Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, ich fang einfach mal an. Ich bin fast 17 und mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen. Wir wollten schon immer früh Kinder bekommen es aber auch nicht planen wenns passiert passierte halt auch wenn es etwas naiv ist. Also hatte ich mit meinem Freund an dem tag meines eisprungs und dem davor sex mit meinem Freund aber das Kondom ist ein mal geplatzt. Eine Woche später hab ich dann solche schmerzen in den brüssten bekommen. Dann hätte ich meine Tage eine Woche später am Freitag bekommen sollen(ich hab die immer pünktlich) aber ab mittwoch kam etwas braunes und Donnerstag mit blutstückchen. Sonntag also gestern abend hab ich dann einen Sstest gemacht aber der war negativ. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht und kann es sein das ich roch schwanger bin?

von Lalabienchen am 23.05.2016, 21:09


Antwort auf Beitrag von Lalabienchen

Negativ heißt eigentlich nicht schwanger... es gibt aber manchmal auch falsche Ergebnisse. Warte ab und dann teste noch einmal. Brustschmerzen kann aber muss kein Anzeichen sein.

von mf4 am 23.05.2016, 21:55


Antwort auf Beitrag von Lalabienchen

Versteh ich nicht: Ihr wollt ein Kind, habt am Eisprung Sex und nehmt ein Kondom? Naiv ist relativ, ich gehe davon aus ihr finanziert Euch alleine, Dein Freund arbeitet und ihr habt das durchdacht, oder ? Wann genau hätten Deine Tage kommen sollen ?

von Sternenschnuppe am 24.05.2016, 08:39


Antwort auf Beitrag von Lalabienchen

WIE SO OFT NICHT NACHGEDACHT; KOMM INS FERNSEH; TEENIEMÜTTER ALLES KLAR!

Mitglied inaktiv - 24.05.2016, 23:17


Antwort auf Beitrag von Lalabienchen

Geh doch zum Frauenarzt. Der wird dir deine Fragen alle beantworten können. Wie alt ist denn dein Freund? Kann er sich (falls du schwanger bist) um euch kümmern? Machst du gerade eine Ausbildung?

von Mammi96 am 25.05.2016, 07:24


Antwort auf Beitrag von Lalabienchen

WARUM? Möchte man mit 16 ein Baby und verhütet nur sporadisch ??? Sicher gibt es vielleicht nie den perfekten Zeitpunkt und gegen " junge Mütter " ist nichts einzuwenden . Ich selbst wurde mit 21 gewollt schwanger . Hätte es mir auch vorher mit meinem Partner gut vorstellen können ... ABER..., unsere Vernunft hat gesiegt. Wir haben beide erst unsere Ausbildung beendet und standen im Berufsleben. Haben uns eine kleine eigene Wohnung geschaffen und konnten somit " sorgenfrei " unser Babyglück genießen . Warum genießt ihr noch auch noch ein bisschen euer gemeinsames Glück,... macht mal einen schönen Urlaub , schafft euch ein kleines gemütliches Heim und konzentriert euch noch auf einen guten Abschluss in Schule / Ausbildung? Die Argumente mit: kann ich später auch noch nachholen sind sehr unüberlegt ! Ein Kind ist keine Puppe und man sollte sich der Verantwortung bewusst sein! Ich glaube nicht das man dies in so jungen Jahren, wo man noch nicht mal so richtig auf eigenen Beinen steht , dies " verantworten " kann. Es ist schön wenn ihr den Wunsch nach Familie habt , doch läuft dieser Traum doch nicht davon, nur weil man noch etwas wartet. Man kann nicht immer alles gleich haben ..., dass solltest du dir bewusst machen und einen Schritt vor dem nächsten tun!

von Patchwork am 28.05.2016, 13:10