Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo mein name ist chiara und ich bin 17, ich werde in 2 monaten 18.. Meine tage sind nun 8 tage überfällig und somit habe ich heute 2 Tests gemacht von verschiedenen Herstellern. Beide zeigten "positiv". Ich habe gestern fast 1L apfelsaft getrunken. Was ich heute erst gelesen habe das apfelsaft Tests auch verfälschen kann.. stimmt das oder ist das teils gelogen? Es ist milder apfelsaft gewesen?

von Chiara98 am 30.01.2016, 17:53


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Ich hab noch nie gehört dass Apfelsaft das Ergebnis verfälschen kann. Da steigt dein Hcg Wert doch nicht dadurch. Ich würde morgen eben noch einen Test machen wenn ich den anderen keinen Glauben schenken könnte Ansonsten sag ich mal "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft" AugustMama+Krümel 10+6

von AugustMama17 am 30.01.2016, 18:48


Antwort auf Beitrag von AugustMama17

vielen dank für die schnelle antwort!:) ja ich habe es vorher auch nie gehört aber dachte es kann von falschen lebensmitteln sein und da kam apfelsaft und ich trinke sehr gerne apfelsaft :D aber ja ich wollte morgen früh so oder so noch einen dritten test machen.. Dankeschön :)

von Chiara98 am 30.01.2016, 18:52


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Warum macht man mehrere Tests, wenn man einen positiven hat? Das frage ich mich wirklich. Positiv heißt schwanger und man wird nicht mehr schwanger bei 3 Tests. Belass es dabei, es bringt nur mehr Fragen... und den Rest würde ich bei der ersten Vorsorgeuntersuchung abklären lassen.

von mf4 am 30.01.2016, 19:16


Antwort auf Beitrag von Chiara98

In Apfelsaft ist kein Schwangerschaftshormon. Das ist kompletter Schwachfug.

von mf4 am 30.01.2016, 19:14


Antwort auf Beitrag von Chiara98

ok da bin ich beruhigt..

von Chiara98 am 30.01.2016, 19:15


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Wolltest du denn schwanger werden, wenn ich fragen darf?

von AugustMama17 am 30.01.2016, 22:34


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Kinderwunsch ja aber sehr zu früh.. ich werde es aber trz bekommen :) ich habe die Unterstützung von meiner mama und meinem freund. :)

von Chiara98 am 31.01.2016, 10:04


Antwort auf Beitrag von Chiara98

sehr früh jawohl. wenn es geplannt war finde ich das denkwürdig. man sollte kinder planen, wenn man das ding dann rockt auch ohne unterstützung der eltern. sind diese trotzdem da umso schöner. der vater muss dich nicht unterstützen ,sondern es ist seine pflicht für sein kind zu sorgen, genau wie deine

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 10:09


Antwort auf diesen Beitrag

letzendlich ist das aber nun egal, viel glück für euch

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 11:40


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Ja ne geplant war es nicht.. wollte erst meine Ausbildung mindestens fertig haben aber nun ist es so und ändern kann ich es nicht. Ja diese Pflicht ist denke ich mal nicht immer leicht aber es ist bei keinem immer leicht.. meine mama steht hinter mir mit ich nicht wie sie alleine da stehe.. und mein partner ja.. der ist der meinung ich solle es weg machen was ich aber auf keinen fall mache! Ist das bei wem auch schon so gewesen das der partner erst dagegen war? Ich meine er ist auch erst 17 und wird in 1 monat 18..

von Chiara98 am 31.01.2016, 11:39


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Nein, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mein Krümel war geplant, auch wenn ich noch jung bin

von AugustMama17 am 31.01.2016, 18:52


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Aso ok.. ja mein freund ist sehr abgeneigt.. aber es ist jetzt bestätigt das ich schwanger bin und es nicht an apfelsaft lag :D

von Chiara98 am 01.02.2016, 10:35


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Der Freund meiner Schwester (sie 17 zu Beginn der Schwangerschaft 16 und er 22) wollte am Anfang auch das sie es wegmachen lässt und hat dann einen riesigen Streit mit meiner Mama gehabt. Sie wies in darauf hin das er ja vorher hätte an Vergütung denken können und er meinte, dass sie die Pille umsonst bekommt wieso sollte er dann für Kondome bezahlen, außerdem fühlt er sich viel zu jung dafür. Meine Mama und er haben sich ziemlich lange gezankt, dann hatte meine Schwester einige Zeit lang keinen Kontakt zu ihm und plötzlich wollte er doch Vater werden. Jetzt ist das Baby da und er ist zu ihr gezogen (auch wenn er ein Nichtsnutz statt einer Unterstützung ist, aber das ist ihre Sache) Es ist dein Körper du musst das kleine zur Welt bringen und abtreiben würde ich nicht weil es jemand von mir verlangt. Er wusste, dass eine Schwangerschaft die Konsequenz für Sex sein kann. PS: es gibt oft Kerle die zuerst kein Kind wollte und sich dann als wunderbare Väter entpuppen. Ich wünsche dir und deinem Krümmel alles Gute!

von makse am 06.02.2016, 08:12


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Das mit dem Apfelsaft hast du falsch verstanden ;) Es gibt wohl sehr "billige" Tests, die positiv anzeigen, wenn man den Test in Apfelsaft o. auch Cola hält, nicht wenn man diese trinkt ;) Ob es diese Tests wirklich gibt, weiß ich allerdings nicht, habe das nur von einer Bekannten mal gehört. Also wenn ein Test, den du an deinem Urin gemacht hast, positiv anzeigt, dann bist du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch schwanger :)

von Sari87 am 18.02.2016, 12:32


Antwort auf Beitrag von Chiara98

Ich würde dann mal sagen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

von kibema99 am 09.03.2016, 17:38