Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 19?

Thema: schwanger mit 19?

Hallo. Seit Wochen beschäftig mich nurnich dieses eine Thema- Babys! Ich bin im 3. Mehrjährige meiner Ausbildung und werde diese im Mai 2015 beenden. Mein Freund fängt nächstes Jahr bei der Bundeswehr an. Nach meiner Ausbildung werde ich 1 Jahr befristet übernommen, vielleicht kommt in den nächsten Wochen die Zusage für einen unbefristeten Vertrag. Ich liebe es einfach mit meinem kleinen Neffen (2,5 Jahre alt) zu spielen und mich um ihn zu kümmern. Und ihn bin klein auf aufwachsen zu sehen. wir beide sind einfach ein Herz und eine Seele. Bei der Geburt dabei gewesen zu sein war das schönste, was ich bis jetzt erlebt habe. Auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich erst meine Ausbildung beenden und ein wenig Berufserfahrung zu sammeln möchte ist der Wunsch ein eigenes Kind zu bekommen mein größter Wunsch. Mein Freund und ich reden nur noch über Kinder :) Ist jemand hier, der ähnliches durchgemacht hat oder gerade durchmacht?

von oOLisaOo am 03.11.2014, 18:22


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Achso ich wohne übrigens seitdem ich 16 bin alleine und bin, wie viele sagen reifer als einige aber das kann man ja nie so genau sagen, denn die einen sind mit 19 reifer als eine 29 jährige aber anders herum genauso. Ich würde mich über antworten und Anregungen sehr freuen :)

von oOLisaOo am 03.11.2014, 18:33


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

wenn du dich so einschätzt dann wundere ich mich, dass du hier fragst und nicht dein Ding durchziehst

von mf4 am 03.11.2014, 18:43


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Ich finde das schön aber muss auch sagen, dass kleine Geschwister und ab-und-an-Neffen-bespaßen nicht im Ansatz ist wie 24 h 365 Tage Mutter zu sein. Mein Ältester wuchs mit 2 kleinen Geschwistern auf und merkt das nun auch... er ist seit 3 Monaten Vater (allerdings fast 28). PS: Ich selbst war mit ihm mit 19 schwanger, bekam ihn mit 20.

von mf4 am 03.11.2014, 18:41


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Es ist was anderes ein eigenes Kind zu haben das kann nicht einfach mal so abgeben wenn es nervt oder einem zu viel wird das hat man 365 Tage im Jahr je 24 std Ich fand auch Babys von anderen total süß Dann wird ich selber ungeplant schwanger mit 20 und bekam mit Ende 20 Zwillinge Mit Kind ändert sich alles Ich liebe meine Kinder über alles aber es kommt ersten anderes und zweitens als Mann denkt Aber du bist alt genug und musst es wissen

von bock1992 am 04.11.2014, 08:54


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Klingt doch alles sehr gut. Beende die Ausbildung und wenn dann der Wunsch noch immer so groß ist passt doch ein Kind gut rein. Perfekt wäre es wenn du den Festvertrag bekommt. Ich selber hatte mit 19 die Ausbildung abgeschlossen und bekam mit 20 mein erstes Kind. Gearbeitet habe ich zu Hause als Tagesmutter. Nun bin ich 30, habe vier Kinder und arbeite mit Festvertrag halbtags. Glücklich verheiratet seit 10 Jahren(zusammen seit 14 Jahren), haben Eigenheim. LG Filly

