Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger oder nicht ?

Thema: Schwanger oder nicht ?

Heii ich bin 17Jahre alt und mein Freud ist 19Jahre alt wir würden uns sehr über ein Kind freuen und haben es lange versucht aber ohne Erfolg und jetzt hab ich seit 1Woche so einen komischen druck im Bauch ich bin sehr schnell müde mir ist schlecht musste mich aber noch nicht übergeben zum Glück ich habe auch keinen großen Appetit aber wenn dann einen richtigen mein freund hat gesagt das mein Bauch auch sehr warm sei und hart Freu mich auf die Kommentare bitte keine blöden Sprüche das ist sehr wichtig

von LoLSmiiLe am 30.01.2014, 16:41


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

was soll man daz sagen , BN selber 17 ND habe eine 5 Monate alte Tochter und ich kann dir sagen das das kein zuckerschlecken ist ,, Wieso wollt ihr den jetzt schon ein Kind ? Wohnst du noch z Hause? Wann bekomms du deine Tage Und die diente die du aufgezählt hast sprechen nicht für eine Schwangerschaft

von jacko am 30.01.2014, 16:57


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Weil mein freund und uns sehr freuen würden es ist ja freiwillig und ja ich wohn noch zu Hause aber nur bis nächstes jahr danach wohn ich bei ihm und er will sich ja mit mir Verloben ok ab wann hast du es gemerkt und wie ?

von LoLSmiiLe am 30.01.2014, 17:18


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

In 1er Woche

von LoLSmiiLe am 30.01.2014, 17:32


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Ich habe nur gemerkt weil ich keine Tage bekommen habe , habe da noch die Pille genommen ,, war aber 2-3 krank da muss de kleine entstanden sen , es ist echt hart , Kinder sind teuer , trotzdem bereue ICh es nicht ,, mach erst mal dene Ausbildung und danach kann man noch mal nachdenken ,,mache IC diesen Sommer auf ,,, Nr halt mit meiner kleinen keine familiensteht mir hinter gut so ;)) Wenn du deine Tage erst in einer Woche bekommen sollst dann kann du noch gar nichts merken ..

von jacko am 30.01.2014, 18:58


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Wenn du erst in 1 Woche deine Regel bekommen müsstest kann man am Bauch jetzt ganz sicher noch nichts feststellen und auch Übelkeit usw. so früh halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Dass das kein passender Zeitpunkt ist muss ich nicht schreiben. Ich denke ihr seid wild entschlossen und es wird ein Kind kommen ob nun jetzt oder in ein paar Monaten... egal was alle Klugscheißer sagen.

von mf4 am 30.01.2014, 21:54


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich sag' gar nichts, sinnlos...

von Allison_Cameron am 31.01.2014, 08:33


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Mach doch erstmal ne ausbildung, damit du deinem kind was bieten kannst!

von anri2810 am 31.01.2014, 15:17


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Ja das sind wir und wenn es jetzt halt nicht geklappt at warten wir eine Weile ab das haben wir schon zu einander gesagt

von LoLSmiiLe am 31.01.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

ich mache ihn trotzdem, den blöden spruch: 17.....LANGE versucht (3 jahre oder was?) wieso schmeißt man sich nicht erst einmal in eine ausbildung/ein studium wenn einem langweilig ist? warum ein kind? so früh - ohne etwas in der hand zu haben?

von biggi71 am 31.01.2014, 23:31


Antwort auf Beitrag von biggi71

Biggi71 wir versuchen es seit 5Mt und für uns ist das lange ok ! Wir lieben Kinder und wir sind uns zu 100% sicher das wir eins wollen aber wie gesagt wenn es diesemal nicht klappt warten wir erst mal ab

von LoLSmiiLe am 31.01.2014, 23:35


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

unfassbar, gezielter Kinderwunsch Ehrlich... ich würde mich fragen was bei meinem Kind schief gelaufen ist. Ihr habt die nächsten 10, 20 oder mehr Jahre um zu einem guten Zeitpunkt eine Familie zu gründen.

von mf4 am 31.01.2014, 23:45


Antwort auf Beitrag von mf4

Es muss einiges in der Familie schief gelaufen sein...unfassbar...hoffentlich, werden meine Kinder mal nicht so dumm sein.

von Allison_Cameron am 01.02.2014, 08:52


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

ist es nunmal nicht getan -- kinder brauchen auch noch etwas anderes. du kannst auch in 10 jahren noch lieben, dann aber mit einer abgeschlossenen berufsausbildung, einem job und somit kohle in den taschen :-)

