Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hey, ich heiße Pauline und bin 16 Jahre alt. Ich bin seit 6 Tagen überfällig. Habe angst vor einem Test. Wollte morgen zum Frauenarzt gehen mit einer Freundin. Ich gehe noch zur Schule und mache bald meinen Abschluss. Das ist ja nicht normal 6 Tage überfällig, habe auch seit ungefähr 4 Monaten meine Pille abgesetzt weil ich sie nicht so vertragen habe. Was denkt ihr bin ich schwanger?..

von Pauline99 am 31.01.2016, 11:50


Antwort auf Beitrag von Pauline99

Hast du denn einen verhütungunsfehler gemacht ? Ansonsten kAnn es auch durchaus am absetzen der Pille liegen. Du solltest dir aber Gedanken machen wie du in Zukunft verhüten möchtest, wenn du die Pille schon nicht nehmen möchtest.

von AugustBaby2010 am 31.01.2016, 16:46


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Sie nimmt seit 4 Monaten keine Pille.

von mf4 am 31.01.2016, 18:15


Antwort auf Beitrag von Pauline99

Naja... wenn man nicht verhütet und GV hat kann man schwanger werden. Wenn man eine Pille nicht verträgt dann gibts Alternativen.

von mf4 am 31.01.2016, 18:14


Antwort auf Beitrag von Pauline99

Hallo Pauline, wie geht es dir heute? Ich versteh, dass du dir Sorgen machst, ganz unruhig bist und vermutlich dauernd über eine mögliche Schwangerschaft nachdenkst? Du schreibst, dass du seit 6 Tagen überfällig...hm.... Unter Umständen hat es ja auch einen andern Grund, dass du warten musst. Bei manchen Mädchen dauert es wirklich lange, bis sich der Zyklus so richtig regelmäßig eingestellt hat. Wie kam denn sonst deine Periode nachdem du die Pille abgesetzt hattest? Heute willst du auch zum Frauenarzt gehen. Das ist mutig von dir! Vielleicht gibt ´s ja auch Entwarnung. Ich drück dir die Daumen! Weiß denn außer deiner Freundin sonst noch jemand von deinem Verdacht? Dein Freund vielleicht? Wie schlimm wäre es für dich, wenn du tatsächlich schwanger wärest? Könntest du mit deiner Mama drüber reden? Magst du dich nochmal melden und erzählen, was der Frauenarzt gemeint hat? Ich denk heut an dich! Lieben Gruß Mariella

von Mariella04 am 01.02.2016, 07:50