Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwere entscheidung..

Thema: Schwere entscheidung..

Hallo zu mir, ich bin 20 Jahre alt habe zwei kinder der älteste ist 3 der jüngste 1 Jahr und 3 monate.. So ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt.. Ich habe die Pille genommen etc ging zum Frauenarzt und der stellte eine Wasserzyste fest.. Da diese sehr groß war sollte ich nächsten Tag wieder kommen.. Gesagt getan hin gegangen.. Aufgrund das es alles irgendwie nicht gut um der zyste aussah sollte ich zum kh.. Dieser stellte dan im Blut einen erhöhten hcg wert fest.. Ich war in der 4 Woche schwanger.. Aber auf Grund der zyste verliert ich es in der 5 Woche schon wieder :(! Seit diesem Zeitpunkt habe ich so ein verlangen auf baby Nummer 3.. Ich bin mit dem Vater meiner Kinder zsm seit dem ich 14 bin und verheiratet seit dem 27.06.2014 *.* Ich habe die Lehrer der Pflege Assistentin absolviert und bestanden.. Er geht auch täglich arbeiten. :) Ich bekomme es als Hausfrau alles super hin.. :) und ich finde es gibt zuviel negative Einflüsse auf "junge mütter".. Aber was sagt ihr zu Baby Nummer 3 ? Ich selber würde es sofort tun. Ich finde das gerede von den anderen Leuten immer ätzend da junge Mütter immer so ins falsche Licht geschoben werden (leider Gottes) !

von Mäusken0302 am 16.12.2015, 10:44


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

ui naja, mein traum wäre das mit 20 nicht gewesen, da wollte ich "leben" (reisen ,freunde treffen, ausgehen und arbeiten(das hat mir schon immer freude gemacht )) aber scheinbar ist da jeder anders. wenn ihr es euch leisten könnt ...warum nicht? lg

Mitglied inaktiv - 16.12.2015, 12:41


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Auf jeden Fall ist es nicht deine alleinige Entscheidung. Was sagt denn dein Mann dazu?

von Sjoefn am 16.12.2015, 13:16


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Hallo Mäusken0302 Ich bin 19 Jahre alt, seit dem 02.10.2014 verheiratet (mit meinem Mann auch zusammen seit dem ich 14 bin) und erwarte unser erstes gemeinsames Kind. Worauf ich hinaus will ist, dass du vollkommen recht hast was den Einfluss auf junge Mütter angeht! Dieses Kind ist ein absolutes Wunschkind, ich war 17 Jahre alt da haben wir angefangen zu "üben", es war alles wohl überlegt, außerdem arbeiten wir beide und können uns ein Kind leisten. Leider hat es 2 Jahre gedauert bis ich einen positiven Test in den Händen halten durfte. Im März soll es nun so weit sein und wir sind wirklich froh darüber und können es kaum erwarten. Die Leute reagieren ganz unterschiedlich, manche einfach überrascht, andere entsetzt. Aber was soll's, schließlich hat das jeder selber zu entscheiden und wenn man mit der Entscheidung glücklich ist - umso besser! Leider kann euch keiner die Entscheidung abnehmen und am Ende müsst ihr selber wissen was das Richtige für euch ist. Meine Mama hat 3 Jahre nacheinander Kinder bekommen. 96 ich, 97 Nr. 2 und 98 kam die 3. Als sie schwanger wurde war sie erst 18 und als die Familienplanung abgeschlossen war 21. Ich möchte zwar auch gerne 3 Kinder haben kann es mir aber nicht vorstellen so früh schon fertig zu sein mit der Planung und möchte ehrlich gesagt auch nicht das alle 3 wunder fast zur selben Zeit kommen, weil ich mir das wirklich stressig vorstelle. Keine Frage es ist eine Elefanten-Aufgabe, aber machbar! Ich hoffe, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft und wünsche euch alles gute für die Zukunft!

von makse am 16.12.2015, 15:40


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Wo andere dich hinschieben sollte dir egal sein... ihr bekommt es offenbar finanziell geregelt und ihr scheint es offenbar im Griff zu haben und das ist allein eure Sache. Mit 20 Mutter zu sein war früher mal normal (ich bin knapp 50 und mein 1.Kind war mit 19 geplant unterwegs und kam als ich 20 war). Mit 22 hatte ich das 2. geplante Kind. Damals passten die Umstände, stabile Beziehung, beide hatten ein festes Einkommen usw. Was ist weiß man, was kommt weiß man eh nie... egal ob 20 oder 50.

von mf4 am 16.12.2015, 15:45


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Für mich machst du im Gegensatz zu vielen anderen (wesentlich älteren) einen recht reifen Eindruck. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, bist verheiratet, dein Mann arbeitet hat Arbeit.. Sprich mit ihm.. Ich habe meine 1.Tochter mit 18 bekommen..die 2. mit 21..jetzt bin ich 31 und unsere 3.Tochter ist unterwegs. Ich hätte mir auch schon früher ein 3.Kind gewünscht, musste mein Leben aber auch erst sortieren. Ich habe 2 Ausbildungen begonnen und aus verschiedenen Gründen abgebrochen..war zwischendurch hier und da mal jobben..hatte aber nie so ein festes Standbein dass ich sagen konnte..jetzt ist die Zeit für Baby Nummer 3. Heute sieht es anders aus..ich bin seit 3 Jahren in meinem Ausbildungsbetrieb fest angestellt, wir haben ein eigenes Haus, nur verheiratet sind wir nach fast 9 Jahren Beziehung immer noch nicht Was ich damit sagen möchte...die Grundsteine habt ihr euch gelegt, wenn dein Mann das auch so sieht, wünsch ich euch alles Gute und bestes Gelingen! Das schöne ist, ihr könnt in 10 Jahren nochmal anfangen wenn ihr wollt Ich denke im stillen auch schon über Kind Nummer 4 in 4-5 Jahren nach..dann sind die großen schon aus Haus und zu alt ist man dann auch noch nicht

von Bibimaus84 am 16.12.2015, 18:08


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Die dummen Sprüche wirst du beim ersten und zweiten auch schon gehört haben, also sollten sie dich nicht stören. Solange ihr beide mehr Nachwuchs wollt und finanziell und vom Platz her alles passt kann den anderen dein alter sch...egal sein.

Mitglied inaktiv - 16.12.2015, 22:30


Antwort auf Beitrag von Mäusken0302

Find ich Super wie deine Einstellung mit 20 Jahren ist!!!!! Wirklich ich selbst bin 18 und werde in 2-3 monanten Mami und immer diese angegucke wenn ich aus dem Haus gehe die Blicke die auf mein Bauch senken wieso muss dass denn sein? Ich mein wenn man reif genug ist und es will bzw fest davon überzeugt ist es zu schaffen sollte es keine Frau hindern! Und das mit dem dass es leider nicht klappte tut mir sehr leid... Sowas wünscht man keinem aber dein 3. Kind wirst du auch noch bekommen und bist jetzt schon wirklich ein Super Vorbild für junge Mamis die etwas verunsichert sind ob sie die kraft zu haben:-) muss ich so mal sagen PS: neues Jahr neue Herausforderungen + Glück! Alles alles gute dir weiterhin.

von Gikh2O16 am 02.01.2016, 22:52