Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger oder Einbildung?

Thema: Schwanger oder Einbildung?

Hallo ihr Lieben, ich bin 18 und hatte das letzte mal am 22.02 meine Periode, also bin ich jetzt schon seit ca 16 Tagen überfällig. Seit gestern ist mir den ganzen Tag schlecht, vorallem Abends, ich könnte alles essen, aber irgendwie geht nichts runter.. Ich habe bisher 2 Tests gemacht, einen letzte Woche, einen heute Morgen und beide waren Negativ. Dann habe ich mich im Internet, bzw. in diesem Forum kundig gemacht, ob es doch vielleicht sein kann, schwanger zu sein, obwohl die Tests negativ ausgefallen sind. Und jaaaa, es ist möglich. Oder bilde ich mir das alles einfach nur ein ?? Und meine Periode kommt einfach verspätet ? Aber ich mache mich so verrückt und habe so Angst vor das Ergebnis, dass ich einfach nicht zum FA gehe. Ich weiss nicht, ob ich froh oder traurig über ein negatives Ergebnis sein werde. Irgendwie habe ich mich schon darauf eingestellt und würde mich wahnsinnig darüber freuen ein Leben in mir zu tragen.. Andererseits bin ich erst 18.. Ich habe Angst, dass ich morgen aufwache und meine Tage habe.. Ich musste hier einfach mal meinen Frust raus lassen.. Woanders kann ich es zur Zeit nicht. :( Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße

von Gele am 02.04.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von Gele

Wenn du ungeschützten GV hattest kannst du natürlich schwanger sein. Negativer Test heißt aber ziemlich sicher nicht schwanger.

von mf4 am 02.04.2015, 20:30


Antwort auf Beitrag von Gele

Den hatte ich, ja und zwar am 20./21.03.. Also kann ich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?

von Gele am 02.04.2015, 20:38


Antwort auf Beitrag von Gele

Wenn du ungeschützten GV hast und es somit eine geplante Sache ist verstehe ich nicht warum dann das Alter ein Problem darstellen sollte... dann hast du und dein Partner sicher alles geplant wie ihr das schafft.

von mf4 am 02.04.2015, 20:44


Antwort auf Beitrag von Gele

Geplant? Er war ein One Night Stand, und wir waren betrunken. Keine Ausrede, ich weiß, aber es war nun mal so. Ich bin single, habe keine Ausbildung, usw. Deshalb die Sorge.

von Gele am 02.04.2015, 20:46


Antwort auf Beitrag von Gele

Pille danach wäre meine Option gewesen... der Zug ist ja nun abgefahren. Hast du Kontakt zu ihm?

von mf4 am 02.04.2015, 20:59


Antwort auf Beitrag von Gele

Soweit hab ich dann leider nicht gedacht.. Ich hab seine Nummer.. kontakt haben wir nicht mehr und ich will jetzt auch kein fass auf machen, bevor ich nicht genau weiss, ob ich nun schwanger bin oder nicht.

von Gele am 02.04.2015, 21:08


Antwort auf Beitrag von Gele

Sorry, aber rein vom rechnen her passt hier grad garnix, wie kommst du auf 16 Tage?

von michelle01 am 02.04.2015, 21:08


Antwort auf Beitrag von Gele

hätte meine tage am 17.03 kriegen müssen.

von Gele am 02.04.2015, 21:11


Antwort auf Beitrag von Gele

Aber du hättest doch erst danach sex, oder hab ich mich verlesen?

von michelle01 am 02.04.2015, 21:17


Antwort auf Beitrag von michelle01

ja klar, nach der letzten Regel im Februar und deshalb kam sie im März nicht

von mf4 am 02.04.2015, 21:23


Antwort auf Beitrag von Gele

Ja, meine periode kommt manchmal 2-3 Tage früher oder später, wie es in dem falle auch war, so dass ich am 20.03 noch GV haben konnte.

von Gele am 02.04.2015, 21:23


Antwort auf Beitrag von Gele

Am 20.3. war besagter ONS? Wenn du da deine fruchtbare Tage hattest dann wäre jetzt gerade ungefähr Zyklusende.

von mf4 am 02.04.2015, 21:26


Antwort auf Beitrag von Gele

Darum geht's nicht. Du hättest vor der Periode im März sex haben müssen.

von michelle01 am 02.04.2015, 21:27


Antwort auf Beitrag von michelle01

Laut eisprungkalender fruchtbar ab 4.März. Fake?

von michelle01 am 02.04.2015, 21:32


Antwort auf Beitrag von Gele

ich hatte doch vor meiner periode im märz sex. und dann kam meine periode im märz nicht.

von Gele am 02.04.2015, 21:32


Antwort auf Beitrag von Gele

Am 17. Wer Periodenzeit, am 20. Sex und fruchtbar grob geschätzt vom 4.-9.!

von michelle01 am 02.04.2015, 21:35


Antwort auf Beitrag von Gele

wieso denn fake?? ich komm hier nicht klar und bin den ganzen tag am rumheulen und darf mir dann hier anhören, dass ich n fake bin oder was ? ja vielen danke auch.. ich komme mit diesem ganzen Mathezeugs und wann ich fruchtbar bin und mit zyklen einfach nicht klar, weil ich mich damit noch nie auseinandersetzen musste. ich kann dir gerne etwas über Integralrechnung und Vektoren erzählen, aber von diesem schwangerschaftszeug hab ich keine ahnung.

