Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger und Borderline?

Thema: Schwanger und Borderline?

Hallo, Ich bin 18 jahre alt ungeplant im ersten monat schwanger und habe Borderline, Nun habe ich angst das ich wegen meiner schwangerschaft meine ambulante Therapie abbrechen muss. Meine eltern werden nicht gerade begeistert sein wenn ich ihnen das erzähle. Ich weiss nicht was ich machen soll...und wie es weiter gehen soll.

von Fine... am 16.03.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von Fine...

Warum solltest du deine Therapie abbrechen müssen? Im Gegenteil, häng dich rein, dass du gesund wirst... immerhin wirst du nun auch für ein anderes Leben verantwortlich sein.

von mf4 am 16.03.2014, 13:52


Antwort auf Beitrag von Fine...

Hey Fine, also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es auch nicht sofort deinen Eltern erzählen. Red erstmal mit deinen Therapeuten, die werden dich sicherlich unterstützen und wenn du in ein paar Tagen oder Wochen damit umgehen kannst bzw dich damit abgefunden hast kannst du es deinen Eltern erzählen. Ich litt auch lange an einer Borderline Störung, hab zwar selbst noch kein Kind aber ich denke so etwas kann vielleicht auch eine ganz gute Therapie sein ;)

von lotta95 am 16.03.2014, 14:45


Antwort auf Beitrag von Fine...

Danke sehr ich denke so werde ich es machen :)

von Fine... am 17.03.2014, 07:23


Antwort auf Beitrag von Fine...

Hallo. Eine Freundin von mir hat auch Borderline und ein Kind mit 18 bekommen. Sie wurde von Anfang an durch eine Sozialarbeiterin betreut. Der Kleine ist jetzt 1 1/2 und es klappt ganz gut. Mittlerweile konnte sie sogar aus dem Mutter-Kind-Heim ausziehen und wohnt mit ihm seit einem halben Jahr allein. Einmal wöchentlich kommt die Betreuerin und schaut nach dem Rechten. Ausserdem geht sie mit zu den Vorsorgeuntersuchungen vom Kleinen, damit sie auch da weiß, ob alles ok ist. Es klappt gut. Kopf hoch. Das wird schon. LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 11:05


Antwort auf Beitrag von Fine...

Ruf Deine/n Therapeutin/en an! Und besprich alles weitere mit der/dem. Dafür ist er/sie da :-) Ich wünsch Dir eine ganz tolle Schwangerschaft. Du schaffst das!

von Kicherl am 18.03.2014, 09:32