von biggi71 am 01.02.2014, 19:38


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Ich bin in meiner Ausbildung schwanger geworden, da war ich 19. und hatte sie gerade erst angefangen. Ich hab dann 1,5 Jahre Babypause gemacht und dann meine Ausbildung weitergemacht und auch beendet. Das war einfach nur hart, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Mein Job macht mich finanziell unabhängig, sodass ich nicht auf andere angewiesen bin. Und ich kann meinem Kind was bieten. Ich bin jetzt 32 und das zweite Mal schwanger. In dieser Schwangerschaft kann ich mich einfach nur zurücklehnen und genießen, weil ich überhaupt keine Zukunftsängste haben muss. Ich weiß ja nicht, ob du dein Leben lang zu Hause bleiben, also niemals arbeiten möchtest, aber falls dem nicht so ist, rate ich dir einfach dringend, mach erst mal 2,5 - 3 Jahre ne Ausbildung, da hast du was in der Tasche. Für dich. Und dann kannst du immer noch loslegen. Je älter die Kinder werden, umso mehr Geld braucht ihr. Ständig neue Schuhe, man kauft auch nicht die billigsten, weil das für die Entwicklung des Fußes wichtig ist, neue Kleidung, in der Schule Material, Ausflüge, die Wünsche zu Weihnachten und Geburtstag die mit der Zeit immer teurer werden usw. Du sagst ihr liebt Kinder. Habt ihr mal über mehrere Tage auf ein kleines Kind aufgepasst? Am besten auf eines in der Trotzphase oder eines, das gerade Zähne bekommt? Oder Blähungen hat? Kinder sind ganz wundervoll. Aber sie rauben einem den letzten Nerv. Sie brauchen anfangs rundum-Versorgung, die nächsten Jahre könnt ihr nicht ausschlafen, was heißen soll, dass sie um fünf, sechs Uhr morgens am Bett stehen und bespaßt werden wollen. Ihr könnt nicht ausgehen wann ihr wollt, nicht den ganzen Tag gammeln, sondern müsst den Kindern ein Programm bieten wie Wald, Spielplatz etc. Wenn du mal richtig Stress hattest in deinem Leben, so ne total anstrengende Phase, dann stell dir die jetzt zehn Mal schlimmer und fünf, sechs Jahre andauernd vor. Das ist das, was auf dich zukommt. Ich liebe meinen Sohn. Er hat mein Leben bereichert. Aber es wäre trotzdem schön gewesen, ich hätte noch ein bisschen länger unabhängig sein können. Frei sein können.

von amicas am 01.02.2014, 20:15


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Ich bin zwar keine 20 sondern mitte 20 (27 jahre) ich wurde dir und dein freund wirklich sagen geniest erst mal das leben. Manchmal kann ein baby auch anstrengend sein (gewisse schreikinder) mochte dir den wunsch nicht abschlagen oder so...aber kommt erst mal beide beruflich (evtl. Erst mal ausbildung fertig) an. Den mit kind ist es oft schwer überhaupt in arbeitbzu kommen...und du mochtest doch dein kind was bieten?! Xeniachan mit Söhnchen (1.Jahr)

von Xeniachan am 01.02.2014, 21:05


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Wie nett manche Leute sind eh Gott hoffentlich werde ich nie so arrogant und überheblich und ich werde auch nie so bescheuert sein und solche unreifen Antworten geben !!!!!!

von LoLSmiiLe am 02.02.2014, 21:01


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Zu spät...schade

von Allison_Cameron am 04.02.2014, 17:52


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

Unreife Antworten??? Wohl eher reife Antworten auf eine unreife Frage/unreife Idee... Wenn Du Kinder soooo liebst, dann mach doch eine Ausbildung zur Erzieherin. Danach dann ein Kind und alles wäre perfekt. Dein Kind hätte eine vorbildhafte Mutter, die ihm was bieten kann (Reife, Geld für die vielen Notwendigkeiten und Wünsche, eine gute Zukunftsperspektive usw.). Eine Ausbildung mit Kind ist hart und die wenigsten schaffen es leider. Die meisten Ausbildungen sind nunmal nur in Vollzeit zu machen und dann hat man ja auch kaum was vom Kind. Zumal es auch super schwierig ist, mit Kind eine Ausbildung zu bekommen. Die potenziellen Arbeitgeber warten nicht gerade auf unflexible Mütter.. Ich arbeite nur halbtags, mehr mag ich im Moment nicht, die Kinder brauchen mich noch viel. Da ich eine gute Ausbildung habe, verdiene ich aber auch mit dieser Stundenzahl genug, mein Mann ist dann ja auch noch da. Eine Beziehung in eurem Alter KANN ewig halten, tut es aber oft auch leider nicht.. Was wäre schlimm daran, noch ein paar Jahre zu warten? Was würde es ändern?

von Vibella am 02.02.2014, 22:07


Antwort auf Beitrag von LoLSmiiLe

unreife Antworten? Oh je was soll man dazu sagen? *kopfschüttel* Allein an der Aussage sieht man, dass du nicht nur auf dem Papier 17 bist.... Wenn du Kinder so sehr liebst, dann überlege genau, was du deinem Kind bieten kannst! Und ich rede nicht nur von finanziellen Mitteln, sondern von ein wenig Lebenserfahrung, Geduld und REIFE! Wie soll dein Kind, dein eigen Fleisch und Blut aufwachsen? Es in so einer ySituation auf Teufel komm raus zu versuchen, finde ich sehr egoistisch... denn ihr denkt nicht an das Wohl des Kindes, sondern nur daran was ihr beide jetzt unbedingt möchtet. Ich ziehe meinen Hut vor Frauen/Paaren die es so jung mit einem kleinen Kind schaffen!!! Aber wie man das in dem Alter planen kann ist mir ein Rätsel!!!

von LooRelai am 03.02.2014, 09:46