen mit 21 Bekommen, er ist nun 11 Wochen ;) ich wohne mit meinem Partner seit einem Jahr zsm und er arbeitet ( er ist 39 und immonbilienkaufmann) wir ziehen im Januar in unser Eigenheim und im august 2014 will ich eine Ausbildung zur Büro,Immobilien oder industriekauffrau anfangen, habe den erw. realschuldabschluss 2008 gemacht ;) meinen Respekt an euch, die das (teilweise ja sogar mit zwillingen) schaffen. LG

von Kleenesschneckchen am 30.09.2012, 13:28


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

ich würde gerne eine ausbildung zur arzthelferin machen ich wohne mit dem vter des kindes zusammen in einer wohnung.

von Tamimaus am 30.09.2012, 14:33


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

halli hallo =) ich bin mit 17 schwanger geworden und habe meine maus auch mit 17 bekommen =). Und am 27.10 wird sie nun schon 1Jahr alt =). Wahnsinn wie die zeit vergeht^^. liebe Grüße

von Mausi2011 am 02.10.2012, 22:26


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Ich wurde mit 17 schwanger, habe meine Kleine mit 18 bekommen sie ist jetzt 8 Monate und ich inzwischen 19. habe einen Schulabschluss und mein Erstes Lehrjahr als Friseurin die Ausbildung musste ich wegen der Schwangerschaft abbrechen. Wohne noch bei meinen Eltern und bin mit dem Vater von meiner Maus nicht mehr zusammen. Werde im September 13 meine Ausbildung anfangen, (mache eine neue) und meine Kleine ist bei meiner Mama/ und mein meiner Oma.

von Babybauch1993 am 03.10.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Hallo, wow, hätte ich dieses Forum damals entdeckt, hätt ich mich nicht so allein gefühlt ! Ich bin mit 17 schwanger geworden, habe meinen Großen 2 Tage vor meinen 18. bekommen. war damals in der 12., also kurz vorm Abi (letzter Jahrgang, der nach 13 Jahren Abi macht) und das letzte Jahr durchgezogen. Hat alles prima geklappt, die Schule war sehr kooperativ. Vor 7 Wochen habe ich jetzt mit 20 meinen zweiten bekommen. Und auch jetzt funktioniert alles. Ich studiere im 3.Semester Erziehungswissenschaft und geniese es, dass ich mit den Theorien auch etwas anfangen kann. Wer noch schwanger ist, dem würde ich raten bis zum Mutterschutz zur Schule zu gehen und danach auch weiterzumachen, wenn man noch keinen oder kurz vorm Schulabschluss steht. Es lohnt sich und der späte Arbeitergeber sieht auch, was man geschafft hat und darauf kann man verdammt stolz sein. :) Lg

von Studimama20 am 03.10.2012, 18:03


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

hi, ich bin auch 17 und habe meinen kleinen vor 9 wochen bekommen :) ich bin jetzt auch in der 12. klasse... ich hatte glück da der kleine in der letzten sommerferienwoche kam deshalb musste ich auch nicht mit der schule aussetzen vor den sommerferien. 3 wochen nach den sommerferien bin ich wieder in die schule gegangen. Natürlich ist es schon stressig und man braucht viel disziplin aber wie man hier ja sieht ist es zu schaffen. Ich habe auch vor mein Abi ohne Pause zu schaffen und dann zu studieren. :) Da meine Mutter sowieso zu Hause ist kümmert sie sich bis ich aus der schule komme um den kleinen was natürlich sehr gut ist. Man muss sich eben mit baby/Kind alles etwas anders einteilen ;)

von noemiilaria am 06.10.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Tamimaus

Ich Gehöre hier auch nicht Hin. Alles so Junge Mütter Ich bin in der 24 ssw und als ich erfahren Habe das ich schwanger bin war ich 19 und ich habe auch direckt am gleichen tag mein freund davon berichtet er hat sich mehr gefreut als ich aber mitlerweile freue ich mich auch schon Total darauf kann es kaum abwarten.. Wir erwarten ein Junge

von Vanessa_xox am 12.10.2012, 19:11