Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger während der Ausbildung

Thema: schwanger während der Ausbildung

Halloo ihr lieben Ich bin jetzt in der 12. Ssw und noch in der Ausbildung zur Maler und Lackiererin... habt ihr erfahrung wie das mit den kosten während der SS ist was kriegt man ?? Was kann man dazu beantragen noch in der SS...wohne in Niedersachsen... Danke für eure Antworten. ...

von Püppii9314 am 24.04.2014, 15:19


Antwort auf Beitrag von Püppii9314

Dazu wäre wichtig zu wissen, wie alt du bist, ob du allein wohnst, ob deine Familie schon Unterstützung bekommt, wie hoch dein Einkommen ist usw.

von mf4 am 24.04.2014, 21:05


Antwort auf Beitrag von Püppii9314

Vor allem wirst du da ja auch ein Beschäftigungsverbot kriegen, oder nicht? Du arbeitest da ja mit schädlichen Gasen...

Mitglied inaktiv - 26.04.2014, 12:14


Antwort auf Beitrag von Püppii9314

Gibt nix dazu! Wie bei der Vorrednerin wäre es gut zu wissen ob du alleine oder bei deinen Eltern wohnst. Aber: Eine SS wird sicher nicht vom Staat honoriert ;) Logisch. Solange du in der Ausbildung bist, erhältst du normal deine Kohle weiter. Auch bei Beschäftigungsverbot, was ganz sicher eintreten wird, wirst du so weiter bezahlt, denn es darf dir dadurch kein finanzieller Nachteil entstehen. Das einzige was du sicher bekommen würdest (wenn du keinen Partner hast der zuviel verdient) ist die Erstausstattung.

von Sabsi85 am 30.04.2014, 17:22