Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwangerschaft nicht bemerken??

Thema: Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester aus, die im 6.monat schwanger ist. Ja ich weiß dass ich ziemlich viel gegessen habe, aber wieso sollte ich gleich schwanger sein. Und mit 17 jahren ist es doch normal das Brüste empfindlich sind und wachsen oder?? Ich kann leider nicht sagen, ob ich meine Regelblutung habe, da ich mit Pille im dezember anfing (nach Kondompanne mit ex) und einen Langzeitzyklus mache. Seitdem er das sagte spüre ich aber auf einmal in meinem Bauch etwas bewegen. Ich spinne langsam. Die Kondompanne mit meinen Ex war im Dezember. Hab 2Wochen danach negativ getestet. Hab aber meine Regel nicht abgewartet und gleich mit pille begonnen. Mit meinen jetzigen Freund bin ich seit 2 Monaten zusammen und wir verhüten mit Kondom und Pille und noch keine Pannen.. kann es sein, dass ich Schwangerschaft nicht bemerke?? Das Kind wäre ja dann schon 5/6 monate alt.. kann das sein?? Bitte helft mir. Ich mach mich verrückt bis nächste Woche.

Mitglied inaktiv - 06.05.2017, 23:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du machst einen was? Langzeitzyklus??? Das heisst du nimmst die Pille seit knapp 5 Monaten durch ohne Pause? Also wenn ja ist das nicht gesund, und man fängt beim ersten mal Pille nehmen am ersten Tag der Periode an..du sagst du bist 17 Jahre alt? Dann hättest du ja wohl ohne Probleme die Packungsbeilage der Pille lesen können? Ohne Periode seit Monaten kann dir hier niemand sagen ob schwanger oder nicht..ich würde an Deiner Stelle ganz fix mal einen Schwangerschaftstest machen..wenn der negativ ausfällt was ich für dich hoffe, würde ich an Deiner Stelle aber nach der letzten Pille auch mal die normalen 7 Tage ( bitte Beschreibung der Pille lesen) Pillenpause einhalten damit du auch wieder deine Menstruation bekommst..du kannst dir ansonsten auch viel "kaputt" machen hormonell, sodass du bei eventuellen Kinderwunsch in ein paar Jahren Probleme bekommen kannst..alles gute Dir..LG, Naddel.

von Naddel007 am 07.05.2017, 08:22


Antwort auf Beitrag von Naddel007

Es gibts durchaus Pillen, die man ohne Unterbrechung nehmen kann/muss.

von VerenaSch am 07.05.2017, 13:41


Antwort auf Beitrag von Naddel007

Ist es nicht so, dass HCG irgendwann wieder dällt und Tests dann nichts mehr anzeigen? Zum AP sage ich mal lieber nichts...

von Tini_79 am 07.05.2017, 14:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ein test würde im 6ten Monat nix mehr bringen. Geh doch einfach mal zum frauenarzt?

von Nenilein am 07.05.2017, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh ...meine Liebe... Sage jetzt nicht viel zu Deinem Post... Nur so viel- Wer sich schon so reif fühlt, sollte eigentlich auch in der Lage sein Packungsanleitungen zu lesen. Gerade bei einem so wichtigen Thema. Mach einen Schwangerschaftstest oder einen Termin beim FA. Wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich auf ein negatives Ergebnis. Toi, toi, toi

von ak am 07.05.2017, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia1700, damit Du Sicherheit in dieser Angelegenheit bekommst, mache gleich nächste Woche einen FA-Besuch. Du wärst tatsächlich nicht die 1. Frau die eine Schwangerschaft erst spät bemerkt. Hast Du mit Deinem Freund schon darüber gesprochen, wie sehr Du jetzt unter Spannung stehst? VG Mojave

von Mojave am 07.05.2017, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe mit ihm geredet. Wir haben uns mit seiner Schwester getroffen und langsam glaube ich auch, dass ich schwanger bin. :-( Ich bin nur am heulen. Es trifft leider so viel, was sie erzählte auf mich zu. Morgen werde ich zur Frauenärztin gehen und dann weiß ich mehr. Ich hoffe echt, dass ich nicht schwanger bin. hab total Angst vor morgen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2017, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Wie lief es denn beim Doc?