von Gele am 02.04.2015, 21:38


Antwort auf Beitrag von Gele

Mensch kleine, ist doch Logo das du vor der nächsten mens ,tackern' musst um schwanger zu sein. Nicht wenn keine da ist!

von michelle01 am 02.04.2015, 21:40


Antwort auf Beitrag von Gele

wann ich fruchtbar bin und mit zyklen einfach nicht klar, weil ich mich damit noch nie auseinandersetzen musste. SORRY aber das sollte Frau schon wissen, wenn sie sexuelle aktiv ist und erst recht, wenn sie nicht verhütet. Integral und Vektor hilft dir da nicht weiter... aber ich drück dir die Daumen, dass du die Kurve nochmal kriegst und die Rechnung nicht lautet 1+1=3

von mf4 am 02.04.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von Gele

ich blicke nicht mehr durch ... am 22.02 hatte ich meine letzte Periode, ja? dann hätte ich sie am 17.03 bekommen müssen, kam aber nicht (weil es sich halt manchmal um ein paar tage verschiebt) hatte am 19. oder 20.03 sex. und meine Periode ist immernoch nicht da. so, und was sagt mir das jetzt ?

von Gele am 02.04.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von Gele

Ich weiß nicht einmal wie du auf den 17.3. als nächste Regel kommst? Welche Zykluslänge hast du denn? Wenn man von 28 ausgeht passt das nicht.

von mf4 am 02.04.2015, 21:53


Antwort auf Beitrag von Gele

du bist sehr freundlich, danke ;)

von Gele am 02.04.2015, 21:52


Antwort auf Beitrag von Gele

Ach, Kauf einfach schon mal strampler für's kleine. Preise vergleichen kannst du mit der matheausbildung ja perfekt! Ha, ha!

von michelle01 am 02.04.2015, 21:56


Antwort auf Beitrag von Gele

ja ist bei mir halt so

von Gele am 02.04.2015, 22:12


Antwort auf Beitrag von Gele

Langeweile?

von michelle01 am 02.04.2015, 22:21


Antwort auf Beitrag von Gele

Mit wem redest du? Wem antwortest du? Du solltest unter dem Beitrag schreiben, auf den du dich beziehst, denn man versteht nur Bahnhof.

von mf4 am 02.04.2015, 22:52


Antwort auf Beitrag von mf4

Wir sind nur zu dritt und du bist sicher nicht 18 und 'schwanger'!

von michelle01 am 02.04.2015, 22:59


Antwort auf Beitrag von michelle01

Ich?... nein, ich bin weder 18 noch schwanger

von mf4 am 02.04.2015, 23:01


Antwort auf Beitrag von Gele

ach Leute :D ihr versteht mich einfach nicht. lassen wir's. ihr könnt anscheinend keine Unterhaltung führen ohne angreifend zu werden. ja gut, ich bin keine 18 und schwanger bin ich auch nicht. ich bin eigentlich 7 und hab den Laptop meiner Mutter geklaut. so ein blödsinn hier.

von Gele am 02.04.2015, 23:06


Antwort auf Beitrag von Gele

Ja, is' klar!

von michelle01 am 02.04.2015, 23:45


Antwort auf Beitrag von Gele

Also, wenn du echt bist und dir Sorgen machst, hier eine Antwort, ansonsten habe ich eben zur Belustigung beigetragen: Deine Periode kann sich schon mal verschieben - Stress, generelle Hormonschwankungen, Erkältungen, Schilddrüse usw. Natürlich kann sich auch ein Eisprung mal verschieben und ein Zyklus dadurch deutlich länger werden. Ich lese das so, dass du auch VOR dem ONS schon Verkehr hattest? Relativ sicher wäre ein negativer Test ca 14-20 Tage nach den letzten ungeschützten Verkehr. Wenn also das ONS vom 20. dein letzter Verkehr war, ist dein Test heute schon recht aussagekräftig, wenn du den in ein paar Tagen noch mal wiederholst, bist du, was das Thema Schwangerschaft angeht, auf der sicheren Seite. Zum Doc solltest du trotzdem aus mehreren Gründen: 1. Eine so lange ausbleibende Periode, bei sonst relativ regelmäßiger, sollte man abklären, so generell. 2. Wenn du ein ungeschütztes ONS mit einem dir nicht näher vertrauten Partner hattest, solltest du das deinem Arzt erzählen - leider kann man sich dabei nämlich viel mehr einfangen als nur eine ungeplante Schwangerschaft - Stichwort sexuell übertragbare Krankheiten. Und keine Sorge, dein Arzt darf weder deinen Eltern was sagen, noch wird der sowas noch nie in seinem Leben gehört haben. Einen Aidstest kannst du leider erst in drei Monaten machen, soweit ich weiß - der geht übrigens, wenn du den nicht beim Frauenarzt machen magst, auch anonym beim Gesundheitsamt. Solange solltest du, wenn du einen Freund hast, diesen auch schützen und Kondome benutzen - begründe es zur Not mit einer Pilzinfektion. Ansonsten würde ich dir raten, wenn du feiern gehst und damit rechnen könntest, abzustürzen, solltest du dir (immer nur für den jeweiligen Abend) zumindest prophylaktisch ein oder zwei Kondome in die Tasche tun (immer nur für den Abend, damit die nicht beschädigt werden).

von tanzmit am 03.04.2015, 00:26


Antwort auf Beitrag von Gele

Können die Menstruation auch ausfallen lassen.

von swiss-mom am 03.04.2015, 15:58