Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 17

Thema: schwanger mit 17

Hallo, ich bin 17 jahre alt und habe heute erfahren das ich im 7. Monat schwanger bin.. zwar habe ich bemerkt das etwas mit meinem körper nicht stimmt, bin aber davon ausgegangen das es am stress liegt, weil bei mir im september borderline festgestellt wurde.. mit dem vater von dem kind bin ich seit 5jahren zusammen und glücklicherweise unterstützt er mich in allem so gut wie er nur kann. Da ein kind in mein leben momentan nicht reinpasst spiele ich mit dem gedanken es zur adoption frei zu geben, vor allem weil ich ihm nicht viel bieten kann als 17jährige schülerin, die zur zeit ihr fachabitur angeht.. da ich nichts von einer schwangerschaft wusste und auch kein wirklichen verdacht hatte, habe ich ganz normal weitergelebt. Was heißt das ich alkohol getrunken habe, ich habe geraucht und gekifft.. allerdings habe ich seit dem 1.1.15 mit dem rauchen aufgehört und eine große trinkerin war ich auch nie. Jedoch das kiffen macht mir angst, da ich so gut wie jeden Tag gekifft habe und auch in höherer dosis.

von candylip am 06.02.2015, 11:49


Antwort auf Beitrag von candylip

Hoffen wir es mal!

von MAMAundPAPA2013 am 06.02.2015, 14:41


Antwort auf Beitrag von candylip

Nein leider kein fake..

von candylip am 06.02.2015, 14:44


Antwort auf Beitrag von candylip

Super! Könnte durchaus ein ,baumschueler' werden! Wie kann man denn bis 7. Monat nix merken? Da sah ich schon aus wie Moby dick!

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

Baumschüler? Was soll denn so ein Kommentar?

von angi159 am 06.02.2015, 20:31


Antwort auf Beitrag von candylip

Ich bin davon ausgegangen dass das alles ursachen von psychischem stress sind, da ich in dieser zeit sehr viel stress hatte. Klar habe ich ab und zu gedacht das ich schwanger bin, aber den test, den ich damals gemacht hatte ist negativ ausgefallen..

von candylip am 06.02.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von candylip

Ist jetzt vielleicht nicht so ein vernünftiger Kommentar, aber bleib erstmal ganz ruhig. Kiffen ist nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. Das schädlichste am Kiffen ist das Rauchen. Und die meisten Kinder kommen gesund zur Welt. Auch wenn die Mütter rauchen oder mal was trinken. Versteh mich nicht falsch, ich finde es unentschuldbar, wenn Schwangere rauchen oder trinken, aber wenn man es nicht wusste, dann kann man es auch nicht mehr ändern. Natürlich solltest du ab sofort keine Drogen, Alkohol etc. mehr nehmen. Dann musst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Wie gesagt, du wusstest es ja nicht und hast ja nicht ( wie viele andere) wissentlich dein Kind geschädigt. Zu dem Rest würde ich dir raten dich umgehend beraten zu lassen, was für dich das richtige ist. Es gibt so viele Hilfen. Adoption sollte der letzte Ausweg sein. Geh zu profamila etc. Alles Gute

von angi159 am 06.02.2015, 20:30


Antwort auf Beitrag von candylip

Danke für deinen ratschlag angi159. Zwar bin ich normalerweise kein großer fan von kindern, aber trotzdem würde ich niemals meinem eigenem bewusst schaden wollen. Natürlich lasse ich ab sofort die finger von alkohol, drogen und nikotin

von candylip am 06.02.2015, 20:37


Antwort auf Beitrag von candylip

Komm, angi159! Das ist doch eh alles gelogen! Kein Mensch ist so blöd!

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Frauen, die das bis zur Geburt nicht gemerkt haben. Gerade wenn psychische Belastung dazu kommt, kann man das unterbewusst verdrängen. Es ist ziemlich schräg, aber nicht unmöglich.

von angi159 am 06.02.2015, 22:08


Antwort auf Beitrag von angi159

Das hier ist ein fake, tausend pro

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 22:14


Antwort auf Beitrag von candylip

Du magst keine Kinder und ich konnte bei aller Verwirrung nicht ein Fünkchen positives gelesen... deshalb finde ich es okay, wenn das Baby zu Menschen kommt, die eine Bindung aufbaue wollen.

