Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit absetzen der Pille?

Thema: Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein paar Tagen zum Frauenarzt gegangen und meine Ärztin hat mir die Pille danach verschrieben... Gestern hatte ich GV und das Kondom ist gerissen. Die Pille nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr. Kann es sein das ich schwanger bin? Die Einzige Blutung die ich hatte war vor 1 Woche, das war aber keine Periode sondern meines Betrachtens eher eine Zwischenblutung da die Blutung immer aufhöre und nächsten Tag nichts mehr zu sehen war.. so ging es 4 Tage lang.. Wann könnte ich denn einen Frühschwangerschaftstest machen? Ich bin in der Ausbildung in der Probezeit und hätte Angst, die Ausbildung zu verlieren... Geistig und Reif genug wäre ich definitiv für ein Kind an meiner Seite.. aber ich bin extra 500Km weggezogen vom Elternwohnhaus.. Kann man das schaffen, hatte jemand schonmal eine Erfahrung? freue mich über antworten... lg mila

von mila2107 am 10.09.2014, 09:57


Antwort auf Beitrag von mila2107

Die Pille danach wirkt doch aber drei Wochen später nicht. Hat die Ärztin mal einen Ultraschall gemacht? Selbst zwei Wochen nach ausbleiben der Periode hätte sie ja was sehen müssen. Entweder eben eine Schwangerschaft oder den Stand der Gebärmutterschleimhaut. Da du nun gestern wieder eine Panne hattest wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt für die Pille danach. Aber insgesamt klingt das alles sehr durcheinander.

von keinnamemehrfrei am 10.09.2014, 12:59


Antwort auf Beitrag von mila2107

Ja, schließe mich meiner vorschreiberin an.da kann man nicht wirklich gut durchblicken. Und das pro forma mal ne Pille danach verschrieben wird.da grauts mir echt Am besten mal nen Schwangerschaftstest machen und\oder bei nem anderen FA nochmal untersuchen lassen.

von ginger1987 am 10.09.2014, 14:04


Antwort auf Beitrag von mila2107

Du hättest deiner fa sagen sollen, wann du GV hattest, dann hätte sie dir die pille danach bestimmt nicht verschrieben. Ich denke du bist schwanger.. Deine tage kommen nur leicht& sind nicht bleibend. Danach ist nochmal das condom gerissen.. Deine tage kamen 3 wochen garnicht. Msch schnellst möglich einen FA termin& schilder es richtig.

von zainab-habibi am 10.09.2014, 14:25