Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Thema: Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne das mein freund bei der geburt unseres kindes dabei ist, kann er an dem tag/tagen dann einfach mitkommen oder müssen wir irgendwas machen? bekommt er die stunden endschuldigt oder nicht? LG

von Mausi96 am 08.02.2013, 19:36


Antwort auf Beitrag von Mausi96

Er soll das bei der Schulleitung vorher erfragen, ob er spontan den 1 Tag fernbleiben kann. Wann genau lässt sich ja nicht sagen.

von mf4 am 08.02.2013, 21:46


Antwort auf Beitrag von Mausi96

Er soll mit der Schulleitung bzw. dem Klassenlehrer reden. Bestimmt wird er für den Tag der Geburt befreit.

von februar2007 am 09.02.2013, 11:44


Antwort auf Beitrag von Mausi96

Mein Mann war damals noch in der Berufsschule und war selbstverständlich entschuldigt, als unser Kind geboren wurde. Vorher abklären und anrufen, wenn es soweit ist und zur Not später Kopie der Geburtsurkunde vorlegen, kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird.

von Susi0103 am 09.02.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von Mausi96

Also einfach so wegbleiben wäre nicht gut, bescheid geben das Lehrer / SChuldleitung bescheid wissen, dann sollte das an sich kein Problem sein.

von Annalen am 14.02.2013, 14:02