Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, Ich finde es toll, das ich so eine anonyme Möglichkeit habe, mal über das Thema zu sprechen. Ansonsten muss ich aufgrund meines Alters über das Thema Schwangerschaft und Co. nämlich Stillschweigen bewahren. Ich habe normal keine Probleme mit einer unregelmäßigen Periode gehabt, aber nun seit August keine mehr. Am Anfang habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und es auf Prüfungsstress in der Schule und auch ein bisschen aufs Alter geschoben. Da kann der Zyklus schließlich bekannterweise noch mal ausbleiben. Aber jetzt ist es der 28. Oktober, meine Periode hätte am 24/25. da sein müssen. Somit ist sie jetzt im August, September und Oktober ausgeblieben. Und ich hatte im September oft Probleme mit Übelkeit (momentan nicht mehr so) und irgendwie habe ich auch angefangen, mehr über das Thema nachzudenken. Obwohl ich mir vorher 100% sicher war, das es nicht mit einer Schwangerschaft zutun hat. Da ich Anfang Oktober eine Klassenfahrt hatte, auf der ich auffällig emotional war und voralldingen Probleme mit einer anhaltenden Müdigkeit hatte, ist mir dann doch der Gedanke gekommen, das ich schwanger sein könnte. Ich bin hin und hergerissen, kann mich aber irgendwie nicht überwinden einen Test zu machen und habe beim FA erst einen Termin im Januar bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch im 7. Monat. Und jetzt auch schon im 3. Irgendwie rede ich mir nonstop ein, das ich mir das alles nur einbilde. Auch das ich irgendwie einen dickeren Bauch bekomme (merkt mein Umfeld zum Glück nicht, bin so schon etwas pummelig). Aber irgendwie merkt man es doch auch selbst ein bisschen, wenn man seinen Körper kennt? Ich würde mich über produktive Antworten freuen und da man hier ja anonym ist, ich bin erst 14 (Gott, ich schäme mich sooo...) und habe meine Periode schon ein Jahr lang durchgehend gehabt. Liebe Grüße von einem leicht verzweifelten Mädchen :)

von Anna22037 am 28.10.2017, 21:49


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Wenn du mit deinen jungen Jahren ungeschützten Verkehr hattest, ist eine Ss nicht auszuschließen . Da hilft es nicht wie Vogel Strauß dem Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, sondern aktiv zu werden . Wenn Du so lange keine Periode mehr hattest, musst du nicht auf einen Frauenarzttermin warten , sondern solltest dich akut vorstellen. Auch mit der Begründung, dass eine Ss vorliegen könnte. Es ist besser Du hast jetzt Gewissheit ; um ggfs. zu planen, wie es weitergehen soll . Allein kannst du es nicht schaffen , du wärst auf deine Familie definitiv angewiesen. Einen Ss Test, gibt es in jeder Drogerie....auch der könnte dir erst einmal Gewissheit verschaffen. Schämen hin oder her ..., ich verstehe das schon .... , aber es wird nicht einfacher mit eventuell fortschreitender SS.

von Patchwork am 29.10.2017, 06:53


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Dass du es nicht jedem gleich erzählen willst verstehe ich aber warum hast du nicht wenigstens einen Schwangerschaftstest gemacht? Hol dir SOFORT einen Termin beim Gynäkologen. Ob du nun schwanger bist oder die Periode aus anderem Grund weg bleibt. Meine Tochter ist in deinem Alter. Wenn ich daran denke, du wärst sie... zu ändern wäre es nicht, es wäre ein Kind unterwegs und ich bin nach 4 eigenen Kindern und 1 Enkel gewillt und in der Lage ihr zur Seite zu stehen und ihr zu helfen. Das werden deine Eltern sicher auch tun.

von mf4 am 29.10.2017, 15:07


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Hattest du denn ungeschützten Sex bevor im August die Periode ausblieb? Hol Dir noch heute in der Notapotheke einen Test. Es geht ja auch darum, dass man bestimmte Dinge beachten muss, wenn man schwanger ist. Wenn Du nicht schwanger bist, solltest Du trotzdem ohne Termin zum Arzt gehen (dann musst Du eben länger warten), denn es können ernstere Sachen dahinter stecken, wenn die Periode plötzlich ausbleibt nachdem sie schonmal regelmäßig war. Also Test holen (Kostet ca. 10 €) und dann, egal ob positiv oder nicht, bald!!! zum Arzt gehen!

Mitglied inaktiv - 29.10.2017, 17:12


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Das mit dem Arzt lässt sich denke ich nach dem Wochenende und dem Feiertag umsetzen. Einen Test werde ich mir morgen schon mal holen. Ich hab mir halt vorher nichts beim Ausbleiben der Periode gedacht, weil man immer hört, das es jederzeit mal aus ganz verschiedenen Gründen ausbleiben kann und nicht unbedingt eine Ss dahinter steckt.

von Anna22037 am 29.10.2017, 18:26


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Kommt drauf an ob du Sex hattest!

Mitglied inaktiv - 30.10.2017, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

So aufgeklärt bin ich, keine Sorge. Ich gehe wie jede normale Jugendliche in meinem Alter auf ein Gymnasium und habe da logischerweise Biologieunterricht. Und dort bekommt man alles sehr schön erklärt. Somit weiß ich schon, das ich vor ca. 3 Monaten Gv mit einem Jungen haben musste, um jetzt schwanger zu sein.

von Anna22037 am 30.10.2017, 16:35


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Warum habt ihr nicht verhütet?

von mf4 am 01.11.2017, 19:15


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Huhu, hast du inzwischen einen test gemacht? Du solltest das unbedingt machen und abklären was da los ist! Ich wünsche dir alles gute!!!

von Sternchen080808 am 30.10.2017, 18:31


Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Dankeschön und ja, ich habe eben einen Test gemacht. Negativ, ich bin wirklich sehr erleichtert. Allerdings werde ich auch nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

von Anna22037 am 30.10.2017, 19:27


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Na... Gott sei Dank!!! Da sind ja Felswände abgefallen, oder ? Aber ... geh auf jeden Fall zu einem Gyn. Alles Gute

von ak am 31.10.2017, 12:18


Antwort auf Beitrag von Anna22037

Bitte geh dennoch zum Arzt! Zum einen weil du klären solltest, was die Blutung zurück hält, zum anderen um auch eine eventuelle Schwangerschaft auszuschließen! Ich weiß, du hast einen test gemacht, aber der hcg wert nimmt (glaube ab der 10.Woche) wider ab! Bin mir da aber nicht sicher wie schnell! Daher bitte unbedingt abklären lassen!!! Lg

von Sternchen080808 am 03.11.2017, 12:17