von VerenaSch am 08.05.2017, 12:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin fix und fertig. Ich bin nur noch am heulen. Ich bin schwanger. :-(( Jetzt werde ich meinen Freund bestimmt verlieren, weil es vom Ex ist. :-(

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ach du Schreck . Das ist ja furchtbar ..., dann bist du schon im 5. Monat und hast es " sportlich " verdrängt. Das Du mit der Situation nun fertig bist und gerade nicht weißt , wo Dir der Kopf steht, kann ich gut nachempfinden. Wie war es denn dein Baby zu sehen ? Es ist ja nun alles dran und du wirst das Kleine zur Welt bringen. Nun heißt es schauen und nen Plan machen , wie Du alles organisiert bekommst . Dein Freund, den du gewiss sehr lieb hast , muss erst mal eine " unwichtige " Rolle spielen . Wenn er Dich deswegen verlässt , was in eurem Alter unter den Bedingungen nicht auszuschließen ist , dann musst du dennoch stark für dein Baby sein. Es ist nun so und die Konsequenzen kannst nur du allein tragen. Dabei wünsche ich dir viel Unterstützung durch deine Familie und einen klaren Blick nach vorn .... Dein Baby kann nichts dafür ...., es braucht dich !

von Patchwork am 08.05.2017, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Und in welcher Woche bist Du ? Wenn er geht wäre er früher oder später eh gegangen. Wieso sollte er gehen, hat doch sogar den Kontakt zu seiner Schwester gemacht wegen einer eventuellen Schwangerschaft.

von Sternenschnuppe am 08.05.2017, 22:07


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Es war so schrecklich. Arzt hat mich untersucht und hat gesagt sie sind auf jeden Fall schwanger. Ich hab nur noch geheult. Ich wollte Baby nicht sehen. Er schaute nur und hat irgendwas gemessen. Und dann dir ganzen Untersuchungen und seine Fragen über Situation.. am Donnerstag hab ich nochmal Termin. Er meinte zur großen vorsorge u zuckertest. Er meinte vielleicht hab ich dann Situation angenommen und will es sehen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 01:12


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Es gibt heute so viele Möglichkeiten. Du darfst den Kopf nicht in den Sand stecken. Du hast noch Zeit Dich beraten zu lassen. Auch die Option Dein Kind nach der Geburt in liebevolle Pflegeelternhände zu geben. Es gibt viele Paare welche sich sehnlichst ein Paar wünschen, keines bekommen sind und sich über so eine Chance freuen würden. Meine Cousine hat beispielsweise keine Kinder bekommen können und über Adoption ein Baby bekommen. Dies war von einer jungen Studentin, welche es nicht groß ziehen konnte / wollte. Sie ist so so glücklich. Also ich will Dir jetzt nicht raten Dein Kind weg zu geben, aber Dir bewusst machen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, was Dich jetzt nicht verzweifeln lassen muss. Du musst nur gut überlegt handeln und mit Deinen Eltern in erster Instanz reden. Es weiter verschweigen bringt nichts.

von Patchwork am 09.05.2017, 06:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Julia, diese Situation ist jetzt sicher nicht leicht für dich. Ich bin auch 17, jedoch hab ich diese Zeit des Schocks nunmehr bald 2einhalb Jahre hinter mir. Ich war 15 als ich unerwartet einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Meine wunderbare Tochter wird bald zwei Jahre alt. Man kann alles schaffen. Ich habe jetzt meine Abschlussprüfungen geschrieben und für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz. Wenn du Fragen hast, jemanden zum Reden oder sonst was brauchst kannst du mir gerne schreiben. Ansonsten Kopf hoch und alles Liebe von einer anderen Teenie Mutter. Fühl dich gedrückt. LG

