Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 17 was nun??? 17 ssw

Thema: Schwanger mit 17 was nun??? 17 ssw

Hallo, ich bin 17 Jahre alt in einem Monat 18 & in der 7 Woche schwanger. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr Jahr (sind insgesamt 3). Grundsätzlich liebe ich Kinder über alles nur die Situation grade ändert nochmal alles ich bin so junge und habe nicht mehr die Ausbildung fertig. Meine Eltern haben grundsätzlich super reagiert sie haben gesagt sie stehen immer hinter mir egal wie ich mich entscheide. Das aber leider nur im erstem Moment jetzt soll ich mich entscheiden ob ich das Kind mit meinen Eltern oder mit meinem Freund groß ziehen will wenn zu meinem Freund gehe dann sagten sie sind sie weg sie sagten ich brauch ihenen nicht mal mehr auf der Straße hallo zu sagen. Man muss dazu sagen mein Freund hat im letzten Monat Drogen genommen und früher auch schon mal. Aber jetzt ist alles noch schwerer weil einfach noch viel mehr Stress daheim ist. Was kann ich tuen? Ich liebe mein Freund und meine Eltern. Mein Freund hat auch eingesehen das er ein Fehler gemacht hat.

von Melody0602 am 13.03.2016, 21:58


Antwort auf Beitrag von Melody0602

Hallo , ich kann dich echt gut verstehen , mein Freund nimmt seit Jahren Drogen und sind auch nicht gut zu sprechen auf ihn, ich würde mich für meinen Freund entscheiden und zu meinen eltern sagen dass du so was wie sie nicht brauchst die dir ein Ultimatum setzen um dich zwischen etwas zu unterscheiden , die Aktion von deinen anscheind erwachsenen Eltern befindet sich vom Niveau gerade. Im Kindergarten und da kannst du nicht 3 von gebrauchen ,wenn dein Freund zu dir oder besser gesagt euch steht würde ich ihm klar machen das er jetzt Verantwortung zu über nehmen hat und die Drogen unbedingt ein Ende haben müssen! Ich würde dir vielleicht empfehlen dich mal online zu belesen wegen schwangere im 1 . Ausbildungsjahr und dir ein BiLD machen , und dir selbst eine Meinung zu bilden , ein Kind kann etwas sehr schönes sein jedoch musst dubei einerabtreibung bedenken dass es dich im Kopf sehr belasten wird wenn du nicht von vornherein sagst es muss weg , und die Entscheidung später bereuen es weg machen zu lassen , weil wenn es da ist willst du es nie wiederher geben da würde ich meinen Eltern die kalte Schulter zeigen

von Vanneyhoney am 13.03.2016, 22:36


Antwort auf Beitrag von Vanneyhoney

Natürlich finde ich es auch nicht toll von meinen Eltern aber ich glaube es wird alles nur noch viel schlimmer wenn ich jetzt wie sie auf stur stelle und zu meinem Freund gehe. Ich meine er hat gesagt er würde alles tuen das ich des Kind behalte und Drogen spielen für ihn keine Rolle. Eben saß er sogar heulend vor mir was wirklich noch nie der Fall war und sagte mir was er denn machen soll jetzt hasse ihn wieder alle weil er ein Fehler gemacht hat usw. Egal wie ich mich entscheide es ist extrem schwer

von Melody0602 am 13.03.2016, 22:54


Antwort auf Beitrag von Melody0602

Hallo, das ist wirklich eine verfahrene Situation. Das deine Eltern so reagieren ist gut nachvollziehbar. Ich hätte auch bedenken wenn meine Tochter schwanger ist nicht volljährig und einen Freund der aufgrund seiner Problematik nicht wirklich Verantwortung zugetraut wird (berechtigt oder nicht?) Wie stellst du fir deine Zukunft mit ihm vor? Kann er für euch sorgen? Job, Wohnung finanziell usw. Die fragen solltest du für dich klären was du in Zukunft erwartest. ... Lg

von Saso1974 am 14.03.2016, 00:09


Antwort auf Beitrag von Melody0602

Ich glaube, deine Eltern Sorgen sich um dich und können es nicht gut ausdrücken. Ein Ultimatum zu stellen, ist natürlich nicht gut. Aber es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang es gesagt wurde, vermutlich im Affekt. Ich bin schon ein paar Jährchen älter, aber ich hatte auch mal einen Freund, der Drogen genommen hat und bin seitdem sehr vorsichtig bei sowas. Ich würde sagen, wenn du sonst deinen Eltern vertraust, frag sie ob sie darauf eingehen, dass du erstmal bei ihnen bleibst und er zu Besuch kommen und sich beweisen darf. So bekommt er eine Chance, und wenn er es wirklich ernst meint, zieht er es auch durch. Dann bleiben dir als Notanker noch deine Eltern, falls er sich nicht ändert. (Was leider oft vorkommt).

von Tiffy_78 am 21.03.2016, 20:41


Antwort auf Beitrag von Melody0602

Hey Melody 0602 ich bin auch 17 und in der 3 ssw und hab damit sich zu kämpfen und es ist dein Baby und nur du kannst Endscheiden ob du es haben willst oder nicht ich wünsch dir alles gute

von Leo30 am 26.03.2016, 22:58


Antwort auf Beitrag von Melody0602

Hallo Melody. Drogen sind ein schwieriges Thema und ich denke, deine Eltern haben Angst, dich zu verlieren. Das Würmchen braucht dich jetzt und wird dir viel abverlangen und du bist noch sehr jung. Deine Eltern werden dir den Rücken stärken. Kannst du immer und zu jeder Zeit, auch nachts, auf die Hilfe von deinem Freund zählen? Hole dir eventuell Rat bei deinem zuständigen Jugendamt oder einer anderen Stelle für junge Mütter. Sie können dir bei deiner Entscheidung eine wichtige Hilfe sein. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute.

von vivia am 26.03.2016, 23:21