Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von Anna22037 am 28.10.2017, 21:49 Uhr.

Schwanger?

Hallo,
Ich finde es toll, das ich so eine anonyme Möglichkeit habe, mal über das Thema zu sprechen.
Ansonsten muss ich aufgrund meines Alters über das Thema Schwangerschaft und Co. nämlich Stillschweigen bewahren.
Ich habe normal keine Probleme mit einer unregelmäßigen Periode gehabt, aber nun seit August keine mehr. Am Anfang habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und es auf Prüfungsstress in der Schule und auch ein bisschen aufs Alter geschoben. Da kann der Zyklus schließlich bekannterweise noch mal ausbleiben. Aber jetzt ist es der 28. Oktober, meine Periode hätte am 24/25. da sein müssen. Somit ist sie jetzt im August, September und Oktober ausgeblieben. Und ich hatte im September oft Probleme mit Übelkeit (momentan nicht mehr so) und irgendwie habe ich auch angefangen, mehr über das Thema nachzudenken. Obwohl ich mir vorher 100% sicher war, das es nicht mit einer Schwangerschaft zutun hat. Da ich Anfang Oktober eine Klassenfahrt hatte, auf der ich auffällig emotional war und voralldingen Probleme mit einer anhaltenden Müdigkeit hatte, ist mir dann doch der Gedanke gekommen, das ich schwanger sein könnte. Ich bin hin und hergerissen, kann mich aber irgendwie nicht überwinden einen Test zu machen und habe beim FA erst einen Termin im Januar bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch im 7. Monat. Und jetzt auch schon im 3. Irgendwie rede ich mir nonstop ein, das ich mir das alles nur einbilde. Auch das ich irgendwie einen dickeren Bauch bekomme (merkt mein Umfeld zum Glück nicht, bin so schon etwas pummelig). Aber irgendwie merkt man es doch auch selbst ein bisschen, wenn man seinen Körper kennt?
Ich würde mich über produktive Antworten freuen und da man hier ja anonym ist, ich bin erst 14 (Gott, ich schäme mich sooo...) und habe meine Periode schon ein Jahr lang durchgehend gehabt.
Liebe Grüße von einem leicht verzweifelten Mädchen :)
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*11 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Patchwork am 29.10.2017, 6:53 Uhr
 
Wenn du mit deinen jungen Jahren ungeschützten Verkehr hattest, ist eine Ss nicht auszuschließen . Da hilft es nicht wie Vogel Strauß dem Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, sondern aktiv zu werden . Wenn Du so lange keine Periode mehr hattest, musst du nicht auf einen Frauenarzttermin warten , sondern solltest dich akut vorstellen. Auch mit der Begründung, dass eine Ss vorliegen könnte.
Es ist besser Du hast jetzt Gewissheit ; um ggfs. zu planen, wie es weitergehen soll . Allein kannst du es nicht schaffen , du wärst auf deine Familie definitiv angewiesen. Einen Ss Test, gibt es in jeder Drogerie....auch der könnte dir erst einmal Gewissheit verschaffen. Schämen hin oder her ..., ich verstehe das schon .... , aber es wird nicht einfacher mit eventuell fortschreitender SS.
 

Re: Schwanger?

Antwort von mf4 am 29.10.2017, 15:07 Uhr
 
Dass du es nicht jedem gleich erzählen willst verstehe ich aber warum hast du nicht wenigstens einen Schwangerschaftstest gemacht?

Hol dir SOFORT einen Termin beim Gynäkologen. Ob du nun schwanger bist oder die Periode aus anderem Grund weg bleibt.

Meine Tochter ist in deinem Alter. Wenn ich daran denke, du wärst sie...
zu ändern wäre es nicht, es wäre ein Kind unterwegs und ich bin nach 4 eigenen Kindern und 1 Enkel gewillt und in der Lage ihr zur Seite zu stehen und ihr zu helfen.
Das werden deine Eltern sicher auch tun.
 

Re: Schwanger?

Antwort von Nala1987 am 29.10.2017, 17:12 Uhr
 
Hattest du denn ungeschützten Sex bevor im August die Periode ausblieb?
Hol Dir noch heute in der Notapotheke einen Test. Es geht ja auch darum, dass man bestimmte Dinge beachten muss, wenn man schwanger ist. Wenn Du nicht schwanger bist, solltest Du trotzdem ohne Termin zum Arzt gehen (dann musst Du eben länger warten), denn es können ernstere Sachen dahinter stecken, wenn die Periode plötzlich ausbleibt nachdem sie schonmal regelmäßig war.
Also Test holen (Kostet ca. 10 €) und dann, egal ob positiv oder nicht, bald!!! zum Arzt gehen!
 

Re: Schwanger?

Antwort von Anna22037 am 29.10.2017, 18:26 Uhr
 
Das mit dem Arzt lässt sich denke ich nach dem Wochenende und dem Feiertag umsetzen. Einen Test werde ich mir morgen schon mal holen. Ich hab mir halt vorher nichts beim Ausbleiben der Periode gedacht, weil man immer hört, das es jederzeit mal aus ganz verschiedenen Gründen ausbleiben kann und nicht unbedingt eine Ss dahinter steckt.
 

