Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 19...unbedingt!!

Thema: schwanger mit 19...unbedingt!!

Hallo liebe Leute.. Ich bin zwar erst 19 Jahre alt und für manche noch nicht reif genug .. aber mein kinderwunsch ist so dermaßen groß und das schon lange.. Ich bin jetzt kommenden Sommer bzw schon ein wenig eher mit meinem fachabi fertig und mein Freund mit dem ich knapp ein Jahr zusammen bin hat einen gut bezahlten nebenjob und vorrausichtlich diesen Sommer ne feste gutbezahlte Ausbildung. Unsere Eltern wären nicht begeistert aber würden uns unterstützen (wohnung zahlen etc) .. er will n Kind aber nicht jetzt ich weiss wir sind jung ich mein er ist fast 22 und ich 19 ..aber ich weiss wir können es schaffen wir sind bereit. Ich will ihn überreden aber wie?...

Mitglied inaktiv - 09.10.2014, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht! Wenn er sich noch nicht bereit für ein Kind fühlt dann ist er es nicht und du kannst daran nichts ändern! Ich bin auch 19 und ungeplant schwanger, mein Freund ist 23. Ich hab auch keine Ausbildung abgeschlossen aber wir gehen trotzdem beide Vollzeit arbeiten und das Geld ist jetzt verdammt knapp. Weißt du eigentlich was ein Baby kostet? Schon während der Schwangerschaft? Und die Wohnung sollen dann eure Eltern zahlen? Sorry aber deinem Text nach klingst du für mich eindeutig noch nicht reif genug sondern eher wie ein kleines Mädchen in ihrer Traumwelt... Kauft euch einen Hund oder so. Das ist vielleicht ein kleiner Ansatz um zu lernen was es heißt Verantwortung zu tragen und für ein anderes Lebewesen zu sorgen

von opheliaaa am 09.10.2014, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ella, Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben: Dein Freund will keine Kinder. Wie kommst Du auf die Idee, mit ihm eins haben zu wollen? Es ist doch viel mehr so, dass DU unbedingt eins willst. Ziemlich egoistisch von Dir. Du sagst weiter, ihr beide habt weder eine abgeschlossene Ausbildung, noch habt ihr überhaupt eine Ausbildung begonnen. Finde ich nicht optimal, um jetzt ein Kind zu bekommen. Warum denn nicht erst Ausbildung und dann Kind? Weiter: Ihr habt kein Geld. Ein Kind kostet aber ziemlich viel davon, auf Dauer. Ist echt blöd, wenn man immer kucken muß und bei mami und Papi betteln gehen muß. Da lebt man dem Kind nicht eben viel Gutes vor. Ihr seit ja dann doch schon fast ein Jahr zusammen (Achtung: Ironie). Das ist nicht gerade lang und ich würde jeder Frau raten, erstmal abzuwarten. Ihr wohnt ja nicht einmal zusammen, DU kennst den Alltag mit Deinem Freund gar nicht - und dann gleich die Mega-Belastung für eine Beziehung schlechthin? Was, wenn Dein Freund abhaut? Ehrlich gesagt, nach dem, was DU geschreiben hast, finde ich Dich auch unreif. Jedenfalls für ein Kind. LG Moehre700

von Moehre700 am 09.10.2014, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal solltest du ihn nicht zu sehr unter Druck setztn, möglicherweise braucht er einfach noch ein wenig Zeit um sich mit dem Gedanken anzufreunden. Vielleicht will er sich erst wirklich sicher sein, dass er die Ausbildung bekommt, damit er eine sichere Basis hat um eine Familie zu ernähren. ;) Ich bin auch erst 19 und schwanger, habe ebenfalls Fachabi, aber auch noch keine Ausbildung begonnen, mein Freund ist aber in einer sicheren Ausbildung. Wir bekommen noch zusätzlich Unterstützung vom Staat und von meiner Mutter. Es war bei uns zwar nicht geplant - noch nicht jetzt - aber wir sind trotzdem glücklich und überzeugt, das alles zu schaffen. Du kannst also versuchen, ihm Mut zu machen. Aber wenn er noch nicht zu hundert Prozent bereit ist würde ich ihm noch ein wenig Zeit lassen.

von Tschilli am 09.10.2014, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

PRO sie will ein Kind CONTRA er will kein Kind sie keine Ausbildung er keine Ausbildung... vielleicht eine ab 2015 andere müssen mit finanzieren

von mf4 am 09.10.2014, 14:04


Antwort auf Beitrag von mf4

- was passiert, wenn er die ausbildung abbricht? - was passiert, wenn die ap und ihr partner sich trennen? - was passiert, wenn die ap in den nächsten jahren keine ausbildung macht? hartz iv lässt grüßen... ich sehe das sehr kritisch. mit 19 (!) sollte man sich selbst was aufbauen und nicht von mami und papi unterstützt werden, weil man sich ein baby wünscht. ich finde diese idee kindisch, egoistisch und... ja, ziemlich hirnlos.

von claudi700 am 09.10.2014, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe nur das dein Freund immer selbst mitgebrachte Kondome verwendet damit du ihm kein Kind unterschieben kannst. Meine vorschreiberinnen haben schon vieles auf den Punkt gebracht was ich jetzt nicht wiederholen möchte.

von ginger1987 am 09.10.2014, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe ella95 Dein Freund fühlt sich einfach noch nicht so weit ist total verständlich er ist noch so jung genauso wie du Ich würde erstmal das leben etwas genießen noch was erleben wollen Warum ich so was sage Ich wurde mit 20 ungeplant schwanger ich liebe meine Kinder über alles aber ich hätte es auch nicht darauf angelegt oder gesagt ich will jetzt Kinder Und stell es dir nicht so einfach vor meine Kinder sind das beste und größte über haupt für mich nur bedenken was ist wenn sein eurer Beziehung dann nicht mehr klappt oder das Kind krank ist das kostet kraft Wartet doch nochmal 3-5 Jahre oder " leih" dir mal nen Kleinkind aus für nen paar Tage

von bock1992 am 10.10.2014, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ein kleiner tip.... Er macht seine Ausbildung und du auch.... Dann gehst du mal 1jahr arbeiten und ihr fliegt 2-3 mal schön in Urlaub. Richtet euch eine schöne wohnung ein Zieht zusammen , und spart ein paar € . Dann bist du ca 23-24 Jahre und dann könnt ihr loslegen denn dann habt ihr eine gesunde Grundlage ;-) ein Jahr vergeht schnell 4jahre auch..... Und dann weißt du auch ob du den richtigen weg gehst ;-). Viel Erfolg und Kopf hoch

von matz am 10.10.2014, 23:34


Antwort auf Beitrag von matz

2-3 Urlaubsflüge + eine schöne Wohnung einrichten + noch Euros sparen in nur 1 Jahr im Job... wow das muss aber ein toller Job sein. Ziemlich unrealistisch also auch nicht hilfreich grad. Mein Sohn und seine Frau sind nach 7 Jahren Beziehung mit 27 Eltern geworden und x Flugreisen waren auch bei 2 Vollzeitarbeitern nicht drin.

von mf4 am 11.10.2014, 23:55


Antwort auf Beitrag von mf4

Sie schreibt ja - erst einmal ein paar Jahre arbeiten. Wenn beide Vollzeit arbeiten, sind Flugreisen ohne Kind locker drin - aber kalkulierbar. Wir haben vor unseren Kindern sozusagen die Welt bereist und so günstig ist es sicher nicht mehr - eher hat sich alleine der Flugpreis in den letzen 15 Jahren verdoppelt.... Das war das Wort zum Sonntag, Leonessa

von leonessa am 12.10.2014, 23:55


Antwort auf diesen Beitrag

Gedulde dich. Dein Freund hat schon recht. Und solange er noch nicht wirklich will solltest du auch die Finger davon lassen. Zu zweit ist es viel einfacher als wie wenn du am Schluss allein mit dem Krümelchen dastehst. Es wäre wirklich besser ihr beide würdet erstmal eure Ausbildungen fertig machen und einen festen Job haben. Dann bist nämlich du besser abgesichert, was z.B. das Elterngeld angeht usw. Ausserdem, wie stellst du dir das mit der Ausbildung denn vor, wenn zu Hause so ein kleiner Wurm ist, der deine ganze Aufmerksamkeit braucht. Oma,Opa,Krippe,Tagesmutter....etc. Das sind doch eigentlich alles nur Notlösungen für wenn man es sich nicht leisten kann zu Hause zu bleiben. Ich hatte meine Kleine fast 3 Jahre zu Hause und möchte keinen Tag missen. Klar hab ich zwischendurch auch gearbeitet, aber eben nur, wenn dafür der Papa zu Hause war. z.B Sa/So je 4 Stunden in der Früh von 4-8. Da hat mich die Kleine nicht wirklich vermisst. Solange dein Freund aber noch in Ausbildung ist, kannst du das auch vergessen, da er dann alle seine Energie dafür braucht nen guten Abschluss zu machen. Auf jedenfall solltest ihr beide euch sicher sein, dass ihr es wollt und ihr müsst auch zusammen einen Zeitpunkt festlegen, ab wann ihr es denn probieren wollt. Solange das einseitig ist geht es zu fast immer in die Hose.

von Aramia am 11.10.2014, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht böse sein, aber meine vorrednerinnen haben recht. Ich bin mit 20schwanger geworden, mitten in der Ausbildung , zum Glück hatte mein Mann seine Ausbildung fertig und auch schon Berufserfahrung. Wir waren nie zusammen im Urlaub und haben seit der SS nur noch wenig als paar gemacht. Mein großer ist jetzt fast 2 und wir haben alles allein geschafft, aber nur weil wir an jeder Ecke sparen und unsere Jungs vorgehen. Überleg es dir wirklich nochmal und genießt die Zeit zu zweit so gut ihr könnt. Du bist so jung. Ich liebe meine Kinder über alles aber nochmal würde ich nicht so früh Kinder bekommen, schon der Gedanke meinen Kindern nicht alles bieten zu können solang ich noch zuhause bin wäre Grund genug.

von JaDaFe am 13.10.2014, 19:17