von Debby_99 am 09.05.2017, 21:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hab es meinen Freund erzählt. Er hat mich in Arm genommen. Er wird zu stehen. Er möchte der Vater sein und mit mir gemeinsam Baby groß ziehen.. ich bin so froh, dass er zu mir steht.. Ich musste es Zuhause auch sagen, da ich meinen Bauch nicht mehr so gut verstecken kann. Und früher wars a fetter Bauch aber plötzlich wächst er nach vorne wie a Kugel... :-( Zuhause gabs ein großes Donnerwetter.. das Kind bestimmt nicht gesund ist.. das ich besser aufpassen hätte müssen. Das Termin schon am 18.09 ist... wie ich das angestellt habe und das auch noch um Weihnachten rum. . das ich viel zu viel Süßigkeiten gegessen habe und das ich bestimmt Schwangerschaftsdiabetes habe, weil Bauch so groß usw.. Ich hab so Angst davor, besonders weil ich so Heißhunger auf Schokolade habe. Seit ich weiß dass ich schwanger bin zügel ich mich. Aber davor habe ich ja nie geachtet drauf. ich bin total aufgewühlt und fertig. Wahrscheinlich übertrage ich das aufs Baby. Das tritt und boxt ziemlich heftig und ich könnte wieder nur noch heulen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 00:03


Antwort auf diesen Beitrag

Vor ein paar Tagen merkst du nichts und jetzt "tritt und boxt es heftig"? Spätestens seit dem Post,dass es von Ex ist, warst du für mich ein Fake.

von Tini_79 am 10.05.2017, 08:47


Antwort auf Beitrag von Tini_79

das dachte ich mir auch so

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 11:20


Antwort auf Beitrag von Tini_79

Ich bin leider kein Fake. Ich bin einfach mit neuen Situation total überfordert.

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, Eltern die Dir dann nur Deine Essgelüste an den Kopf knallen, find ich schon sehr seltsam. Als gebe es in dem Moment keine anderen Sorgen, wie an Diabetes und Co zu denken. Das Dein Freund zu dir steht, finde ich toll. Obwohl er nicht der Vater ist. Erinnert mich gerade ein bisschen an Teenie Mütter aus dem Fernsehen... Nun ja, Du wirst es schon meistern... Mach Dir wegen Deines Gewichtes keinen Kopf. Das ist normal und das wirst Du auch wieder los. Zu viele Süßigkeiten machen auch keine Diabetes. Genieße Deinen nächsten Termin beim Frauenarzt, schau Dir Dein Baby an , lass Dir alles erklären..... Ein Blutbild wurde beim letzten mal ja gewiss gemacht, so hast du auch Gewissheit, dass alles in der Norm ist.

von Patchwork am 10.05.2017, 13:43


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Die haben mir leider noch viel mehr an den Kopf geworfen. Das willst du gar nicht wissen..

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

Du wohnst noch daheim? Wie läuft da der Alltag so? Wer finanziert dich? Was machst du schulisch so? Welcher Arbeit gehen deine Eltern denn nach, das sie so wenig auf dich schauen?

Mitglied inaktiv - 10.05.2017, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, hoffe, Du hast den ersten Schock ein wenig überwunden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Deine Eltern Dich ein wenig auffangen. Aber wie ja schon mal geschrieben... Du musst Ihnen Zeit geben. Auch für sie ist es ein Schock... nicht nur für Dich. Ich habe gestern viel an Dich gedacht. Glaube nicht, dass es ein Fake ist. Habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen... einfach weil wir einen Sohn in dem Alter haben. Es gibt die Möglichkeit der Verdrängung. Eine frühere Freundin von mir, die war auch mit 18 Jahren schwanger. Die Eltern haben bis kurz vor der Geburt nichts davon gewusst. Sie war immer recht schmal ... und man sah es nicht. Selbst ich habe es lange Zeit gar nicht bemerkt. Irgendwo habe ich mal gelesen, wenn man stolz ist, und ein Baby haben möchte, dann trägt man auch den Bauch stolz nach draußen. Möchte man sich aber gar nicht mit der Situation anfreunden, kann es durchaus sein, dass der Bauch gar nicht großartig wächst. Julia, die Situation ist so wie sie ist. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Und kannst nur noch nach vorne schauen, und das Beste daraus machen. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Halt die Ohren steif. Und bitte... sei demnächst vorsichtiger...