von filly am 05.11.2014, 19:55


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Dir kann da wohl schwer jemand raten. Ich für mich kann nur sagen, dass ich froh bin, einfach die Jahre nur für mich und ohne die hohe Verantwortung für ein Kind gehabt zu haben, bevor ich Mutter geworden bin. Als Mutter oder Eltern muss man in so vielen Dingen zurückstecken. Man macht es meist gern, aber es fällt leichter, wenn man sich schon etwas ausgetobt hat. Nie wieder ist man so frei wie zu der Zeit, wenn man mit der Ausbildung durch ist und aufreichend Geld verdient, um sich auch mal was zu gönnen. Das Elternsein läuft euch nicht weg. Ganz entspannt könnt ihr euch noch einige Jahre auf euch als Paar konzentrieren. Das kommt mit Kind zwangsläufig oft etwas zu kurz. Ihr könnt auch sehen, dass ihr euch ein kleines finanzielles Polster zulegt. So würden euch dann mit Kind viele Dinge leichter fallen oder Sorgen genommen werden. Aber wie gesagt. Keiner kann das für euch entscheiden. Warte doch erstmal ab, wie es im Job läuft. Wo dein Freund stationiert sein wird usw. Er wird doch vermutlich nur am Wochenende nach Hause können. Dann bist du 5 Tage die Woche alleinerziehend und er verpasst schrecklich viel im Leben und in der Entwicklung seines Babys. Das ist nicht schön.

von Susanne.75 am 05.11.2014, 20:08


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Hallo :-) Ich selber bin mit 19 schwanger geworden und mit 19 mein Sohn entbunden. Wieso solltest du jetzt auch kein Kind bekommen können? Solange du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und du ohne Probleme dann wieder ins Berufsleben einkehren kannst, sehe ich überhaupt kein Problem Und über die Vorurteile würde ich mir gar keine Gedanken machen. Man kann nicht alle Teenie Mami's in ein Sack rein stecken. Das Alter spielt da keine Rolle, sondern die Reife ;-)!!! Grüße Mamilein2013

von Mamilein2013 am 08.11.2014, 00:54


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Hey, Ich kann dir nur von mir berichten, ich bin mit 20etwas ungeplant schwanger geworden und mit 21 hab ich entbunden, da war auch noch nicht ganz fertig mit der Ausbildung. Die Prüfungen waren einen Monat später, hat alles super funktioniert. Wir sind verheiratet und haben noch ein zweites Kind nur 1,5jahre später bekommen. Der große ist Gerade 2 geworden, ich hoffe das ich für nächstes Jahr einen zweiten Ausbildungsplatz bekomme und die Jungs sich in der Krippe wohlfühlrn werden. Ich bereue es in kleinster weise früh Kinder bekommen zu haben (es ist nur schade das unsere Familie uns leider kaum unrstützt, d.h. ich bin 24h 7tage die Woche bei meinen Kindern) Es ist wundervoll Kinder zu haben, man sollte aber nie vergessen wie groß die Verantwortung und die Einschränkung ist. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um Kinder zu bekommen, irndwas könnte immer besser sein...

von JaDaFe am 08.11.2014, 19:59


Antwort auf Beitrag von oOLisaOo

Wenn es finanziell und vom Wohnraum her (also grosse Wohnung mit Zimmer für das Baby, sonst habt ihr irgendwann keine Privatsphäre mehr, wenn das Kleine nur bei Euch schläft) alles passt und ihr Euch bewusst seid, dass man mit Kind halt die Nächte nicht mehr so ohne weiteres bis gar nicht mehr auf Partys etc durchmachen kann, warum denn nicht?

von Mikro81 am 11.11.2014, 22:31


Antwort auf Beitrag von Mikro81

mit Zimmer für das Baby, sonst habt ihr irgendwann keine Privatsphäre mehr, wenn das Kleine nur bei Euch schläft Die Eltern haben das Bedürfnis zusammen zu sein, nebeneinander zu schlafen aber ein kleines Baby soll allein in einem anderen Zimmer schlafen, dass sie Privatsphäre haben? Das nenne ich verkehrte Welt. Es gibt wenige Kinder, die noch mit 18 noch im Elternbett liegen. Die Zeit kommt, dass man sie "auslagern" kann... das ist sicher nicht als kleine Säugling. Das war bei meinen Kindern sehr unterschiedlich, mit 1 Jahr bis zu 5 Jahren aber als sie dann im Kinderzimmer schliefen taten sie es nicht, weil sie mussten, damit ich meine Privatsphäre habe.

von mf4 am 14.11.2014, 12:41