Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger

Thema: Schwanger

Heii ich bin 18 Jahre jung und in der 39 ssw (38+2) so nun zu meiner Frage ich war gestern bei meinem Gyn und sie sagte ich habe leichte Wehen aber mein Muttermund sei noch geschlossen und das Köpfchen würde auch noch nicht fest sitzen.. Nun meine Frage ich habe seit einigen Tagen schon braunen Ausfluss und wollte fragen was das bedeutet und immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Periode bekomm... Ich kann nachts kaum schlafen und bin den Ganzen Tag von Schmerzen geplagt... Wisst ihr was das ist und was ich dagegen tun kann?

von Shiki am 09.09.2015, 15:55


Antwort auf Beitrag von Shiki

Hey das freut mich für dich dann ist es ja bald soweit :) Wenn du unsicher bist dann ruf am besten bei deiner FA an und sie kann dir sagen was das ist. Geh lieber auf nummer sicher dann weisst du was los ist. Es kann sein das es was ganz harmloses ist aber wenn du dir nicht sicher bist frag einfach nach es ist ganz normal das man sich sorgen macht grade wenn man schon so weit ist. Ich bin jetzt 17 jahre alt und mein zwerg ist 9 1/2 monate alt Wir können ja ein bisschen schreiben wenn du magst :) und ich wünsche dir alles gute und eine schöne geburt ^^

von Khara am 09.09.2015, 16:48


Antwort auf Beitrag von Shiki

Es deutet alles Richtung Geburt an. Der Ausfluss KANN das sogenannte zeichnen sein. Das heißt der schleimpropf der deine gebärmutter fest verschlossen hatte lösst sich. Dies war bei meiner 3. Tochter 3 Tage vor der Geburt. Auch die Unruhe und die Schmerzen passen ins Bild .. Wie gesagt es KANN das sein, ich frage immer lieber kompetente Leute dazu.. Hast du keine Hebamme? Die sind für sowas immer perfekt zu fragen... Ich wünsche dir eine schöne Geburt..

von Zuna am 09.09.2015, 17:26


Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich hab leider noch keine Hebamme.. Alle die im Umkreis wohnen haben zu dem Zeitpunkt entweder Urlaub oder schon zu viele die sie betreuen müssen -.- ich muss mich da noch informieren wie ich das mit dem Wochenbett machen soll weil eine Hebamme ja nun wirklich kein Fehler ist :)

von Shiki am 09.09.2015, 18:59


Antwort auf Beitrag von Shiki

Für vorher wirst du nun keine Hebamme mehr bekommen. Für mich liest sich das ebenfalls wie das sogenannte "Zeichnen". Das hatte ich allerdings erst bei Einsetzen der Geburt, war dann einige Stunden später Mutter.

von mf4 am 09.09.2015, 20:22