von ak am 10.05.2017, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

So viele Zufälle und eigenartige Konstellationen: - mit Langzeitzyklus begonnen im September? Der Arzt hat dir direkt ein Rezept für 6 Monate gegeben, beim ersten Mal? Unverantwortlich oder unglaubwürdig. - Kondompanne? So oft wie man das hier liest , sollten die Dinger vom Markt genommen werden. - Als PN schreibst du mir, du hättest negativ getestet? -Zufällig ist das Baby nun auch noch vom Ex, um etwas mehr Dramatik in die Story zu bringen? - Solltest du schwanger sein (es gibt ja Dinge, die gibt es nicht) ist es nun für einen Abbruch eh zu spät, also geh zu einer Beratungsstelle und überlege, was du möchtest.

von Tini_79 am 11.05.2017, 06:01


Antwort auf Beitrag von Tini_79

Und du musst hier natürlich nichts beweisen (vobei ich es immer sehr schade finde, wenn manche User sich wirklich Mühe geben und helfen wollen, in allen Foren hier), aber du hast ja nun einen recht außergewöhnlichen Mutterpass? Damit ließe sich ja jeglicher Zweifel ausräumen.

von Tini_79 am 11.05.2017, 06:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tini. Lese erst mal meinen ersten Beitrag da stand negativ getestet nach 2 Wochen auch schon. Bevor du irgendwen angreifst und unterstellst das ein fake ist. Ichbin eh schon verzweifelt genug!!!

Mitglied inaktiv - 11.05.2017, 06:56


Antwort auf diesen Beitrag

Der Test hat also auch noch versagt? Hat der Arzt dich vor denn verschreiben der Pille nicht untersucht? Hat er die Einnahme nicht erklärt? Hat er dich nicht nach 3 Monaten wieder bestellt? Und musst du jetzt nicht zur Schule? Ich bin raus...

von Tini_79 am 11.05.2017, 07:30


Antwort auf diesen Beitrag

Julia, hör bitte auf dich rechtzufertigen. Die Leute hören das was sie wollen... Kann ein Fake sein, muss es aber nicht und von einem negativen Test hat sie im Ausgangsposting bereits geschrieben. Tini, Du sprichst hier vermutlich gerade mit einer 17 jährigen, die sich selber schon genug Vorwürfe macht. Deine bohrenden Fragen, die sowie alle nur Richtung Fake gehen sind da absolut daneben. Wenn du es für eine Lüge hälst dann lass sie doch einfach in Frieden, denn du WEIßT es nicht und wenn es echt ist musst du ihr nicht auch noch oben drauf klopfen, denn dann hat sie jetzt eh genug zu tun. Mein Gott, immer dieses rumgehacke im RuB...

von Nenilein am 11.05.2017, 07:52


Antwort auf diesen Beitrag

P.s ich war mit 17 schon fertig mit Schule. Und da die AP kurz vor 7 geschrieben hat wäre es wohl möglich, dass sie gerade beim Frühstück vor der Schule gesessen war. Dass ein Test versagt hat hat sie nirgends geschrieben. Vielleicht war es für einen Test damals zu früh? Dann sieht auch der Arzt nichts... also negativ. Vielleicht hat sie aus Unwissenheit einfach einige Fehler gemacht was die Pille betrifft, oder kannte sich in ihrem Zyklus nicht aus. Vielleicht hat sie jetzt auch einfach echt ein ü Problem. Aber statt zu helfen, dass sie damit besser umgehen lernt hackst du so rum. Wenn es kein Fake ist geht es hier immerhin um ein Baby, das gut versorgt gehört... Da sollte man eher helfen statt sich so dran hoch zu schaukeln.