Re: Schwanger?

Antwort von Nala1987 am 30.10.2017, 12:27 Uhr
 
Kommt drauf an ob du Sex hattest!
 

Re: Schwanger?

Antwort von Anna22037 am 30.10.2017, 16:35 Uhr
 
So aufgeklärt bin ich, keine Sorge. Ich gehe wie jede normale Jugendliche in meinem Alter auf ein Gymnasium und habe da logischerweise Biologieunterricht. Und dort bekommt man alles sehr schön erklärt. Somit weiß ich schon, das ich vor ca. 3 Monaten Gv mit einem Jungen haben musste, um jetzt schwanger zu sein.
 

Re: Schwanger?

Antwort von Sternchen080808 am 30.10.2017, 18:31 Uhr
 
Huhu, hast du inzwischen einen test gemacht? Du solltest das unbedingt machen und abklären was da los ist!
Ich wünsche dir alles gute!!!


 

Re: Schwanger?

Antwort von Anna22037 am 30.10.2017, 19:27 Uhr
 
Dankeschön und ja, ich habe eben einen Test gemacht. Negativ, ich bin wirklich sehr erleichtert. Allerdings werde ich auch nochmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
 

Re: Schwanger?

Antwort von ak am 31.10.2017, 12:18 Uhr
 
Na... Gott sei Dank!!! Da sind ja Felswände abgefallen, oder ?

Aber ... geh auf jeden Fall zu einem Gyn.

Alles Gute
 

Re: Schwanger?

Antwort von mf4 am 01.11.2017, 19:15 Uhr
 
Warum habt ihr nicht verhütet?
 

Re: Schwanger?

Antwort von Sternchen080808 am 03.11.2017, 12:17 Uhr
 
Bitte geh dennoch zum Arzt! Zum einen weil du klären solltest, was die Blutung zurück hält, zum anderen um auch eine eventuelle Schwangerschaft auszuschließen!
Ich weiß, du hast einen test gemacht, aber der hcg wert nimmt (glaube ab der 10.Woche) wider ab! Bin mir da aber nicht sicher wie schnell!
Daher bitte unbedingt abklären lassen!!!

Lg
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und ausziehen ...

Hallo :) Ich bin in der 6ten Woche und werde mit Mitte 20 Mama :) Zurzeit wohne ich bei meinen Eltern, aber ich würde vor der Geburt gerne mit meinem Freund zusammenziehen. Er wohnt schon in einer eigenen Wohnung und so oft wie ich bei ihm bin, dort koche, schlafe etc. würde ...

waschbaer1001   15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mitten in der Ausbildung

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Mein Baby werde ich bekommen wenn ich 20 Jahre alt bin. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt habe ich eine Frage... Wie habt ihr das dann mit eurer Ausbildung bzw mit der Schule ...

Anna24O1   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

schwanger

Ich bin 17 (bald 18) und das erste Mal ungewollt schwanger. :-( leider alle 2tests positiv. hab mit den großen Bruder meiner besten Freundin auf Geburtstagsparty rumgemacht und hatten dann auch eine wunderschöne Nacht zusammen. Nun bin ich schwanger. Ich 17 und er 22. Und ...

schwanger17   28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

18 jährige Schwangere und angehende Abiturientin/Erzieherin sucht Rat

Hallo ihr lieben, Ich bin 18 und nun in der 5 ssw, dies kam ziemlich unerwartet und ich bin noch in der Entscheidungsphase. Mein Freund ist total dagegen da wir beide im letzen Jahr unserer Ausbildung zum Erzieher sind und parallel unser Abitur nach den Sommerferien anfangen ...

Nasti98   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

schwanger ja oder nein

in ich schwanger?oder kann das vorkommen? hallo meine lieben. Habe vor 1 Woche ca 4 tage lang ganz leichte Blutungen (bräunlich)bekommen ( also wirklich nur ganz ganz wenig und das immer nur morgens) - meine tage sollten aber eigentlich erst jetzt da sein . Allerdings habe ich ...

annaxx   24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 19

Hey ihr lieben Also erstmal zu mir. Bin 19 jahre alt und bald stolz werdende mama einer kleinenen tochter. Im moment bin ich in der 15 ssw. Wohne in Baden württemberg in der nähe von stuttgart. Würde gerne mich mit anderen werdenden ...

Malina2201   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 19

Hallo, Ich bin gerade ein wenig verzweifelt ich habe erfahren das ich schwanger bin. Im August fange ich ein jahrespraktikum im Altenheim an, wo ich die Chance habe danach die Ausbildung zu machen. Nun weis ich nicht was ich tun soll. Ich bin mit meinem Freund schon über 3 ...

cheyenne1997   15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 16 und froh darüber

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bekomme mein erstes Baby. Jetzt gerade bin ich in der 16 Woche und am Anfang war ich natürlich total verzweifelt, aber als iCh dann mit meinem freund bei einer frauenärztin war, meinte sie ich habe großes Glück gehabt. Ich habe seit ich neun Jahre ...

annamaier151   02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

Question0017   25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

Michelle0312   05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia