Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger? panisch

Thema: schwanger? panisch

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und weiß momentan nicht was ich tun soll! Vor 2 Wochen ist beim Sex mit meinem Freund ( 19) das Kondom gerissen und nun kann es sehr wahrscheinlich sein , dass ich von ihm schwanger bin . Erst hatte ich vor abzuwarten ob ich meine Periode bekomme , aber andererseits kann ich es nicht abwarten und habe anschließend überlegt erst einmal einen Schwangerschaftstest zu kaufen . Ich mache mir schon total die Gedanken wie es wohl wäre wenn der Test positiv ist , wie ich es meinen Eltern beichte , ob ich das "Kind" abtreiben oder behalten soll. Ich könnte mir kein Kind leisten , da ich das Abitur noch vor mir habe aber andererseits könnte ich mir nicht vorstellen das Kind abzutreiben , da jeder es verdient hat zu Leben auch , wenn dieses kleine Wesen ungeplant wäre. Was meint ihr ? Mache ich mir zu viele Gedanken und wie würdet ihr in meiner Situation handeln ,bzw, habt ihr Tipps für mich ?

von hopefully00 am 12.07.2015, 18:09


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Hallo, also wann sollte Deine Mens denn kommen? Kommt sie sonst regelmäßig? Bist Du sicher, dass es auch um den Zeitpunkt vom Eisprung war? Kauf doch morgen einen Test und wenn der wirklich positiv ist oder die Mens länger nicht kommt als Du es gewohnt bist, geh erstmal zum Frauenarzt. Dann kannst Du Dich, wenn Du wirklich schwanger sein solltest, bei Pro Familia oder anderen Organisationen beraten lassen und dann ( vielleicht mit Deinen Eltern und Deinem Freund?) beraten, was Du machen willst. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.07.2015, 18:21


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Ja , es passt von der Zeit her genau zum Eisprung , genau das beunruhigt mich auch .

von hopefully00 am 12.07.2015, 18:31


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Ohne Test wirst Du es nicht wissen. Wieso habt ihr Euch gegen die Pille danach entschieden, wenn Du doch weißt wann Deine fruchtbaren Tage sind ?

von Sternenschnuppe am 12.07.2015, 20:00


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Nun ja wir hatten bis dahin nicht daran gedacht und uns wurde erst vor einigen Tagen bewusst was geschehen war . Ich hätte natürlich daran denken müssen aber ich war so in Stress .

von hopefully00 am 12.07.2015, 20:19


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Wenn du überfällig bist mach einen test aus der Apotheke. Die sind nicht teuer. oder du gehst zum Frauenarzt, keine angst ohne Einverständnis darf der auch nichts weiter geben. Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deiner Mutter ist. Ich hätte damals sie als erste um Rat gefragt. Schau erstmal ob du schwanger bist wenn ja gibt es jede Menge Möglichkeiten auch für Teenager Mütter noch noch Abschluss, Studium oder Ausbildung zu machen.

von DannaM am 12.07.2015, 21:02


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Also dazu muss ich sagen , dass mein Verhältnis zu meiner Mutter nicht das beste ist . Ich lebe zwar bei meinen Eltern aber es ist nicht so , dass ich ihr alles erzählen kann , jeder lebt sein Leben und das geht Tag ein , Tag aus . Sie macht sich auch ziemlich viele Sorgen um mich , was ich natürlich verstehen kann aber wenn ich ihr meine jetzige Situation erzählen würde , dann wüsste ich nicht wie sie reagieren würde. Kurz gesagt sind alle bei mir zu hause nur unterwegs und ständig beschäftigt.

von hopefully00 am 13.07.2015, 10:52


Antwort auf Beitrag von hopefully00

Hast Du denn jetzt einen Test gemacht ? Es gibt schöne Mutter- Kind Einrichtungen in die man ziehen kann, wenn es Zuhause nicht geht. Aber vorher solltest Du Gewissheit haben ob Du überhaupt schwanger bist. Und wenn nicht zügig die Pille einnehmen in der Zukunft.

von Sternenschnuppe am 14.07.2015, 12:34