von Nenilein am 11.05.2017, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, das ist jetzt bestimmt erstmal ein richtiger Schock für Dich. Doch schwanger zu sein, damit hattest Du ja überhaupt nicht gerechnet. Es ist doch gut, dass du hier schreibst. Wie geht es Dir denn heute? Ich finde es ganz große Klasse, wie Dein Freund reagiert hat, als er erfahren hat, dass Du schwanger bist. Du hattest ja erst Angst, dass Du ihn verlierst. Und jetzt steht er total zu Dir, möchte Dich unterstützen, Vater des Babys werden und es mit Dir großziehen. Das ist wirklich toll. Er übernimmt Verantwortung und wird Dir bestimmt eine Hilfe sein. Versteht ihr Euch gut, ihr beiden? Ist er auch in Deinem Alter? Dass Du Dich gerade nicht über das Baby freuen kannst und dass es für Dich ein Schock ist, kann ich mir gut vorstellen. Und das darf doch auch sein, meine ich. Das musst Du jetzt auch erstmal sacken lassen. Und Dein Baby hauen Deine Emotionen nicht um. Da mache Dir keine Sorgen. Dein Herz und Dein Kopf, die müssen das jetzt erstmal verarbeiten. Wie schade, dass Deine Eltern so reagiert haben. Für sie ist es auch erst mal ein Schock. Vielleicht brauchen auch sie erst gerade mal Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Was meinst Du, werden Sie Dich dann unterstützen? Ich wünsche es Dir wirklich. Aber falls traurigerweise nicht, dann wird es andere Unterstützungsmöglichkeiten geben, da bin ich mir sicher. So dass Du es gut schaffen kannst, Dein Kind großzuziehen und auch Deine Schritte gehen zu können, die wichtig sind für Dich und Deine Entwicklung sind. Wie geht es Dir mit dem Gedanken an den nächsten Frauenarzttermin? Kannst Du es Dir vorstellen? Es ist wichtig, dass Du diese Untersuchungen regelmäßig wahrnimmst, um zu sichern, dass es Dir und Deinem Baby gutgeht. Könntest Du es Dir mittlerweile vorstellen, Dir doch einmal das Baby im Ultraschall anzuschauen. Versuche es mal. Ich kann es mir vorstellen, auch wenn es Dich etwas Überwindung kostet, dass es Dir schon helfen. Ganz sicher bist Du kein Fake ; ) Lass Dich nicht davon entmutigen, wenn hier so ein Verdacht geäußert wurde! Schreibe gerne wieder. Viele Grüße, Lena

von .Lena. am 11.05.2017, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Wann ist den der et? Wow so lange nichts gemerkt. Alles gut mit dem Baby? Hat Pille geschadet? LG und alles Gute

von silver25 am 11.05.2017, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich hier mal angemeldet, weil ich auf diesen Beitrag antworten wollte. Also die Pille fängt man doch sowieso immer erst an am 1. Tag der Menstruation.. und dass ein Schwangerschaftstest nach 2 Wochen noch negativ anzeigt, wundert mich auch nicht. Die meisten Schwangerschaftsteste funktionieren erst um die Zeit rum wo du sonst normalerweise deine Menstruation bekommen würdest. Bestimmte Tests funktionieren schon 5-6 Tage vorher, aber das wars auch. Ich wünsche dir und dem Kleinen alles Gute... Lerne fürs Leben, dass man sich besser informiert und auch wenn man von Medikamenteneinnahme keine Ahnung hat, sollte man einfach mal in den Beipackzetteln lesen - bei der Pille, wie auch beim Schwangerschaftstest. Nun kann man es eh nicht mehr ändern, aber ich hoffe, dass du daraus gelernt hast.

von Liyumi am 04.06.2017, 03:14


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, ich habe diesen Beitrag eben entdeckt und gesehen, dass das Baby heute hätte geboren werden sollen. Wie geht es dir? Ist es schon da?

von moiettoi am 17.09.2017, 23:25