von mf4 am 06.02.2015, 22:32


Antwort auf Beitrag von candylip

Puh das ist echt ne riesen Nummer, aber ja es kommt vor, dass es Frauen bewusst verdrängen, gerade die mit psychischen Störungen! Aber du kriegst hier einen ernst und liebgemeinten Rat, von einer die unter anderem mit soetwas beruflich zu tun hat! Stell solche Fragen nicht in irgendwelchen Foren irgendwelchen Laien! Niemand hier kann dich im Ansatz ernsthaft dazu beraten, solange er kein Psychologe oder zumindest Sozialpädagoge ist und du wirst hier unter anderem nur angefeindet von Leuten die dich nicht kennen und die Situation nicht einschätzen können! Deine nächsten Schritte sollten sein, dass du zu einer guten Ärztin gehst und dich über den Gesundheitszustand deines Kindes informierst und einen Termin bei einer Schwangerschaftsberatung ausmachst. Da du heute nicht mehr magersüchtig zu sein scheinst-sonst hättest du die ss nicht so lange nicht sehen können-geh ich mal davon aus, dass du bereits irgendwann mal in Therapie warst und kann dir nur dringend ans Herz legen, dort nochmal anzurufen und deine Situation zu schildern! Hör zu, alles ist möglich! Du kannst das entweder mit deinem Freund und Unterstützung schaffen, oder einen guten Platz für dein Kind finden! Vllt ist auch eine Pflegefamilie erstmal eine Option, aber genau für soetwas musst du dich beraten lassen! Und wie gesagt, Finger weg von solchen Foren! Hier sind viele Menschen die es sehr gut mit einem meinen, aber man wird eben auch sehr schnell vorschnell verurteilt und das bringt dir in deiner Situation nur noch mehr Probleme!!!! Ich wünsche dir von Herzen alles gute! Und soetwas erfindet denk ich keiner mal eben. dafür müsste man schon ziemlich pervers sein!!!

von tantenana am 06.02.2015, 23:30


Antwort auf Beitrag von candylip

Hallo Candylip, ich finde es mutig, dass Du Dich mit der Möglichkeit einer Adoption auseinandersetzt. Aber es will gut durchdacht sein. Denn es gibt die Möglichkeit der offenen oder der verdeckten Adoption, oder auch die Möglichkeit, dass Du Dein Kind bis Du mit der Schule fertig bist in eine Pflegefamilie gibst. Dein Beitrag zeigt mir dass Du eine verantwortungsbewußte Frau bist, sonst würdest Du Dich mit diesen Sorgen nicht auseinandersetzen. Du könntest Deinem Kind also eine verantwortungsbewußte Mutter bieten, und dies ist sehr viel wert. Alles Gute Wawuschel

von Wawuschel am 07.02.2015, 21:07


Antwort auf Beitrag von candylip

Hey also ich würde erst mal alles auf mich zu kommen lassen ich werde diese Woche 19 und bin iner 17.ssw und mach auch mein fachabi und das passt bei mir da ich im Mai die Prüfung schreibe und im Juli kommt das kleine wunder... Mittlerweile freue ich mich auf die kleine sowie meine Mutter. Der Erzeuger weiß es nicht und wird es nicht erfahren da er mich bei was wäre wenn fragen bedroht hatte... Paar Wochen bevor ich es erfuhr also mit der Schwangerschaft trennte ich mich von ihm... Sieht also in der Hinsicht nicht rosig aus... Aber nach einer babypause werde ich meinen Weg gehen ob es Studium oder Ausbildung ist mal schauen... Adoption ist eher schlecht man hört genug und wenn du das Baby erst im arm hast willst du es bestimmt nicht mehr weg geben... Überlege noch einmal....

von Paulina207!! am 08.02.2015, 22:43


Antwort auf Beitrag von candylip

Also ich hätte meine Ss auch verheimlichen können...hatte bis zum 8. Monat nix mit bauch....also nicht jeder bekommt so ne große Murmel^^ Jetzt bin ich wieder Ss 6.Monat....und man kann es auch erahnen..^^ Hätte gern ein bisschen Bauch:(

von Snoopy89 am 09.02.2015, 11:22


Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Hättest du früher sagen sollen, hätte dir was abgeben können! Sah im 6. Monat schon so aus das die Leute mich gefragt haben wann die zwillinge kommen! Aber mein kleiner war auch ein Brocken!

Mitglied inaktiv - 11.02.2015, 00:52


Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Ich sah bei meiner 1. Schwangerschaft erst mit 8 Monate richtig schwanger aus. Davor hatte ich keinen Bauch obwohl ich nicht die dünnste bin. Halt Kurvig aber auch nicht dick.

von Liyana am 16.11.2018, 21:54